Tour 05

Anzeige

Re: Tour 05
wie war das noch mit voigt letztes jahr? hat der einfach tempo für basso gemacht?
ich erinnere mich nur noch an den kommentar von bossdorf ("da können sie sich bei voigt bedanken"), die pöbeleien am nächsten tag und das interview von voigt, das dann abgebrochen wurde und erst später im netz zu sehen war.
 
Tourenfahrer schrieb:
Hier war ja noch gar nicht die Rede vom Verlauf der letzten Etappe!
Wenn ich mich nicht ganz irre, gab es dort den wichtigsen Kampf des Tages: Ulrich gegen Rasmussen.
Ist denn niemanden aufgefallen, dass der hochgelobte Wino den ärgsten Gegener Rasmussen durch einen aussichtslosen Spurt in Richtung Ulrich an den selbigen herangezogen hat??? Eine Kathastrophe. Aussagen wie: "Der Rasmussen wäre doch sowieso rangefahren" gelten nicht. Im letzten Jahr wurde der teamexterne Voigt regelrecht bedroht, als er eine solche Aktion startete. Der Typ müsste wegen geschäftschädigendem Verhalten sofort entlassen werden. Der will sich doch sowieso nur einer anderen Mannschaft empfehlen. Ich schätze, dass wegen dem, Rasmussen 60 Sekunden Zeit gutgemacht hat. Sollte es Ulrich in diesem Jahr doch nicht aufs Podest schaffen, ist eindeutig der Winokurow schuld.


Jup seh ich auch so. Der hat da hinten aussichtslos Atakkiert und somit sind de Mancebo und Rasmussen nochmals schneller gefahren um mitzuhalten. Und somit hat de Rasmussen nur 3 Sekunden verloren.
Meiner Meinung nach hat T-Mobile aber auch die falschen Sportlichen Leiter. Meiner Meinung nach ist der Kummer einfach nicht recht fähig eine gescheite Taktik auszurufen. Und mal richtig durchzugreifen. Beim Armstrong wäre so was nie passiert. Aber was solls. Hoffen wir halt das es im nächsten Jahr klappt.
 
Hallo,

ich schaue gerne die Tour de France aber jedes Mal gewinnt Lance Armstrong und da wird es ja irgendwie langweilig. Man weiß eh sofort dass Lance Armstrong gewinnt aber ab dem nächsten Jahr geht er ja in "Rente" und ein Nachfolger wird seinen Platz einnehmen.

Ob Jan Ullrich noch auf den zweiten oder dritten Platz kommt? Ich bin da ein wenig skeptisch aber zuversichtlich.

Viele Grüße
Andy :D
 
Hi,

die abendliche Zusammenfassung auf Eurosport ist ja auch schon von 22 Uhr auf 23:30 verschoben worden :rolleyes: und von der Etappe am Sonntag kam gar nichts :mad:

Geht also bei denen auch schon los...
 
Erik Zabel hat es eben in der ARD auf den Punkt gebracht, auf eine Anmerkung der Kommentatoren, dass der Letzte der Tour nur 400 Euro Preisgeld bekommt


...ick sach ma, als letzter von ne Tour ankommen is klasse. Einmal die Champs Elysssee rauffahren, toll. Nach drei Wochen, krigste 400 Euro, Kost und Logie frei, jeden Tag ne Massage und kannst den ganzen Tag Radfahren. Ne´n besseren Frankreichurlaub gibs ja jarnich. :lol:


Bongi, super Einstellung. Und so einen Mann lässt man nicht mitfahren. :mad:
 
Ach was? Wirklich?

Das ist doch wohl mehr als klar. Selbst der letzte Radler dort, fährt uns locker weg.
Es ging auch um die Art, wie Zabel die Feststellung des Moderators kommentierte.

Aber danke für den Hinweis ;)
 
Erik Zabel :daumen:

Wenn der nicht so treu wär, hätte er sich bestimmt auch mal in einem anderen Rennstall heimisch fühlen können (und vielleicht auch mal sollen...).

Einfach ein absolut echter Mensch, mit viel Humor, der gerade heraus und dabei noch diplomatisch ist! :daumen:

Beispiel: vor ein paar Jahren in der Sportschau : Moderator: sie montieren ja auch sehr viel an ihren Rädern selber...
Erik: ja, meine Frau hat auch schon gesagt, wenn ich nur halbsoviel an ihr rumschrauben würde (lächelnd)

Einfach Knorke
 
jo zabel is echt sehr sympatisch, hätte in wirklich gerne bei der tour gesehn, dann wäre die flachetappen wenigstens ein bisschen spannend aus deutscher sicht. Aber ich finde der beste im t-mobil team ist immernoch eule :D Der typ is echt mal der hammer :lol:
 
und jungs was meint ihr ? Schafft Ulle noch den sprung aufs Treppchen ? Nach der heutigen schwäche von Rasmussen denke ich, dass der das noch schaffen wird.
 
Ich denke auch dass er es schafft !!

Rasmussen is Bergfahrer und hat das Bertrikot
was will er mehr ?!


Beim Zaitfahren macht ihn Ulle kaputt...
 
Ja, also so eine Pechsträne muss man erst mal schaffen. Mir hat er auch Leid getan. 5 Radwechsel, 2 Stürze und dann noch von 2 Fahrern eingeholt. Das muß man glaub ich erst mal verarbeiten können. Die Radwechsel deuten aber auf eine schlechte Vorbereitung hinsichtlich des Teams hin. Ich denke, da wird es heute noch eine Aussprache im Team geben.
 
Zieht man die Zeiten zusammen, die der Rasmussen bei seinen Aktionen veloren hat, kommen nicht viel über 5 Minuten zusammen. Wenn überhaupt. Beim glatten Durchfahren wäre es wohl relativ knapp für Ulrich geworden. Letztlich haben aber die wirklich Besten gewonnen. Bei den entscheidenen Aktionen, welche die Klasse der einzelnen Akteure aufzeigten, was die Podiumsreihenfolge genau die Richtige. Erst ist Lance losgezogen, Basso hinterher und bis fast zum Schluss ist Ulrich drangeblieben. Mich hat das Ergebnis sehr gefreut.
Es hat in diesem Jahr Spass gemacht.
 
Was ist den hiervon zu halten,

"Lance Armstrong plant offenbar, Jan Ullrich als seinen Nachfolger zum Team Discovery Channel zu locken. Laut der "Financial Times" sagte der siebenfache Sieger der Tour de France zu seinem sportlichen Leiter Johan Bruyneel: "Lass uns Jan als meinen Nachfolger holen. Mit meiner Hilfe gewinnt er wieder die Tour." Armstrong hat sogar konkrete Ideen, wie man dieses Ziel mit Ullrich umsetzen könnte. "Er hat die Tour bisher immer in den ersten zehn Tagen verloren. Das müssten wir ändern", analysierte der US-Amerikaner"

:eek:
 
@ Tourenfahrer

Nee, seh das nicht so. Selbst wenn bei Rasmussen alles glatt gelaufen wär, hätte er den 3. Platz verloren. Ulle war zu stark. Selbst Basso hat er einiges abgeknüpft und Lance hatte seine liebe Mühe, noch zu gewinnen.

@guuude
Ist das ein Joke??

wenn nicht, wär das echt cool!
 
Zurück