Totem Coil - Ölaustritt

Maquis.

Zahnrädchen
Registriert
15. Januar 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Villach/Graz
Hi,

mir ist in den letzten tagen aufgefallen das meine totem coil leicht öl verliert.
Das standrohr mit der verbauten mission controll einheit ist nach dem einfedern leicht ölig, das andere standrohr weist kaum einen bis keinen ölfilm auf.
Aufgefallen ist es mir durch den dreck welcher viel leichter kleben bleibt.
Die federfunktion ist nicht beeinträchtigt und optisch sind auch absolut keine schäden zu erkennen.

Wie sollte ich am besten vorgehen ?

Danke&grüße
 
Hi,

mir ist in den letzten tagen aufgefallen das meine totem coil leicht öl verliert.
Das standrohr mit der verbauten mission controll einheit ist nach dem einfedern leicht ölig, das andere standrohr weist kaum einen bis keinen ölfilm auf.
Aufgefallen ist es mir durch den dreck welcher viel leichter kleben bleibt.
Die federfunktion ist nicht beeinträchtigt und optisch sind auch absolut keine schäden zu erkennen.

Wie sollte ich am besten vorgehen ?

Danke&grüße

des habe ich auch schon mal gehabt musst es Casting wegmachen und da sind so dichtungen und Dreckabweiser. Die musste du entweder gut saubermachen damit sie auschauen als wären sie neu oder gleich neue Dichtungen reinhauen. ich kein Großer aufwand.
Oder du schickst sie zum Service ein
Gruß Lukas
 
ich hatte das problemm auch blos es hat gewechselt (= zuerst war das standrohr mit der mission control einstellung voll verdreckt durch das viele öl und die andere seite trocken (= jetzt ist es umgekehrt ich wollte demnächst mal zum händler um die dichtungen anschauen zu lassen bzw einschicken aber ich weis net die einen sagen das ist normal die andern sagen ich solls einschicken
wenn ichs allerdings einschicke muss ihc warten )= und das is doof nja besser wie ständig öl auffüllen
 
Dieses Problem Ölaustritt an der MC-Einheit.
Die O-Ringe welche montiert sind dichten dden Zwischenraum nicht mehr korrekt ab. Abhilfe ist eine montage von neuen O-Ringen.
Dazu muß die MC-einheit zerlegt werden. Dies ist aber nur für Personen
zu empfehlen die entsprechende Sachkenntnis aufweisen.
Aus und Einbau der MC-Einheit ca 30 Min incl neuen O-Ringe.
 
Ja ich hab noch Garantie und schick sie ein (= dann können die des machen is halt nen verschleisteil hab schon von leuten gehört die nach jeder abfahrt die gabel aufgemacht und gesäubert haben aber nur bei der totem halt ein doofes problem mit den o-ringen bei rock shox oder ??
 
ja also ich hätte noch garantie drauf und hab iwie sschiss das ich da was kaputt mach wenn ich da an des gerät rangeh (= schlieslich hab ich noch nie ne gabel zerlegt und will net unbedingt so nen teures gerät kaputt machen
 
Vieln dank aber ich glaub ich lass mir das erstma von meinem Verkäufer erklärn (= der muss das ja schlieslich machen bevor er es auf garantie zurückschickt (=

Noch ein hinweis bei meinem linken dichtungsring ist ein relativ großer spalt ca einen halben millimeter ich denke das könnte vielleicht der schmutz sein ein anderer meinte die wären schon runtergeschliffen aber sind die dichtungsringe von rock shox wirklich so weich das sie nach ca 3 monaten mittlerer belastung schon runter sind ???? kaum vorstellbar
 
Zurück
Oben Unten