Touren ab und um Roetgen - nightride & co

Moin zusammen,

Dix, Kai und meine Wenigkeit sind von Roetgen aus am Klärwerk über den Nordwanderweg nach Hause gefahren. Im Dunkeln mit immer schwächer werdenden Akkus war das garnicht so einfach. :cool: Pötzlich tauchte ein Anstieg aus dem Nichts auf, den ich vorher noch nie gesehen hatte. Des Rätsels Lösung war der verpasste Abzweig zur Brücke über den Vichtbach, welcher ca 200 m zurücklag. Als wir diesen dann gefunden hatten gings auf der anderen Bachseite weiter Richtung Rotterdell. Da ich ohnehin nix mehr gesehen habe, habe ich einfach laufen lassen. Ab und zu knackte eine Eisscholle unter dem Rad, oder das Vorderrad lief kurzzeitig aus der Spur. Hinter dem Sportplatz in Vennwegen verließ uns Kai dann gen Breinig. Ohne weitere Zwischenfälle erreichten Dix und ich dann Mausbach.

@Ralph:

Bilder hatte ich Dir schon in 600x800 geschickt. Wenn Du sie größer benötigst, bitte nochmal kurz melden.

Gerd

GeJott schrieb:
...Bilder hatte ich Dir schon in 600x800 geschickt. Wenn Du sie größer benötigst, bitte nochmal kurz melden.

Gerd
Moin,

schön, dass ihr gut Zuhause angekommen seid :daumen:
Bilder bitte einfach noch einmal als OG senden...wenn's geht ;)

Grüße
Ralph

Hier noch schnell der Termin für die morgige Tour; Wetter soll ja ok sein.
Einen kurzen Bericht von gestern gibt's später.
Vorgabe für morgen: Nicht mehr als 400m über NN...da oben liegen noch Berge von Schnee; vom Glatteis ganz zu schweigen.
Evtl. geht's zum Stadtwald nach Aachen.

Grüße
Ralph

So...hier gibt's wie versprochen noch ein bisschen Text und Bilder von gestern. War ja ganz lustig, stellenweise auch ein bisschen grenzwertig. Von mir aus kann der Winter sich jetzt verdrücken.
Kann nr jedem der jetzt am WE fährt wärmstens empfehlen, nicht über 400m ünn zu radeln ;)

Grüße
Ralph

Moin ,
Wenn keiner mit Ralph und mir fahren will , fahren wir eben aleine :heul:
Da wir in den AC-Stadtwald fahren werdet ihr wohl die krassesten
Trails und Abfahrten verpassen :D

gruß Boris

Moin,

macht nichts Boris, dann wirds auch gemütlich...:D
Aber denk dran; ich kann meine Stütze im Moment nicht absenken :rolleyes:

Bis gleich
Ralph

Hier noch ein Kurzbericht zu unserer heutigen Tour.
Wir sind, wie angekündigt, zum Aachener Stadtwald runter; bloß kein Schnee war das heutige Motto. Das ist uns bis auf ein paar Kleinigkeiten auch ganz gut gelungen. Dafür fanden wir im Stadtwald einen völlig vereisten Downhill vor und das genau hinter einer Schlüsselstelle, hinter der man nur schlecht verzögern kann !

Sehr schade: Die Toblerone ist leider völlig im Eimer; da liegen überall Bäume herum !
Ansonsten eine wirklich feine Runde aber durch das ständige rauf und runter (immer kurze Rampen) und die vielen technisch anspruchsvollen Trails auch sehr anstrengen. Ich bin jedenfalls völlig platt Zuhause angekommen ! Die restlichen Bilder findet ihr hier...
Das Höhenprofil:
180306.jpg

Grüße
Ralph

Macht nix, hab mich auf meinen Spinner gesetzt.
Ich fahre Donnerstag und Samstag. Samstag kriege ich Besuch von Alpencross-Mitfahrern 2005 !

Grüße
Ralph

Nix genaues weiß man nicht IGGY :D
Nee, ich schätze mal so um 11:00 wie immer. Das wird aber eine ganz gemütliche Alt-Herren Plauderrunde; nix für Racer ;)
Melde mich noch.

Grüße
Ralph

Moin zusammen,

F80 x; frisch geschossen; ich hoffe, dass alles glatt geht ;) :
f80x.jpg

Wie siehts denn mit heute abend aus ? Würde jemand fahren ?

Grüße
Ralph

Aha. So langsam wird es was! Heute Abend ist bei mir im Keller schrauben angesagt. Kai kommt und wir bauen neue Teile an sein Rad!

Da heute niemand mit wollte, entschied ich mich zu einer Runde durchs Hohe Venn, ausschliesslich auf Forstwegen. Kurz vor 17:00 Uhr bin ich gestartet und mein Ziel war vor Einbruch der Dunkelheit wieder zurück zu sein.

Bei der "Restschnee-Einschätzung" oberhalb ca. 500m, lag ich wohl etwas daneben, sodas ich am Ende ordentlich Gas geben musste, um nicht für die letzten paar Meter in Roetgen die Lampe aus dem Rucksack holen zu müssen.
Ausserdem war es wieder reichlich glatt:
IMGP0003.JPG

Den höchsten Punkt zwischen Mützenich und Ternell erreichte ich aber genau im richtigen Moment:

Die restlichen Bilder gibts hier...
Wer hat sich letztens noch über die winterlichen Bilder beschwert ? Ich kann's auch nicht mehr sehen !

Aha, eine Kurbelkassettenkette also :lol:...
Zu Morgen: Starte um 11 mit 2 Bikern, die letztes Jahr beim Alpenx dabei waren, am Bahnhof in Roetgen. Tempo wird gemütlich ausfallen und als grobe Richtung sage ich mal Wehebachtalsperre, Großhau, Obermaubach und durch's Kalltal wieder zurück.
Bei Interesse bitte PM; Bei Dauerregen fällt die Tour aus !

Grüße
Ralph

Zurück