Total platt vom Biken, für Geld eine zweite Runde??

Total platt vom Biken, für Geld eine zweite Runde?

• Ja das schaff ich locker!

Stimmen: 15 33,3%
  • Ich versuchs, aber ab der hälfte werde ich vom Rad fallen

Stimmen: 22 48,9%
  • Verdammt ich würd sogern, aber ich kann einfach nicht mehr.

Stimmen: 8 17,8%

• Umfrageteilnehmer
    45

dooyou

Radsportsüchtig
Servus!

eine Interessante Frage:

Nach einer richtig harten Tour wo ihr so richtig platt seid....stellt euch mal vor jetzt kommt jemand und hält euch z.b. 10.000 hin, würdet ihr für die Kohle nocheinmal kehrt machen und die gleiche Strecke noch einmal fahren?

Ich bin heute wieder eine anstrengende Tour gefahren und ganz ehrlich, ich hätte ablehnen müssen, keinen meter wollte ich danach noch mein bike bewegen.

Bin mal gespannt auf eure antworten :-)

Du willst wissen, ob wir uns nur aus Geldgeilheit richtig quälen?
So Leute gibt's vielleicht, aber die tun mir sehr leid.
Ich mach's nicht für Geld, nur für die Ehre.

Entweder man ist richtig platt und dann geht nichts mehr, oder
man ist nicht richtig platt und dann geht's auch ohne Geld.

Thb

Wenn man von einer 2000hm tour wieder kommt und total fertig ist kann der einem 100000 bieten, man schafft es dann einfach nicht ein 2. mal zu fahren...

so lang die tour nicht länger als ein tag ist. freilich

@thunderbird: labber kein scheiß hier von ehre.

Für geld muss man eben hart arbeiten. So ist es wahrscheinlich auch in deinem beruf. Und da sagst du auch nicht so ich hab keine lust mehr ich geh jetzt heim wegen meiner ehre. Nein du bleibst da und musst dich nunmal weiterquälen.

Noch besseres. Es gibt leute die krank sind und trotzdem arbeiten.

Also.

kutas :daumen:

also bei mir hat das fahren einfach was mit bock haben zu tun! willenskraft is nen fremdwort für mich, wenn ich keinen bock mehr hab fahr ich langsamer/mach ne pause. wenn mir einer kohle dafür bieten würde, könnte ich mich sicher überwinden weiterzufahren!

ILJA schrieb:
willenskraft is nen fremdwort für mich, wenn ich keinen bock mehr hab fahr ich langsamer/mach ne pause. wenn mir einer kohle dafür bieten würde, könnte ich mich sicher überwinden weiterzufahren!

:daumen: für Ehrlichkeit! Krasser Respekt, Kollege!!

Also ich würde es machen ganz ehrlich auch wenn man als geldgeil abgestempelt wird och würde es machen man kann immer noch was aus sich rausholen und wenn du danach voll plat bist haste immer genug kohle für ne nette masöse ;-)

Natürlich hätte ich angenommen. So wie du es beschreibst könnte man es auch ja am nächsten Tag machen. :p ;)
Falls du allerdings direkt danach meinst weiss ich nicht. Wenns ein kurzes Stück so 20 km sind wo du einfach durchgeheitzt bist am Limit geht das auch noch mal. aber wenn das 60 km am Anschlag waren geht das sicherlich bei mir nicht mehr.
Ich kann auch ausgepowert vom Brötchen holen zurückkommen. :D

kutas schrieb:
Für geld muss man eben hart arbeiten. So ist es wahrscheinlich auch in deinem beruf. Und da sagst du auch nicht so ich hab keine lust mehr ich geh jetzt heim wegen meiner ehre. Nein du bleibst da und musst dich nunmal weiterquälen.
Noch besseres. Es gibt leute die krank sind und trotzdem arbeiten.
Was hat den ein Hobby mit dem Beruf zu tun? Wenn ich krank bin, bike ich nicht. :rolleyes:

Ehre - ich würde ein Rennen z. B. keine Minute schneller fahren, wenn
ich für eine bestimmte Zeit einen Haufen Geld bekommen würde.
Die gute Platzierung ist mir Motivation genug, um alles zu geben.

Thb

Kommt ganz darauf an wie platt ich bin, wenn noch was geht würde ich mich für entsprechende Belohnung zum Ziel auch ein 2. mal quälen - was aber wenn ich schon nachm ersten mal Platt bin nur sehr schwer zu ermöglichen sein wird .. :P
Ich würde grundsätzlich lügen dass ich nein sagen würde wenn mir jemand 1000 Euro für eine Tätigkeit die mich und andere nicht verletzt, erniedrigt etc.. und in meiner Macht steht anbietet und sicher nicht sagen "steck dir dein Geld sonst wohin - ich hab kein Bock..."

Hier werden Fragen gestellt.. meine Antwort war ja!
Weil die Fragestellung von einer normalen bis gemeinen Tour(!) ausgeht wäre ich jederzeit bereit die Runde nochmal zu machen. Da Touren eher spaßorientiert sind (auch vom Streckenprofil und landschaftlich gesehen) ist es für mich ein Vergnügen zu biken.. eine Ehre Zeit für mich, die Natur und mein liebevoll zusammengeschraubtes Bike zu haben. Ich geniesse jeden Meter, da braucht mir niemand Geld für bieten. Allerdings wäre ich auch einer von denen die anderen Geld bieten könnten.. als relativ starker Fahrer hat mans schon schwer in einer Gruppe. Wenn also jemand in der Nähe von Ilmenau/Thür. gut drauf ist und Lust hat mit mit CC/Tour zu fahren, dann PM an mich! Vielleicht überleg ich mir meine Antwort dann nochmal.. ;)

ich denke das ist meist keine frage des wollens, sondern des könnens!
ja, ich würde es für geld machen aber geld hin oder her, wenn man nun mal weit jenseits seiner leistungsfähigkeit ist und es körperlich nimmer geht dann kann mir jemand geld bieten so viel er will, wenn der körper mal immer mitmacht nützt alles geld der welt nicht

Thunderbird schrieb:
Was hat den ein Hobby mit dem Beruf zu tun? Wenn ich krank bin, bike ich nicht. :rolleyes:

Ehre - ich würde ein Rennen z. B. keine Minute schneller fahren, wenn
ich für eine bestimmte Zeit einen Haufen Geld bekommen würde.
Die gute Platzierung ist mir Motivation genug, um alles zu geben.

Thb

Hey Thunderbird. Wenn du für eine um 1 - 2 Plätze bessere Plazierung nen Haufen Geld bekommen würdest, würdest du dir deinen Arsch bis zu den Ohren hoch aufreissen, nur um das zu schaffen. Also laber hier nicht rum.

Für so einen Haufen Geld würde man ne zweite Runde drann hängen, auch wenn man kaputt ist. Man würde es auf jeden Fall versuchen. Das liegt einfach in der Natur des Menschen. Ich habe noch niemanden getroffen, bei dem es nicht so war.

VinceB schrieb:
Für so einen Haufen Geld würde man ne zweite Runde drann hängen, auch wenn man kaputt ist. Man würde es auf jeden Fall versuchen. Das liegt einfach in der Natur des Menschen. Ich habe noch niemanden getroffen, bei dem es nicht so war.

Denke ich auch. Jeder,der glaubt es auch nur irgendwie schaffen zu können, würde es probieren. Geld is nun mal Geld und der Normalsterbliche hat davon leider immer zu wenig.

Jungs, ihr versteht die Fragestellung nicht!

Es geht hier nicht darum, was man alles für Geld machen würde,
oder nicht, auch wenn dooyou vordergründig danach fragt.
Es geht hier doch darum, ob man auch ohne Geld 100% geben kann
oder nicht und da ist meine Antwort eindeutig ja, was XC-Racer und
Marathonisti sicher verstehen werden. Entweder ich bin "richtig platt"
und dann hilft mir auch eine Million nicht mehr weiter, oder ich bin eben nicht
richtig platt und dann würde ich mich für eine ausreichend große Menge Geld
natürlich noch mal 'ne Runde Quälen.

Ich fahre selbst hin- und wieder für Geld, bzw. Sachpreise und die sind um so
höher, je schneller ich fahre, aber das ist nicht meine Motivation.

@ VinceB: Du hast mich also schon Rennen fahren gesehen und
weist also, dass ich noch locker schneller fahren könnte?! Wow!
Ich dachte immer, ich kämpfe in jedem Rennen um jede Sekunde,
gerade weil es bei mir zur Zeit höchstens noch 1-2 Plätze nach
oben geht. Bist wohl noch nie XC-Rennen gefahren, oder?

Thb

spOOky fish schrieb:
schnell verdientes geld. dafür müsste ich sonst einen monat arbeiten.

für 10.000 euro musst du einen ganzen monat arbeiten? frechheit, frag deinen cheff mal nach einer gehaltserhöhung, nicht das du dich noch von trocken brot und wasser ernähren musst.

Marco_Lev schrieb:
für 10.000 euro musst du einen ganzen monat arbeiten? frechheit, frag deinen cheff mal nach einer gehaltserhöhung, nicht das du dich noch von trocken brot und wasser ernähren musst.

und jetzt noch hartz IV. ich weiß garnicht mehr wie ich kaviar-powerbar, brunox mit versace-custom-fragrance und isostar mit schampus-geschmack bezahlen soll -> ab zur demo :D.

:lol:
& wenn die angesprochene Runde der Christalp ist ..... was dann ??

Sagen wir doch lieber: versuchen würde es jeder, obs erfolgreich ist bestimmt dann ganz allein der Körper.

Thunderbird schrieb:
Entweder ich bin "richtig platt"
und dann hilft mir auch eine Million nicht mehr weiter, oder ich bin eben nicht
richtig platt und dann würde ich mich für eine ausreichend große Menge Geld
natürlich noch mal 'ne Runde Quälen.
Konsenz!
Genau so siehts doch aus

Zurück