Neuer Rahmen endlich Stahl und Mullet

Danke für die den ausführlichen Bericht. Leider ist das mir Rabatt immernoch mehr als ich ausgeben will, ansonsten wäre es schon lang bestellt :heul:
Denke Das Meta bekommt ein neues Hinterrad und ich travel die Gabel auf 150 runter. Das sieht auf bike stats von den meisten Winkeln/Maßen am vernünftigsten aus. Nur das Tretlager kommt dann ein bisschen sähe tief…
Sehr gerne. Vielleicht geht ja mal ein gut erhaltener gebrauchter Rahmen her.
Gruß
 

Anzeige

Re: Neuer Rahmen endlich Stahl und Mullet
Mal in den Bikemarkt geschaut? Da gibt's grad nen gebrauchten Full Moxie Rahmen in Vivid Pink, Größe Longer, inkl. Dämpfer, sofern gebraucht kaufen ne Alternative sein kann.
 
29 oder 27,5 oder Mullet, alles möglich.

Und beim Preis für den gebrauchten: Inkl. Dämpfer und als VB - findet Ihr echt zu teuer? Wenn Zoll und Transport aktuell bei ca. 600 Euro liegen sollen? Oder hab ich das falsch verstanden (meine letzte Bestellung war Transport und Zoll wesentlich günstiger, ist aber auch schon wieder fast zwei Jahre her.)
 
ich find den preis eher hoch angesiedelt fürt den rahmen, der zustand is aber auch 1A. es is aber deutlich über dem, was der TE investieren wollte. und nen reinen 29er rahemn zum rumprobieren hat er ja auch schon...

@louwaenzo ich würde an deiner stelle erstmal mit dem meta rumprobieren, denn das is am einfachsten, am günstigsten und macht den unterschied für dich am deutlichsten spürbar. ich würde auch keine änderungen am cockpit oder sitzposition vornehmen, sondern einfach HR raus, HR rein, testrunde fahren und dann bewerten. man sollte immer nur ein parameter ändern - dann spürt man auch genau die auswirkung ;)
 
29 oder 27,5 oder Mullet, alles möglich.

Und beim Preis für den gebrauchten: Inkl. Dämpfer und als VB - findet Ihr echt zu teuer? Wenn Zoll und Transport aktuell bei ca. 600 Euro liegen sollen? Oder hab ich das falsch verstanden (meine letzte Bestellung war Transport und Zoll wesentlich günstiger, ist aber auch schon wieder fast zwei Jahre her.)
meinte mit full zu teuer für mich, ob und wie das gerechtfertigt ist hab ich mir keine gedanken zu gemacht...
 
ich find den preis eher hoch angesiedelt fürt den rahmen, der zustand is aber auch 1A. es is aber deutlich über dem, was der TE investieren wollte. und nen reinen 29er rahemn zum rumprobieren hat er ja auch schon...

@louwaenzo ich würde an deiner stelle erstmal mit dem meta rumprobieren, denn das is am einfachsten, am günstigsten und macht den unterschied für dich am deutlichsten spürbar. ich würde auch keine änderungen am cockpit oder sitzposition vornehmen, sondern einfach HR raus, HR rein, testrunde fahren und dann bewerten. man sollte immer nur ein parameter ändern - dann spürt man auch genau die auswirkung ;)
Ja darauf wird's hinauslaufen. Gibt bei uns im Ort ne kleinen Trail mit paar Sprüngen, der eignet sich super für sowas. Eventuell travel ich dann die Gabel runter, falls der Reach zu kurz wird und fahr dann hinten einen 2,6er wegen Tretlagerhöhe...
 
Pipedream zieht die Mehrwertsteuer vom Preis ab. Zumindest war das bisher so. Also lediglich den Preis in Euro umrechnen + Versand. Ist das Teil unterwegs, kommt eine Nachricht von DHL, dass unsere Mehrwertsteuer bezahlt werden muss. Kurze Zeit später wird das edle Stück ins Haus geliefert. Zumindest bei mir was das so.

Nachtrag: Müsste immer noch so sein. Daher steht unter den Preisen ein günstigerer Preis mit dem Hinweis "(Nur außerhalb des Vereinigten Königreichs, nicht inkl. Versand)". Am Besten jedoch zur Sicherheit selbst nochmal informieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
mach des - aber nicht alles gleichzeitig, sondern eine änderung nach der anderen. und dazwischen immer schön zwei-drei runden fahren. und dann mal spaßeshalber auf 29" zurückwechseln, ob es sich noch so anfühlt wie vorher.
 
Pipedream zieht die Mehrwertsteuer vom Preis ab. Zumindest war das bisher so. Also lediglich den Preis in Euro umrechnen + Versand. Ist das Teil unterwegs, kommt eine Nachricht von DHL, dass unsere Mehrwertsteuer bezahlt werden muss. Kurze Zeit später wird das edle Stück ins Haus geliefert. Zumindest bei mir was das so.
hab ich aufm schirm, hab letztens einen rahmen in UK bestellt... hatte das auch alles durchgerechnet aber wieder vergessen, nachdem es zu teuer war :dope:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten