Torque DH CLLCTV, Mullet auf 29 Zoll?

Registriert
13. März 2021
Reaktionspunkte
23
Hallo Leute!

Mein Sohn möchte sich das Torque DH CLLCTV unbedingt kaufen. Er hätte aber auch gerne die Möglichkeit, das Rad von Mullet auf 29 Zoll umzubauen. Canyon sagt, dass es theoretisch funktioniert. Die Aussage hilft mir nicht. :)

Flip-Chip hat das Rad hinten keinen (um den Radstand minimal zu vergrößern).

Kann es sein, dass aber der Dämpfer mit etwas mehr Hub das Problem sein kann und das Rad dadurch mit 29 Zoll-Laufrädern hinten am Rahmen anstoßen könnte (wobei das Rad auch hinten 170 mm Federweg hat, wie alle anderen Torques)? Glaubt ihr, dass der ALU-Rahmen wirklich speziell hinten nur für 27,5 Zoll ausgelegt ist? Die Kettenstrebe ist beim ALU-Rahmen etwas kürzer als beim CF-Rahmen. Wäre das der Hinweis, dass sich hinten beim ALU-Rahmen 29 Zoll nicht ausgehen?

Was meint ihr?

Danke,

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eine Facebook-Gruppe wo viel experimentiert wird mit verschiedenen Radgrößen. Ob dort schonmal jemand aus einem Mullet ein 29er gemacht hat, kann ich auswendig aber nicht sagen.

Die Gruppe heißt Canyon Torque Owners. Vielleicht wirst du da fündig.
 
Zurück
Oben Unten