Torque Fr 8 Einstellungen

Hallo Liebe Gemeinde :-)

bin nun auch endlich glücklicher Besitzer eines Fr 8 aus 2009 :-)
hab dann heute nach erfolgreicher Montage die erste Probefahrt durchgeführt (verdammt schlechtes Wetter, nur am Regnen und Glatt)

Bin mir nicht sicher wieviel Bar ich auf den Evolver Dämpfer geben soll.

hab jetzt 13 bar , wiege 75 kilo

und was bewirkt dieses blaue Rädchen am Dämpfer?

vlt. könnt Ihr mir helfen oder Erfahrungen kurz Berichten.

Vielen Dank und noch schöne Feiertage.

Hallo,
habe das selbe Gewicht, hatte Hauptkammer 140 PSI, Piggy 95-100 PSI,
blaue Stellrad ist die Zugstufe muß du aber selber deine Einstellung finden.
Hispeed und Lowspeed Druckstufe hatte ich komplett auf, hatte keine Durchschläge.
Fahre jetzt einen DHX RC4 und muß dir sagen das sind Welten zum Evolver.

Danke schonmal für die schnellen Antworten :-)

war heute nochmal im Teuteburger Wald... denke ich muss noch ein bisschen mehr in die Hauptkammer reinhauen da ich bei nem Bunny Hop schon den Dämpfer zu 80% auslaste.

Kannst du mir vlt erklären was genau der Piggy ist?? Ihr seht ich bin noch blutiger Anfänger mit nem Fully :(

Im Piggy ist die zusätzliche Druckkammer (die sonst im Hauptgehäuse sitzt), welche die Druckstufendämpfung "vorspannt" (gibt einen Gegenwiderstand für das von der Hauptkammerseite einströmende Öl) und zusätzlich noch per Rändelrad von 1-4 verstellt werden kann.
AFAIK.

Wenn du also wenig Druck im Piggy hast, musst du entsprechend mehr Druckstufen reindrehen bzw. mit viel Druck im Piggy kannst du die Druckstufen fast offen fahren -macht sich praktischer weil man dann das rote Rädchen *lowspeed* bergauf zwecks Anti-Wipp wirksam zudrehen kann.

Anhand der Tabelle im verlinkten Fred kann man ganz gut rumprobieren.

Zurück