Torque FRX 9.0 Ausverkauft ?

Hallo !
Wollte mir eben mein Traumbike Torque FRX 9.0 in Rahmengröße L bestellen. Hab also bei der Hotline von Canyon angerufen und nach dem Liefertermin gefragt. Dann kam die klatsche...Ausverkauft fürs restliche Jahr 2008...

Heisst das jetzt wirklich "nichts geht mehr" oda kann man noch hoffen ?

Also du kannst nur noch im Outlet schauen, ob da noch i-ein Festival Rad oder Testrad auftaucht, aber sonst, tut es mir leid für dich.

@canyon
wenn ihr 50% mehr von den Rädern, die gut verkauft werden einkaufen würdet, werden diese auch verkauft und ihr macht mehr Gewinn und könnt sogar noch den Preis etwas drücken. :daumen:

Das ist schon irgendwie der Hammer!
Noch nicht mal das halbe Jahr vorbei und schon einige Bikes für das ganze Jahr ausverkauft!
Die müssen echt gut an den Rädern verdienen!

Also du kannst nur noch im Outlet schauen, ob da noch i-ein Festival Rad oder Testrad auftaucht, aber sonst, tut es mir leid für dich.

@canyon
wenn ihr 50% mehr von den Rädern, die gut verkauft werden einkaufen würdet, werden diese auch verkauft und ihr macht mehr Gewinn und könnt sogar noch den Preis etwas drücken. :daumen:

ich glaub die leute von canyon sind nicht so blöd wie du annimmst.

woher sollen sie denn im vornherein wissen ob die leute gerade mehr lust auf äpfel oder birnen haben?

Hi!

Versuch einfach von Zeit zu Zeit, eines zu Bestellen ( per Anruf und auch per E-mail), ich hab das nämlich auch so gemacht und habe im August 07 noch mein FRX bekommen...obwohls eigentlich ausverkauft gewesen wäre ;)

ich finde, wenn der Hersteller im Mai seine Räder verkauft hat, dann hat er sehr gut kalkuliert. Die 2008er Modelle sind für sämtliche Hersteller doch schon Schnee von gestern, das Geschäft für 2008 ist so gut wie gelaufen.

Also ich hab keine Lust bei dem Wetter noch lange auf ein eventuell freiwerdendes Canyon FRX zu warten.
Hab mich jetzt im Hause Specialized umgeschaut und einen Laden gefunden der mir die Demo Reihe anbietet. Sind auch alle in Rahmengröße L verfügbar.

Nun mal meine Frage: Welches könnt ihr empfehlen für Bikeparks und Freeride ?

das Demo 7 II für 3999 € oder das Demo 8 II für 4699 €

Worin liegen die Unterschiede im Nutzbereich und Fahrverhalten ?
Bege mich auch mit ner Verlinkung zu ähnlichen Themen zufrieden

Das Demo 7 hat etwas weniger Federweg, zudem keine Doppelbrücke.

Kommt drauf an was du fahren willst, viel Downhill?

jo eher dh und bikepark (bevorzugt winterberg) und zu guter letzt noch schön durch den heimische wald wo sonst keine wege sind ^^

Mist, und ich habe extra storniert damit ein anderer das FRX bekommt ;)

Ich denke ein Demo 7/8 ist schon eine sehr gute Wahl. Aber schau doch mal im Bikemarkt, da sind doch etliche im Angebot.

Viele Grüße

Hi

also ich bin am Gardasee ein Scott Gambler DH 10 Gefahren ich muss sagen das ding walzt echt alles platt obwohl ich den Berg rauf schieben musste (DH Kassette) war es echt ein Super Erlebnis.

LG Hopfer

Oh mann, das Torque FRX 9.0 hatte ich auch ins Auge gefasst. Wäre ärgerlich wenn es parallel zum guten Abschneiden in der Freeride schon ausverkauft wäre.

Vielleicht äußert sich einer der Canyon-Bertreuer mal hier im Forum dazu...

Weiß jemand wann die 2009er Modelle auf den Markt kommen?
Ab wann können Bestellungen abgegeben werden?

Weiß jemand wann die 2009er Modelle auf den Markt kommen?
Ab wann können Bestellungen abgegeben werden?

Vielleicht gibt's dann ja dass FRX mit der Fox Doppelbrücken-Gabel :eek:

So wie das Gerät, dass sie für Bobby Root aufgebaut haben.

Da würd' ich ganz schnell seeeeehr schwach werden :love:

jo eher dh und bikepark (bevorzugt winterberg) und zu guter letzt noch schön durch den heimische wald wo sonst keine wege sind ^^

Demo 7 weil z.b. Winterberg alle male mit ner Singlecrown zu fahren ist und Local DH`s meistens auch i-wo nen Uphill o.ä. verlangen wo die Vorteile (wenn auch geringfügig) beim 7 lägen.

War bei mir ähnlich mit nem Nerve AM 7.0, war eigentlich auch ausverkauft, einen tag später wars wieder verfügbar, noch einen tag später wieder nicht verfügbar, liegt wohl daran das wenn jemand vom Kaufvertrag zurücktritt wieder ein Bike verfügbar wird... da würde ich einfach jeden tag mal anrufen und verfügbarkeit checken lassen, so hat man anscheinend doch gute chancen!

mfg grusel 07

Zurück