Hallo,
hier ein kurzer Tourbericht von der heutigen Bike und Runtour.
Nachdem ich mich kurz vor der Abfahrt zum Startpunkt nochmal im Forum überzeugt hatte, ob der letzte verbliebene MitBiker Torsten.1977 noch mit dabei ist, bin ich Richtung Startpunkt aufgebrochen. Ungefähr 1000m vor dem Treffpunkt schnippste ich mit dem Hinterrad in einem hohen Bogen ein großes Stück einer Alkopopflasche in den anliegenden Vorgarten. Ich dachte noch so, nocheinmal Glück gehabt ich bin pünktlich am Start. Ich hatte nicht ganz fertig gedacht, meldetet sich mein Hinterrad "ich brauche Luft".

Na gut bis zum Startplatz geschoben, die Jungs von Bike und Run haben nach meinem Eintreffen sofort mit der Reparatur begonnen, trotz der Schlammspuren vom 31.12.05 dafür nochmals vielen Dank

.
Mit 10 minütiger Verspätung wurde gestartet. Mitfahrer war der Christian, Torsten.1977 war leider nicht gekommen. In Anbetracht des Wetters und der Streckenbeschaffenheit haben wir uns entschlossen die Tour etwas abzuändern. Mit hoher Trittfrequenz ging es schnell durch den Siegburger Wald nach Lohmar über den Ingersberg

nach ALGERT( 14 Tage ohne Bike nach Hexenschuss machten sich bemerkbar) . Von dort weiter auf Forstwegen Richtung GRÜNBERG und BREIDT. In DEESEM folgten wir den Wanderweg A1 aber nicht bis zur Brücke am Naafbach (zu schlammig), sondern bogen ca. 370 m vorher rechts ab. Wir folgten auf schönen Trails den Verlauf Wenigerbachs bachaufwärts auf der linken Seite. Stellenweise war der Weg wie der HCM. Es war alles dabei, was sich ein Biker nur wünschen kann. Steile Abfahrten, moderate Bergauffahrten, Bachdurchquerungen, naturbelassene Felsstrecken, Wasser von oben, Wasser von innen und vieeeeeel Schlamm und Dreck. Unterhalb von WEESBACH ging es weiter Richtung Heister und vorn dort auf den Radweg zurück nach SIEGBURG. Spätestens ab HEISTER fand ich es bei diesem Wetter (starker Regen und Wind) nicht mehr ganz so lustig. Ich wollte einfach nur noch unter die Dusche.
Bei trockenen Wetter werde ich Tour noch einmal fahren, diesmal in der Gegenrichtung, weil dann der Spassfaktor noch größer ist. Ich werde die Tour rechtzeitig einstellen.
In der Anlage die Tour.
Gruß Udo1