Touren durch die Wahner Heide und Umgebung - Teil 2

Ja, das war sehr entspannt. Danke für die Tour, Sven und Danke für die Geduld der Mitfahrer wegen meiner Bremsprobleme.
In der Mittagspause werde ich den nächsten Versuch des Belägewechsels starten...bin optimistisch :D

Heute das "Wetter" ausgenutzt und einen Hausbesuch abgehaten .
EVA ( Eventtag ) mal wieder aufleben lassen.

Also heute waren wir hier

Bitte nehmen Sie Platz :D

Hmmm welchen soll ich den nehmen

Hier noch eine kleine Radauswahl

bzw.

Preis ...na ja bei den Sonderangeboten war der Preis OK sonst kann man auch wo anders kaufen. Auswahl ist aber bei manchen Artikeln größer . Kundenfreundlich waren Sie aber :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sven,

auch von mir ein herzliches Dankeschön für die Tour, die selbst ich großenteils recht entspannt hinter mich bringen konnte. In die Wahner Heide werde ich mich wohl demnächst noch öfters hineintrauen - Brombeeren und Sand werden mich nicht abschrecken.

LG
Derk

Hallo Sven,

auch von mir ein herzliches Dankeschön für die Tour, die selbst ich großenteils recht entspannt hinter mich bringen konnte. In die Wahner Heide werde ich mich wohl demnächst noch öfters hineintrauen - Brombeeren und Sand werden mich nicht abschrecken.

LG
Derk

Hallo Derk ,
schön das es dir gefallen hat und du wieder auf dem Damm bist:daumen:
Gerne kann ich dir und den anderen noch andere Stellen in der Heide zeigen:daumen:

Ja, war ein schöner EVA.

Aber das nächste mal buchen wir First Class - der Service an Bord war ja wirklich unterirdisch ;)
Selbst dem Kapitän war nicht klar ob er ein Flugzeug, ein Schiff oder einen Rennwagen lenkt :D

Trotzdem nochmal heftigsten dank an das Reiseunternehmen ;) :)

Liebelein, das nächste mal fährst du mit dem Rad.. Was ich für Autogeschichten von Euch gehört habe, da war ich so was von froh das ich gefahren bin... jedoch fährst du besser Rad als Auto..:D:D:D:D:D..sobald es nicht trailhaltig wird ...lach:D:lol:

Ja, war ein schöner EVA.

Aber das nächste mal buchen wir First Class - der Service an Bord war ja wirklich unterirdisch ;)
Selbst dem Kapitän war nicht klar ob er ein Flugzeug, ein Schiff oder einen Rennwagen lenkt :D

Trotzdem nochmal heftigsten dank an das Reiseunternehmen ;) :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's mir gerade mal angesehen, mit dem Rad wären es laut Radroutenplaner 148km x 2 = 296km - das wäre also machbar :). Allerdings ist der Streckenverlauf eher langweilig; von daher ist es schon ok, dass wir mit Deinem Auto gefahren sind ;):D

Tourbericht : Lohmarer Wald und die Ecke
Am heutigen Samstag trafen sich bei bedecktem Wetter am Rammes Grünland folgende Personen.
  • BoosBiker
  • miko2304
  • tomaten-joe
--------------------
Spezial Gästen waren dann noch
  • Korfu
  • Marco
  • Gärd
Wir rollen uns ein dies geschah auch diesmal über eine Steigung. Der Belag wechselte schnell und wir schraubten uns nach oben, oben noch etwas auf dem Höhenrücken ging es ab hier an Bergab

.Das Grinsen der Mitfahrer machte sich bereiz nach einigen Metern breit. Die Linie wurde gesucht und gefunden. Unten angekommen machten wir und wieder auf dem Weg hoch was diesmal über Trail passierte . Die Verwirrung stand einigen ins Gesicht geschrieben.

Ober wieder runter die Abfahrt konnte man schön laufen lassen. Unten dann etwas „Kommunikation“ und wieder hoch.

Oben wurde dann gewechselt . Der nächste Trail wartete oben bevor es wieder runter ging.

Und was folgt nach unten genau wieder hoch. Kurz über FAB konnte man „Spielen gehen“ weiter runter musste auch diese Abfahrt mit Höhenmeter bezahlt werden. Oben dann über den „Urwaldtrail“ ( gelobe Besserung ) wurde noch ein Stück Abfahrt mitgenommen um dann auszurollen.

Fazit:

- Wetter war zwar bedeckt aber wo wir waren war kein Regen.
- Neue Mitfahrer und Spezial Gäst.
- Immer wieder schön

GPS Daten bitte NICHT Weitergeben. Ich möchte die Trails erhalten !!!

Hallo zusammen

An dieser Stelle moechte i mal ein "Danke schoen"
an Kettenfresser richten ! Tolle tourbeschreibungen
u info immer wieder hier zu lesen, u zu bestaunen.
Das ist nicht selbstverstaendlich. Klasse.
Konnte selber noch nicht an einer seiner organisierten runden teilnehmen,
werde das aber auf jeden fall in zukunft versuchen zu

Gruss aus Hennef , Micha.

Ps: ..auf einem bild glaube i, ist die einfahrt zum HCM-pfad
zu erkennen ?!

Tourbericht:
Es war mal wieder EVO ( Eventtour ) Zeit . Diese Tradition schief viel zu lange und wurde heute wieder belebt.
Also trafen sich

• Sueßstoff
  • Righty
  • BoosBiker

,und Kettenfresser
am Startpunkt wurde Jogi & Bruda noch getroffen :winken: diese hatten aber andere Pläne

Also fuhren wir los durch die Natur.

was gibt es schöneres am Sonntag , oh wo kommt das denn her ?

Richtig erraten wird waren an der Nordschleife der „Grünen Hölle“ . Hier stand der Motorsport im Vordergrund also schauen was das Zeug hält.

Aber auch der Radsport kam nicht zu kurz bzw. man dachte auch an die Mtb´ler und legte Ersatzmaterial bereit ;)

Also schauten wir zu wie Auto´s über die Strecke heizten und entdecken auf der Strecke auch Kurioses

Es wurden so gut wie alle Aussichtspunkte angefahren

Aber auch Kultur stand auf dem Programm

Sogar per Lift konnte man die Burg erreichen ;)

Aber da war es doch was ruhig , das Röhren fehlte doch schon ein wenig

Dort gibt es aber auch Ausblick den man genießen konnte.

Komisch war allerdings das man gar nicht mehr hörte , nanu schon geschlossen…ah das war der Grund

Kurze Zeit später waren wir Live dabei , Bam

Wieder in den Sattel stand die letzte Abfahrt und natürlich danach lecker Essen. Da waren wir dann nur noch zu dritt :confused:

Kann man nur empfehlen :daumen:

Fazit:
-Super Wetter
-Nette Mitfahrer
-Action

Zuletzt bearbeitet:
Es war heute ein schöner Tag mit euch in der "Grünen Hölle".Nur schade,dass einer zum Schluss in der Grünen Hölle verschwunden ist.
Sven und Heino,ihr hattet mit den Spaghettis Glück! Ich bin von meiner Adenauer"Ali Baba-Calzone"noch genötigt worden am Penny-Parkplatz zu halten.Dort musste ich der Adenauer"Ali Baba-Calzone"versprechen das ich die Kohlenhydrate auf dem Weg zum Steinerberg-Haus verbrenne.Das habe ich auf den 330HM auch geschafft.Ich habe mich dann mit einem alkoholfreiem Weizen belohnt.Und dann wollte das alkoholfreie Weizen unbedingt noch einen schönen Trail nach Altenahr fahren.Auf dem Weg nach unten habe ich unauffällig die Coca-Cola-light abgelassen weil sie sich nicht mit dem Weizenbier vertragen hat.Aber danach habe ich ein Machtwort gesprochen:Jetzt fahre ich nach Hause!Um 21uhr hatte meine Couch mich wieder.
Ich habe jede Menge Bilder und Videos
Bis bald*
Chris

Es war heute ein schöner Tag mit euch in der "Grünen Hölle".Nur schade,dass einer zum Schluss in der Grünen Hölle verschwunden ist.
Sven und Heino,ihr hattet mit den Spaghettis Glück! Ich bin von meiner Adenauer"Ali Baba-Calzone"noch genötigt worden am Penny-Parkplatz zu halten.Dort musste ich der Adenauer"Ali Baba-Calzone"versprechen das ich die Kohlenhydrate auf dem Weg zum Steinerberg-Haus verbrenne.Das habe ich auf den 330HM auch geschafft.Ich habe mich dann mit einem alkoholfreiem Weizen belohnt.Und dann wollte das alkoholfreie Weizen unbedingt noch einen schönen Trail nach Altenahr fahren.Auf dem Weg nach unten habe ich unauffällig die Coca-Cola-light abgelassen weil sie sich nicht mit dem Weizenbier vertragen hat.Aber danach habe ich ein Machtwort gesprochen:Jetzt fahre ich nach Hause!Um 21uhr hatte meine Couch mich wieder.
Ich habe jede Menge Bilder und Videos
Bis bald*
Chris

Aha noch eine kleine Extra Runde gedreht ;) Man sollte schließlich auf sein "Bauchgefühl" hören :lol::lol::lol:

Hehe, ich hatte ja auch ein wenig Appetit auf Pizza aber dann wäre es mir wahrscheinlich genauso gegangen. So hatte ich "nur" Spagetti Bolognese und "durfte" in Svens Auto nach hause chauffiert werden - nochmal vielen Dank an das "Ringtaxi" ;)

Die Runde war wirklich eine echte siteseeing Tour. Vor allem die rechte site wurde recht stark beansprucht:lol:

Im kommenden Frühjahr, wenn die ersten verrückten Privatfahrer wieder auf der Nordschleife unterwegs sind, müssen wir die Tour unbedingt wiederholen - selbstverständlich mit anschließender Einkehr bei ALI BABA

War wieder eine richtig schöne Tour mit euch :bier:

Nur schade, dass wir zum Schluss ganz unvorbereitet nur noch zu dritt waren :confused:

Tourbericht: EVO / Lieserpfad

Das Wetter wurde genutzt und so fuhr ich nach Daun . Dort ist die Lieser zuhause , und ich wollte Sie etwas begleiten ;)

Gestartet an den Maar rollte ich mich ein.

Die FAB wechselte sich mit Trailanteil immer wieder ab.

Kuriose Steinhaufen wurden gesichtet :eek:

Da wurde auch schon die Burgen aus der Ferne erblickt.

Der Weg führte natürlich auf Trail dahin.

In Manderscheid

wurde dann auch die Lieser anspruchsvoller was mit ordentlich Höhenmeter bezahlt werden musste.:(:(:(

Natürlich gab es als Belohnung auch wieder Trails satt.:daumen:

Hier und da wurde es eng und man musste die Fahrlinie immer wieder suchen:eek:. Das schwerste Stück war geschafft und der Trail wurde flüssiger und spuckte mich in Wittlich wieder raus

Hier auf den Pendelbus fast 2 Std. warten und dann noch ne Stunde Busfahrt:confused:. Kurz überlegt und dann über den MaareMosel Radweg mich wieder Richtung Daun gemacht. Boah der Radweg zieht sich wie Kaugummi.:heul: Ab Km 72 war die Trinkblase leer und die Beine liefen auf Sparflamme:heul:. Kurz von Daun zeigte der Pfeil Richtung Maar . Auf dem Navi war schon der Startpunkt erkennen ( endlich ) aber die Rechnung ohne die fleißigen Baumfäller gemacht.:mad: Der Weg war gesperrt also wieder auf dem Radweg zurück und nach Daun rein(Umweg von 5km).
Da kam mir der Pendelbus entgegen und war Voll ! ( was für ein Timing )
Dann an die Maar und 7 Std. später war ich wieder auf dem Weg nach Hause.

Fazit:
-Lieserpfad ein Besuch wert (aber Zeitintensiv)!
-Pendelbusse fahren nur alle 2 Std. und sind auch schnell ausgebucht , am besten im Vorfeld buchen.
-Wo es rauf geht :mad: geht es auch wieder runter :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Ohh, das sieht aber nach einer richtig schönen Tour aus! Und du scheinst sogar trocken geblieben zu sein :)

Ich hab eine Runde mit asphaltiertem Untergrund gemacht und bin dabei nass geworden :rolleyes:

bist du diesen lieserfad abgefahren oder auf eigene Faust? hab den Pfad gegoogelt und es ist ein Wanderpfad. kann man sowas bedenkenlos mit dem mtb abfahren... schätze da stören sich viele Wanderer dran.
sieht interessant aus und ich würde da gern mal hin.

Zurück