Für die nächsten Tage ist Hochdruckwetter angesagt. Daher möchte ich am Samstag folgende Tour fahren:
Von Ehrwald über Fernpass und Tegestal zum Dirstentrittkreuz
(Variante von Moser Bd. 5, Tour 42)
Die Route:
Ehrwald, Biberwier, Fernpass über Via Claudia, Tegestal, hintere Tarrentonalpe, Dirstentrittkreuz, Sinnesbrunn, Tarrenz, Nassereith, Fernpass, Ehrwald.
Die Mühen:
Ca. 1800 Höhenmeter, ca. 70 Km, sehr steiler Anstieg (350 Hm) auf Schotterweg ins Tegestal
Die Freuden:
Toller langer Trail entlang des Höhenweges am Dirstentrittkreuz mit Ausblicken vom Wetterstein bis zu den Ötztalern, bergauf wie bergab gut+flüssig fahrbar
, Trails entlang der Via Claudia über den Fernpass
Der Start:
Samstag 8:30 Uhr am Bahnhof in Ehrwald, weils langsam früh dunkel wird
Damit ist auch die Anfahrt mit der Bahn gut möglich (Abfahrt 6:30 Uhr am HBF in M, Ankunft 8:28 Uhr in Ehrwald).
Vielleicht sind ja doch nicht alle am Gardasee, würde mich jedenfalls freuen, wenn noch jemand mitkommt!
Hotzemott
Von Ehrwald über Fernpass und Tegestal zum Dirstentrittkreuz
(Variante von Moser Bd. 5, Tour 42)
Die Route:
Ehrwald, Biberwier, Fernpass über Via Claudia, Tegestal, hintere Tarrentonalpe, Dirstentrittkreuz, Sinnesbrunn, Tarrenz, Nassereith, Fernpass, Ehrwald.
Die Mühen:
Ca. 1800 Höhenmeter, ca. 70 Km, sehr steiler Anstieg (350 Hm) auf Schotterweg ins Tegestal
Die Freuden:
Toller langer Trail entlang des Höhenweges am Dirstentrittkreuz mit Ausblicken vom Wetterstein bis zu den Ötztalern, bergauf wie bergab gut+flüssig fahrbar

Der Start:
Samstag 8:30 Uhr am Bahnhof in Ehrwald, weils langsam früh dunkel wird

Damit ist auch die Anfahrt mit der Bahn gut möglich (Abfahrt 6:30 Uhr am HBF in M, Ankunft 8:28 Uhr in Ehrwald).
Vielleicht sind ja doch nicht alle am Gardasee, würde mich jedenfalls freuen, wenn noch jemand mitkommt!

Hotzemott