Totaler Newbie

Tach erstmal,
ich hab da ein paar fragen.
Ich gurke schon seit geraumer zeit mit meinen baumarkt bike durch die wildness. obwohl mir das fahren voll spass macht, setzt das billigbike grenzen. alles knirscht und ich fühle mich dadrauf nich sicher.
ich hätte da an freeride oder cross county gedacht in der richtung

daher wollt ich mal von euch profis wissen was ich mir kaufen sollte, woher ich das kriege, obs irgendwo gute gebrauchte gibt und und und. was ich an schutzklamotten brauche helm etc. hätte da so an höchstens 800 euro gedacht fürs bike.

gebraucht vielleicht, da schauste ins Verkaufe Forum.

Aber sonst kommste mit 800 eusen nich weit. Also Neu gibbes da glaubich nix gescheites zu ergattern.

und n tipp, fang mit nich mehr federweg als 130mm an. Ich hab so angefangen und kanns etz (von mir aus) schon ziemlich gut. Mehr federweg machts nur schwieriger sachen zu lernenbei dennen du dich nicht über dem boden befindest.

Aca

Ich habe mal bei ebay guguckt. z.T. sind da günstige angebote drin, aber ich hab kein plan ob das was taugt oder schon kaputt gebollert is.
und was hälste von den komplett bikes? teile einzeln werden wohl teuer sein.

Schau mal oben auf das Bike-Mailorder-Banner!

Vielleicht waer das was fuer dich?

Gruesse, Marcus

mit dem geld kommst net weit aber als newbie empfehl ich dir in nen laden zu gehen wenn du nen guten findest weiss net kannst selber schrauben mal was machen wenn die gabel kaputt ist bremse luft hat etc ? da wäre ein netter dealer schon gut meiner hat sich damals um alles gekümmert und auch danach noch immer umsonst geholfen weil ich das rad dort gekauft habe also entlüftet laufräder zentriert sachen nachgestellt etc.... aber bei deinem budegt ist das net einfach vielleicht noch sparen ? :)

Zuerst mußt Du Dir mal selbst im Klaren sein, was Dir am meisten Spaß macht:

CC ist auf Zeit eine bestimmte Strecke zu fahren. Dafür braucht man leichte Bikes mit langer Geometrie. Einzig was zählt, ist schnell zu sein.
Touren: Stundenlang in der Freien Natur zu fahren. Dazu brauchst ein solides, zuverlässiges Bike
FR: Mit Spaß den Berg runter und jeden Sprung, Kante und Herausforderung anzunehmen. Dazu brauchst ein sehr stabiles Bike.

Mit 800 bist am untersten Level. Gebrauchte sind da auch öfters schon niedergeritten.

Um diese Jahreszeit hast ja ein bißerl Zeit: Ließ Dich hier ein, damit Du selbst einen Überblick über die MTB Technik hast.

In Deinem Fall würd ich zu einem Hardtail mit Deore raten und Gabel, Bremsen und Laufräder kann man Dir erst helfen, wenns Deinen Einsatzzweck näher definierst.

Original geschrieben von mankra
Zuerst mußt Du Dir mal selbst im Klaren sein, was Dir am meisten Spaß macht:

CC ist auf Zeit eine bestimmte Strecke zu fahren. Dafür braucht man leichte Bikes mit langer Geometrie. Einzig was zählt, ist schnell zu sein.
Touren: Stundenlang in der Freien Natur zu fahren. Dazu brauchst ein solides, zuverlässiges Bike
FR: Mit Spaß den Berg runter und jeden Sprung, Kante und Herausforderung anzunehmen. Dazu brauchst ein sehr stabiles Bike.

Mit 800 bist am untersten Level. Gebrauchte sind da auch öfters schon niedergeritten.

Um diese Jahreszeit hast ja ein bißerl Zeit: Ließ Dich hier ein, damit Du selbst einen Überblick über die MTB Technik hast.

In Deinem Fall würd ich zu einem Hardtail mit Deore raten und Gabel, Bremsen und Laufräder kann man Dir erst helfen, wenns Deinen Einsatzzweck näher definierst.

oder so :daumen:

so n bisschen springen und berg runter ist glaub ich was für mich.
hab ein bisschen erfahrung im schrauben und entlüften von bremsen. zumindest von moped, mofa etc.

könntet ihr mir ein händler empfehlen in der region hannover?

aber ihr habt recht, ich werd mal so verfolgen was hier abgeht in richtung bikes.

danke aber erstma

jau, ist ein ziemlich gutes bike für den anfang!
damit kommste sicher nen jährchen aus bis dich auch die hier weit verbreitete kaufsucht gepackt hat :)
vor allem die schoner sind auch wichtig

also für dein geld bekommste das hier weiß leider nich wie es ist aber es ist auf jedenfall ne gute basis vielleicht findstes ja auch noch schick

nen helm würd ich immer empfehlen

schützer nach anwendungsgebiet

gruss

Zurück