Touren durch die Wahner Heide und Umgebung - Teil 2

Es wird zukünftig auch auf weitere Gebiete/Städte ausgedehnt. In Planung ist einen großes, zusammenhängendes Gebiet von der Wahner Heide bis zum Lohmarer Wald.
Ja habe ich auch schon von gelesen. Sehr Schade was da so abgeht in dieser verrückten Zeit. Für den HCM freue ich mich sogar ein wenig, hat der Trail doch arg gelitten unter dem großen Andrang dort. Gut nur das es noch andere Gebiete zum fahren gibt und hoffen wir mal das Kontrollen weiterhin aus bleiben.
 
Schon komisch wie ruhig das Forum geworden ist....sehr schade eigentlich . Woran liegt das denn ?

Also ich versuche wieder etwas mehr Zeit hier zu verbringen.

Auf dem Weg suche ich wieder noch Mitfahrer die mit in den WP mitfahren wollen.
Freue mich auch Antworten und Beitrittsanfragen, auch von den "alten Hasen":D
 
Gestorben, zu alt, körperliche Gebrechen, nutzen andere digitale Medien, altmodisches Touren fahren ist nicht mehr gefragt, Fahrradart gewechselt, sind in Rente und können auch während der Woche fahren....... :D Such dir was aus.
Ja die Zeit schreitet immer weiter voran , andere MTB Forum mit der Reichweite habe ich zumindest nicht auf die schnelle gefunden.
Altmodische Touren ? Wozu trifft man sich den heute ? nur noch zum runterballern im Bikepark ?
Rad Art gewechselt ... heute gibt es gefühlt auch mehr Radarten als früher , dabei sollte es doch egal sein ob einer mit dem HT oder Fully mit oder ohne Motor , Gravel , Trailbike , Rennrad , DH , .... fährt , alle fahren doch im Grunde das selbe , da verstehe ich teilweise die Abgrenzungen noch nicht mal.
Zeit spielt in der heutigen Lage wohl immer eine stärkere Rolle meiner Meinung nach. Gefühlt muss alles schnell gehen das Ziel sofort zu erreichen und dann direkt wieder weg zu sein.

Früher war man wohl anders drauf als heute.
 
Irgendwie war bisher in 2023 wetter- und zeitmäßig der Wurm drin, außerdem an die Kilometer aus den Homeoffice-Corona-Zeiten komme ich irgendwie nicht mehr dran. 2018 - 4100km, 2019 - 4500km, 2020 - 5700km, 2021 - 3300km, 2022 - 2700km, in 2023 sind es aktuell gerade 1400km. An der Anzahl der Fahrräder kann es nicht liegen, da sind ausreichend vorhanden. Spass machen tut es auch, Kondition ist auch noch ausreichend da. Aber für den Winterpokal 23/24 habe ich mal das Niner dauerhaft mit Schutzblechen versehen, dann sind zumindest nasse Straßen keine Ausrede mehr. Nur Regnen darf es beim Start nicht, danach ist es mir egal.
 
Gestorben, zu alt, körperliche Gebrechen, nutzen andere digitale Medien, altmodisches Touren fahren ist nicht mehr gefragt, Fahrradart gewechselt, sind in Rente und können auch während der Woche fahren....... :D Such dir was aus.
"Ausgewandert" vermisse ich in deiner Aufstellung... :D


...die vielen lmb Touren von früher natürlich auch 😢
 
...
Altmodische Touren ? Wozu trifft man sich den heute ? nur noch zum runterballern im Bikepark ?
...

Früher war man wohl anders drauf als heute.
Definiere 'Früher' Sven. Die KFL-Touren sind nicht ganz 20 Jahre her. In der Zeit wurde man noch mit dem Hardtail auf Naturtrails sozialisiert und lernte das Bike zu beherrschen ohne über alles hinwegzuballern.
Und - die Leute waren zuverlässig. So hatten wir doch zeitweise bis zu 20 Bikers am Start. Im Winter mit genialer Leuchtschlange. :)

Ich hatte vor zwei Jahren noch einmal versucht so etwas loszutreten und sah mich mit individuellen Forderungen konfontriert. Nee lass mal, KFL kommt nicht wieder. Auch kein Cover.

Winterpokal? Ich weiß noch nicht.
 
Hey Sven, ja ist ruhig hier. Bei uns liegt es an zwei Hunden, die bespaßt werden möchten...Wenn wir Biken, wären Sie alleine.
Kondition ist gleich NULL:(
 
Stimmt das LMB war nicht schlecht , schade dass das entfernt wurde ....warum eigentlich ?
ja die guten Touren durch den Königsforst haben mir auch immer gut gefallen ...da wurde noch jeder mitgenommen sogar mir "Ständer" :lol: und von den guten Geschichten ganz zu schweigen , war eine schöne Erfahrung ...glaube das reicht aber heute den Leuten nicht mehr. 😥
Hunde sind was schönes , sehe es auch immer im Status bei dir wieviel Freude es dir macht , verstehe ich voll und ganz.
Meine Kondition ist gar nicht mehr messbar , aber sicherlich unter 0 , mal schauen wie sich dass entwickelt .

Finde es toll ,das es doch noch ein paar Leute hier gibt die lesen und schreiben ...gerne mehr davon :daumen:
 
Es gibt eine Gruppe und um die FB MTB Rhein-Sieg Gruppe, die sich regelmäßig Samstags vormittags und Dienstags abends trifft. Touren sind meist rund um die Wahner Heide oft auch Richtung Wahnbachtalsperre und/oder Ho-Chi-Min Pfad. Allerdings mit mit rel. hohem E-Bike Anteil.
 
Es gibt eine Gruppe und um die FB MTB Rhein-Sieg Gruppe, die sich regelmäßig Samstags vormittags und Dienstags abends trifft. Touren sind meist rund um die Wahner Heide oft auch Richtung Wahnbachtalsperre und/oder Ho-Chi-Min Pfad. Allerdings mit mit rel. hohem E-Bike Anteil.
FB MTB ? FreeBike ?
Samstag vormittag ..bin beruflich eher die Nachteule , aber Dienstags Abend , könnte ich mir vorstellen , wo im Forum ist das ( Link wäre nett )

ob mit E oder ohnE ist mir Egal , oder wird oben nicht gewartEt?
 
Moin, lese hier auch noch mit :daumen:. Wieso macht Radio Bonn Rhein Sieg so ne doofe Werbung in der FB Gruppe, grad wo gestern im WDR noch über die MTBer hergezogen wurde. o_O... naja was soll's. Ich fahr fast nur noch Gravel. Im Winter wird es aber wohl nur am Sonntag sein. Schöne Grüße
 
Es gibt eine Gruppe und um die FB MTB Rhein-Sieg Gruppe, die sich regelmäßig Samstags vormittags und Dienstags abends trifft. Touren sind meist rund um die Wahner Heide oft auch Richtung Wahnbachtalsperre und/oder Ho-Chi-Min Pfad. Allerdings mit mit rel. hohem E-Bike Anteil.
Mal schauen wie es da so läuft . Auf FB kenn ich mich 0,0 aus
 
Lieber Sven, ich lese hier auch noch mit.🤓
Stimmt das LMB war nicht schlecht , schade dass das entfernt wurde ....warum eigentlich ?
ja die guten Touren durch den Königsforst haben mir auch immer gut gefallen ...da wurde noch jeder mitgenommen sogar mir "Ständer" :lol: und von den guten Geschichten ganz zu schweigen , war eine schöne Erfahrung ...glaube das reicht aber heute den Leuten nicht mehr. 😥
Hunde sind was schönes , sehe es auch immer im Status bei dir wieviel Freude es dir macht , verstehe ich voll und ganz.
Meine Kondition ist gar nicht mehr messbar , aber sicherlich unter 0 , mal schauen wie sich dass entwickelt .

Finde es toll ,das es doch noch ein paar Leute hier gibt die lesen und schreiben ...gerne mehr davon :daumen:
Das Lesen reicht mir nicht, ich sehe daß dein WP-Team noch nicht vollzählig ist. Nimmst du mich als virtuellen bergischen Gastfahrer mit?
 
Hey Sven,
ja, ja die alten KF Touren 50+ mit den selbst gebauten Lampen aus einer Gardena Dusche....
Ich glaube wenn man das wirklich möchte bekommt man das auch wieder an einem Abend in der Woche hin.
Wenn dann alle 14 Tage eine Tour statt finden würde, wäre das ja auch okay.
Mit einige ehemaligen Bikern fahre ich ab und zu nochmal eine Rude KF/ Lüderich/Naafbachtal.
Da müsste doch etwas gehen :)
Liebe Grüße aus Rösrath von Peter
 
Zurück
Oben Unten