Tour in Südfrankreich

joschpilot7

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer netten Gegend in den Französischen Alpen. Ich möchte im Spätsommer mit nem Kumpel da ein paar Touren fahren. Wir sind beide keine Top-Fahrer (weder im Up- noch im Downhill). Ich war schon in den Alpen Österreichs und fand das toll. Wo gibt es in Frankreich Regionen mit vielen interessanten kleinen Wegen? Singeltrails die nicht allzu anspruchsvoll sind sollten auch dabei sein. Ich wäre froh, wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß Johannes

Ah danke, klingt sehr nett. Kann man in portes du soleil auch normale Touren fahren? Wie sieht es mit der Anzahl der Biker dort aus? Ist es dort oft voll?

Thx
Jh

joschpilot7 schrieb:
Ah danke, klingt sehr nett. Kann man in portes du soleil auch normale Touren fahren? Wie sieht es mit der Anzahl der Biker dort aus? Ist es dort oft voll?

Thx
Jh

...yep...normale touren kann man dort auch fahren...ist halt wirklich Alpin dort, aber da Ihr ja schonmal in Oesterreich zum Biken wart dann wisst Ihr ja in etwa wie biken da aussieht...mit Hilfe der Seilbahnen könnt Ihr dann alles Eurer Kondition anpassen....

...und falls Euch der Uebermut packt: Portes du Soleil (Morzine, Les Gets und die Orte auf der Schweizer Seite) ist DAS Freeride / Downhill Paradies in Frankreich...und Downhill rigs kann man vor Ort mieten...

....im Juli / August würde ich schon Zimmer / Campingplatz reservieren (kenn mich da nicht so gut aus da PdS für mich ein Tagesausflug ist)...der Verkehr auf den Trails verläuft sich dann aber da das Gebiet sehr gross ist und sich die meisten auf den Downhill Strecken tummeln....und das 1. Juliwochenende würde ich falls Euch Menschenaufläufe zuwieder sind auch vermeiden...dann hats dort nämlich ein Freeridehappening mit mehrern tausend Teilnehmern...

...zum Touren mit Lifthilfe (meist ab mitte Juni, checkt aber bitte mit den lokalen Touribüros) gibts dann noch Orte wie Combloux (hat ein Super Biofreibad mit Wahnsinnsblick auf den Mont Blanc), Megève (sehr schick aber im Sommer erschwinglich) Le Grand Bornand, La Clusaz...alles kleinere Skiorte ohne Betonarchitektur....

Zurück