Touren ab und um Roetgen - nightride & co

IMGP0002.JPG

Die neue Gabel frisch verbaut; also ab in den Dreck damit...:D
IMGP0016.JPG

Ein bisschen spät ist es geworden; ich hoffe, Kai hat keinen Ärger gekriegt...:rolleyes: ...Mehr dazu hier...

hey ralf,

sieht wirklich gut aus, und der fahrspaß wird dadurch bestimmt nicht abnehmen. ;)
welche gabel ist das jetzt? die f 100x?
sauber, sauber! bin auf jeden fall über dein urteil gespannt. bin sie selber mal kurz gefahren.

Hi,

@tobbi: f & x ist richtig, 100 ist falsch :D
Also mal von vorne: Ich hatte vorher arge bedenken. Die Gabel alleine baut schon 3,5cm tiefer als die alte und an den Spacern habe ich nichts geändert (einer ist noch oben). Allerdings habe ich den Vorbau auch noch gedreht. Macht alles in allem mindestens 4,5-5cm !! So bin ich gestern gefahren und hatte keinerlei Probleme !
Ich muss aber zugegen, dass ich bei der alten oft das ETA aktiviert hatte und mit ziemlich weicher Abstimmung fuhr. Am Ende war sie bei dem Sag vielleicht gar nicht viel höher !?
Von der Technik bin ich ziemlich beeindruckt. Im Wiegetritt ist das Teil bocksteif und rührt sich keinen mm; bei Schlägen von unten macht sie brav und pünktlich auf. Für die nächste Runde habe ich sie noch einen Schlag empfindlicher eingestellt.

Grüße
Ralph

rpo35 schrieb:
Ein bisschen spät ist es geworden; ich hoffe, Kai hat keinen Ärger gekriegt...:rolleyes: ...Mehr dazu hier...

hallo ralph,

ärger gabs so gesehen keinen....aber die üblichen schläge !

aber wie heißt es ...."schläge müssen keine strafe sein !"

meine rückfahrt war noch sehr abenteuerlich !
erst ging am ortsausgang roetgen mein licht aus.
bin dann im sturzflug nach hause.....dabei bemerkte ich, dass mein hinterrad immer so seltsam wegschmierte.
kurz geschaut...."der kai hat platt!"
dann mit 0,5bar den rest nachhause geeiert :heul:

leider muß der nightride für mich morgen ausfallen.
werde mich dann mal in ruhe um mein bike kümmern und wäre am freitag wieder einsatzbereit.

@ralph
wie siehts am freitag bei dir aus?
gruß kai

charly245 schrieb:
... wie siehts am freitag bei dir aus?
gruß kai
Ab wieviel Uhr kannst Du denn ? Ich würde gerne im Hellen fahren...:D
Oje, das mit dem Plattfuß musste aber nicht sein. Das Dir das Licht ausgeht hätte ich nicht gedacht; das hat doch max. 2 Std. gebrannt !?

Grüße
Ralph

Hm, vor 17:00 Uhr kann ich unmöglich da sein...aber das reicht ja schon für ein ganz schönes Stück; man kann sich ja dann woanders trennen. Ich melde mich morgen !

Grüße
Ralph

So, jetzt hatte ich den ganzen Tag frei und habe hier allen möglichen Kram erledigt...bei strahlendem Sonnenschein versteht sich ;)
Jetzt warte ich noch bis 16:00 Uhr bzw. auf Kai und den Regen :lol:

Bis gleich
Ralph

Eine fein Runde war das heute mit Kai ! Von Vennwegen ging's über Vicht zur Wehebachtalsperre. Dort noch schnell den kleinen Trail vor der Staumauer runter und anschließend über den Schlangentrail hoch nach Großhau.

Dann kurz vor Bergstein über den Dreßbachtrail (immer wieder ein Genuß) hinunter nach Obermaubach und dann auf dem kürzesten Weg durch's Kalltal zurück.

Am Einstieg zum Hasselbachgraben haben wir uns getrennt; Kai fuhr weiter direkt in Richtung Breinig und ich hab mir noch beide Gräben im Renntempo angetan. Fazit: Die Gabel funktioniert klasse :D

Alle Bilder hier...

@Kai: Hier noch, wie versprochen, die Darstellung unseres Kunststückchen am Dienstag. Blau: So wollte ich fahren; rot: So sind wir gefahren, weil wir einen Abzweig zu früh nach links sind und wieder umgedreht haben.
Meine Vermutung, dass wir genau dort von der anderen Seite wieder rauf kommen, hat sich bestätigt; im Dunkeln sieht halt alles anders aus...:D
umweg.jpg

Nabend,

wer ist denn am Dienstag ab Roetgen bzw. Vennwegen dabei ?
Bis 20:30 ist es ja bereits hell, so das man nur noch ca. 1,5 Std. im Dunkeln fährt. Also; eintragen...;)

Grüße
Ralph

Ich bin's nochmal; die Nervensäge...:D
Darf ich Euch noch einmal freundlichst an diesen Termin erinnern ? Habe mich übrigens jetzt definitiv dazu entschieden, bereits zum Rennen der Damen dort zu sein. D.h. Start in Roetgen wahrscheinlich bereits um 07:30 Uhr !! Ich habe eine Route mit einer Länge von ca. 42km bis kurz vor Spa ausgearbeitet (siehe Anlage); das sollte in ca. 2,5 Std. machbar sein ! Die gemeinsame Anfahrt mit www.mtb-guide-eifel.de ist damit zunächst einmal geplatzt; die Rückfahrt wird noch verhandelt !

Also: Eintragen...zack zack...;)

Grüße
Ralph

rpo35 schrieb:
Nabend,

wer ist denn am Dienstag ab Roetgen bzw. Vennwegen dabei ?
Bis 20:30 ist es ja bereits hell, so das man nur noch ca. 1,5 Std. im Dunkeln fährt. Also; eintragen...;)

Grüße
Ralph

hallo ralph,

zu morgen kann ich noch wenig sagen. wird bei mir aber zu 90% eher nicht klappen.
sende dir am vomittag ne sms.

ich könnte mittwoch zu einer tour starten.
donnerstag ging auch.
ich habe zwar ein leichtes kratzen im hals....hoffe aber, das es bis dahin wieder weg ist.

gruß kai

charly245 schrieb:
...ich könnte mittwoch zu einer tour starten.
donnerstag ging auch....
Bin leider bis Donnerstag Abend beruflich weg und Freitag wird wohl MTB-frei sein.
Wir sehen uns dann, wenn nicht doch noch morgen, zur Ostertour !

Grüße
Ralph

rpo35 schrieb:
Bin leider bis Donnerstag Abend beruflich weg und Freitag wird wohl MTB-frei sein.
Wir sehen uns dann, wenn nicht doch noch morgen, zur Ostertour !

Grüße
Ralph

ok !
ich glaube samstag wirds bestimmt lustig !
ich melde mich aber morgen vormittag noch.
schönen abend,

gruß kai

So, endlich noch einmal ein feine Trailrunde mit Boris !
Nordwanderweg komplett mit allen Delikatessen :D, Vichtbachtal und beide Gräben !! Die Gabel funktioniert super :daumen:

Grüße und bis Samstag
Ralph

Ps: Wir waren nicht in Belgien...;-)

Tach Gemeinde,

bin wieder im Lande und wollte mal fragen, ob noch jemand ausser Boris & mir von Roetgen aus zur großen WBTS-Ostertour startet.
Wenn ja, bitte hier melden; wir fahren um 10:00 Uhr bei Boris ab !

Grüße
Ralph

Zurück