Tour Richtung Norden 6. oder 7. Juni

Illuminus

Carbon statt Kondition ?
Wollte ne Tour vorschlagen von Bernau aus Richtung Schorfheide, Werbelinsee rum, Chorin,Eberswalde und zurück oder so.

Da ick mich da oben eigentlich nur mitm Auto auskenne, lass ich mich auch gerne führen oder bin für jede Wegbeschreibung dankbar :)

Strecke wollt ich so um die 100km (+-10km) haben und ganz normales Touren Tempo mit Butterbrotpausen oder so ;)

Datum: Samstag oder Sonntag den 6/7 Juni
Startort : S Bhf Bernau
Startzeit : 9 Uhr.

Bis denne

Hallo Illu, ich wollt am 06. Richtung Ostsee. Könnte bis Werbellinsee mitkommen, wie "langsam" solls denn werden. Weil 09.00 Uhr ist denn schon recht später Start für mich.

ich sag mal um die 15/kmh Durchschnitt oder 20 wäre toll, es wird sich nach dem langsamsten gerichtet,
will nich hätzen sondern ne schöne gemütliche Tour machen :)

..wollte eigentlich mit SBahn fahren... und nein, nicht beide tage... 24h+ Projekte führe ich nich durch :D

Achso die Tour würde ich dann liebert am Samstag machen, dann kann ich So beim Rennen in de Müggelz Fotos knipsen :)

Hi Illu also um Eberswalde und den Werbellinsee kenn ick die meisten Trails, also wenn du noch nen guide für die Ecke brauchst stehe bereit:).

das klingt nach was und denn noch jemand dabei der sich auskennt vor ort- glaub werd spontan mitkommen aufn samstag morgen :)

also:

Start 9:30
S Bhf. Bernau

Strecke vorwiegend Wald, hab keine lust auf schwarze Schlangen :)
Führen lass ich mich gerne von bikology :)

bis denne !

:winken: huhu ja ick, ick war doch auch am Sonntag beim Fahrtechniktraining dabei. Ich bastele die Tour gerade zusammen, stelle gleich mal ne beschreibung rein

So hab mal eine nette Runde zusammengestellt sind 120 km Gesamtlänge, erstmal, man kann sie sicher auch noch ein wenig kürzen.

http://www.bikemap.net/route/201565

Hier noch ne Variante in schwarz eingezeichnet:

Fandorin falls Du mit willst solltest Du schon mal andere Reifen drauf ziehen, die Strecke wird ruppig. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na ick schau auch nochmal... ick werd mal selber noch ein paar wege rauskramen, ein bisschen kenn ick mir ja auch aus, will nämlich zu 95% nur Waldwege und Singletrails fahren.

und 120 km scheinen mir auch etwas zu viel... denk mir auch nochmal ne Route aus :)

Wenn wir nich bis Bernau zurück fahren, sondern in EBW in den Zug steigen können wir auch mehr Trails mit rein nehmen, sonst wird das mit der Streckenlänge problematisch. Z.B. zwischen Senftenhütte und Chorin gibts auch noch ein paar nette Trails. Wir sollten auch ein oder zwei Ausstiegspunkte einplanen, wenn irgendjemand wirklich nicht mehr kann.

P.S. Wer den netten Singletrail(Foto in der Tourenkarte) nicht vollständig oder garnicht fahren will kann auch noch ein paar Höhenmeter sammeln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie anspruchsvoll soll es denn werden? Andere Reifen gibts erstmal nicht! Würde aber gern trotzdem mitfahren. Wenn es nicht regnet komme schon ganz gut mit. Ansonsten können wir uns ja immer noch trennen. Doch es soll schon mehr richtung S0-S2 (http://www.singletrail-skala.de) gehen. Ganz Dirt und Down is nicht meins.

Bin schon gespannt auf eure Route.:D

Zuletzt bearbeitet:
Das Foto was durch den Marker gekennzeichnet ist hast Du ja sicher gesehen. Oder? Viel schlimmer wird es nicht. Du kannst auch kurz vor dem Trail links abbiegen und fährst den fiesen Anstieg hoch:). Und wartest oben auf die Trailfahrer. Derzeit ist bei meiner Planung keine Treppe mit drin, kann aber gerne eine mit reinnehmen:D.

was hasten du mom für mäntel druaf, hätte noch nen alten Racing Ralph und nen Nobby Nic im Angebot, will ich dann aba wieder haben !!!

Zurück