Totem Solo Air verliert Öl...

... und zwar unten aus der Zugstufeneinstellung raus. Es handelt sich glaub ich um Öl aus der Dämpfung und nicht aus dem Casting.
Hatte eigentlich gehofft dass sich das mit nem Service jetzt erledigt hätte, aber ist leider immernoch da. Habe die Dämpfung schon vor ein paar Tagen befüllt und auch die Kolbenstange ein paar mal bewegt und stehen lassen. War dicht. Jetzt hab ich vorhin das Casting wieder montiert und alles fertig gemacht- und jetzt tropfts wieder...
Welche Dichtung kann das noch sein? Ist die Kolbenstange innen hohl? Muss ja eigentlich, oder wie funktioniert die Zugstufeneinstellung? Läuft das Öl da innen durch?:confused:

Ich hoffe mir kann jemand helfen...

Gruß
Chris

wenn das öl AUS der zugstufe kommt, dann sieht es blöd aus. die bekommt man kaum zerlegt und neu abgedichtet...
bist du sicher, dass da nix aus dem casting suppt? das wäre der einfachere weg...

ich glaub schon dass es aus der dämpfung kommt. da hab ich rotes öl reingefüllt, ins casting gelbes/braunes... und es kommt rotes unten raus :heul:
außerdem hab ich sonst eigentlich alle dichtungen neu gemacht.
ich hab noch beobachtet, dass eher was raus kommt wenn ich die gabel ein paar mal durchgefedert habe und sie dann wieder stehen lasse.

ist ein reperaturversuch aussichtsreich oder sollte ich mich schon mal nach ner neuen zugstufe umschauen?

gruß
chris

Alles klar. Vielen Dank für deine Hilfe sharky. Habs auch gerade nochmal gecheckt- Das Öl aus der Dämpfung ist nicht ins Casting gelaufen, also kommt das Öl definitiv durch die Zugstufe... :(
Grüße
Chris

war die zugstufe, jetzt hält anscheinend wieder alles dicht...
ich denke ich werde mal versuchen, die defekte zu zerlegen- hast du die schonmal gewartet, sharky?

gruß,
chris

Zurück