Total Operation !!

Skanker

chivers
hallo,

also erstens ist mein steuerohr geweitet sprich untere lagerschale hat spiel ( geht das auf garantie ? ).
zweitens ist mein schaltauge total hinüber sprich gewinde im arsch und angerissen.

nun meine fragen:

- mit dem fett-set könnte man das starke spiel doch beheben oder ?
was kostet es mit einbau und wielange geht das ??

- schaltauge richten kostet ja ca. 40 euro ( ? )

- wenn ich den rahmen noch diese woche abschicken würde wäre er bis zum 14.6 wieder bei mir ?? also ich bräuchte ein neues schaltauge und des fett-set ( eingebaut ) für mein 2001er bmxtb !

- an welche adresse muss ich den rahmen schicken ?

- werden 150 euro reichen ? habe zur zeit leider nicht mehr !

bitte antwortet schnell !

danke im voraus,

fabian

Wenn das Schaltauge nur gerichtet werden muss, kann das eigentlich jede gute Zweiradwerkstatt machen. Für den Einbau eines Fett Sets berechnen wir 10 EUR. Der Fett Set selbst kostet 99 EUR.

Kann das Schaltauge nicht mehr gerichtet werden oder das Gewinde ist ausgerissen, kostet die Reparatur bei uns 38,60 EUR.

Um einen Garantieanspruch geltend zu machen, benötigen wir den Original Kaufbeleg des Rahmens und ein Foto des komplett aufgebauten Rades, direkt nach bemerken des Schadens. Der Rahmen muss dann von allen fremden Anbauteilen befreut bei uns eingeschickt werden.

Wir schreiben seit 2002 den Einbau eines Steuersatzes mit mindestens 25 mm Einpresstiefe bei allen Rahmen, die im harten Einsatz gefahren werden, vor. Wenn es sich um einen Rahmen ab Modelljahr 2002 handelt und bisher kein solcher Steuersatz verbaut war, oder eine Gabel gefahren wurde, die von ihrer Einbaulänge nicht für den Rahmen freigegeben war, handelt es sich nicht um einen Garantiefall.

Einen Liefertermin bis zum 14.6. kann ich leider nicht garantieren, da wir uns mitten in den Vorbereitungen für Willingen befinden.

mfg, Falco

Den Nachweis, dass geeignete Komponenten verwendet wurden, hat der Kunde zu erbringen.

rahmen ist von 2001 habe allerdings keinen kaufbeleg !
kann man das fett-set direkt bei euch bestellen ?
einbau würde ich selber machen...

Strychnin schrieb:
rahmen ist von 2001 habe allerdings keinen kaufbeleg !
kann man das fett-set direkt bei euch bestellen ?
einbau würde ich selber machen...

Das Steuerrohr Deines Rahmens ist wahrscheinlich nicht tief genug ausgerieben, um den Fett Set einzupressen. Diese erforderliche Arbeit verrichten wir kostenlos.

mfg,

Falco

Falco Mille schrieb:
Das Steuerrohr Deines Rahmens ist wahrscheinlich nicht tief genug ausgerieben, um den Fett Set einzupressen.

sprich ich bekomme ihn nicht selber rein ?!
kann ich den fett set steuersatz nicht einfach bei euch bestellen ich überweise das geld ihr schickt mir den fett set und ich bau ihn selber ein...?

mfg.

Dein Steuersatz muss Fett Set noch tiefer ausgerieben werden. Ich bezweifle mal das du das selber sauber hinbekommst. Ein Händler müsste das aber können.

Bestell doch den Fett Set und lass ihn von nem Händler einbauen.

kaka

bringt denn der normale fett set was bei ovalisiertem rohr?brauchts da nicht die reperaturversion und kann die ein händler einbauen (muß ja länger+weiter ausgerieben werden, oder?)

Floater schrieb:
bringt denn der normale fett set was bei ovalisiertem rohr?brauchts da nicht die reperaturversion und kann die ein händler einbauen (muß ja länger+weiter ausgerieben werden, oder?)

Wenn das Steuerrohr minimal ovalisiert ist, schafft auch der reguläre Fett Set Abhilfe. Auf alle Fälle ist darauf zu achten, dass das Steuerrohr auf beiden Seiten tief genug ausgerieben ist, also 25 mm pro Seite auf einen Durchmesser von 33,80 mm.

Das Einpressen kann jede Werkstatt ausführen, die ein Einpresswerkzeug für Steuersätze hat.

Bitte unbedingt die mitgelieferte Montageanleitung beachten.

mfg, Falco

Zurück