also um nochmal deine entscheidung für das torque es zu unterstützen: ich hab mir selbst auch das torque es geholt mit der absicht touren, bisschen droppen, downhill... und alles geht wunderbar mit dem ding und es ist richtig belastbar. hab neulich noch bei canyon in der werkstatt angerufen, weil ich mir sicher gehen wollte, ob der rahmen auch wirklich für bikeparkeinsätze geeignet ist und: JA
also ist leichter freeride bedenkenlos damit machbar.
ich tune das bike im moment mehr in richtung freeride, da macht der monarch leider nicht mehr ganz so mit bei mir. ich fhar den immer sehr weich bei 30-35% sag und der berührt bei drops hin und wieder mal den anschlag, floodgate ist gut und zugstufeneinstellung auch, aber zumr droppen braucht man mit sicherheit noch etwas mit durchschlagsreserven.ansonsten ist das bike absolut spitze mit endorphingarantie

ich tune das bike im moment mehr in richtung freeride, da macht der monarch leider nicht mehr ganz so mit bei mir. ich fhar den immer sehr weich bei 30-35% sag und der berührt bei drops hin und wieder mal den anschlag, floodgate ist gut und zugstufeneinstellung auch, aber zumr droppen braucht man mit sicherheit noch etwas mit durchschlagsreserven.ansonsten ist das bike absolut spitze mit endorphingarantie