Touren durch die Wahner Heide und Umgebung

• Ersteller Ersteller Redking
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Splash schrieb:
Ich akzeptiere die Nährung der Tour auf jeden Fall. :daumen:

Wer die Näherung aber nicht akzeptiert und meint, bei einer 15km kürzeren Tour im gleichen Terrain könnten doch noch 600 hm mehr raus zu holen sein, der soll die Tour halt selber noch mal fahren.
icon_lol.gif

Wichtig ist zuerst mal, dass die Tour Spass macht. Wenn man die Tour ähnlich nach fährt und dabei auf einen Näherungswert kommt, der aufzeigt, dass Magic Maps doch realistischer rechnet, als der Geogrid Viewer, so muss auch ich akzeptieren, dass der Geogrid Viewer falsch rechnet. Mich wundert dabei, dass genau dieser im Katastrophenschutz der Standard ist. Da gehts zwar eher um geeignete Standorte für Funk-Relais, als um Touren, doch würde ich von einer offiziellen Software des Landesvermessungsamtes erwarten, dass diese auch so was richtig rechnen kann. Obwohl ich nur die CD-Version von MM kenne und von der Bedienung totale schei**e fand, werde ich mir wohl mal die DVD-Version näher anschauen müssen und ggf auch kaufen, da es mir Spass macht (!!) Touren zu planen. Wenn wir weiter Diskussionen über die Rochtigkeit von gewissen Messverfahren führen wollen, so sollten wir nicht weiter diesen Fred zuspammen, sondern ein eigenes Thema dafür aufmachen ...

Fred und Antwort zu Deinem o.g. Posting gibts schon und zwar hier im Unterforum, guckst DU hier

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=2113682&posted=1#post2113682

VG Martin

Ähhm. Klaus. Wenn ich noch mal auf dein Angebot für deinen Nickname zurückkommen darf , ich hätte interesse an das "D" weil du weißt bei mir sind die "D"s knapp geworden :D

Darfst aber trotzdem wieder rauskommen.

Splash schrieb:
Wer die Näherung aber nicht akzeptiert und meint, bei einer 15km kürzeren Tour ...

Moment, moment liebe Sportskollegen. Die Tourlänge spielt ja gar keine Rolle in der Diskussionsrunde. Rätsel gab doch einzig und allein die fehlende HM Angabe auf. Zumindest habe ich das bisher so aufgefasst.
Als ich gestern die Tour mit Klaus gefahren bin, haben wir uns bemüht, den Verlauf der "Diskussionstour" so nahe wie möglich zu kommen. Das hieß für mich, daß wir jede Höhe, die Udo damals angefahren ist, ebenfalls anfahren. Und zwar in einer Form, die Udos Streckenführung recht nahe kommt. Ob wir allerdings die Höhe nun über eine 2km lange Rampe erklommen haben, oder über eine 500m lange, spielt letztendlich keine Rolle. Wenn es also Trails gab, die an den letztendlichen Höhenmetern nichts geändert haben, dann wurden diese gefahren.
Die 2 Abweichungen von der original Route, die wir mit eingebaut haben, wurden dann schlußendlich auch berücksichtigt mit + ~100HM. Damit kommen wir dem errechneten Ergebniss von Martin recht nah, was Punkt 1: die eigentlichen Gesamthöhenmeter der Tour vom 19.08. wiederspiegelt, und Punkt 2: mich als Local in 'meinem' Revier bestätigt. :D

Des hölzernen Bernd seine Aussage :
Bernd aus Holz schrieb:
Das Ergebnis habe ich leider nicht ganz verstanden: Waren es jetzt 1570 HM oder (das glaube ich eher) 570 HM.
zeigt mir doch recht deutlich, daß er absolut ortsunkundig ist. Lieber Bernd, HM gibts nicht nur im Bergischen Land!

Och nöööö , jetzt aber bitte nicht noch die Tourlänge ausdiskutieren . ich glaub ich werd sonst verrückt
sdb96513.gif

@Andreas -> Ich wollte jetzt auch nicht in die Diskussion um die Tourlänge einsteigen, sondern nur klar stellen, dass für mich die Näherung absolut klar ist und es mir jetzt nicht um 10 hm in der Gesamtrechnung geht. Also Danke noch mal fürs in-etwa-Nachfahren (Spass und Trails gehören ja auch dabei) und für mich ist das Ergebnis abolut ausreichend gewesen, um den Vergleich zwischen HAC-Auswertung und GeoGrid- bzw MagicMaps-Berechnung zu bekommen :)

@ all in diesem Thread insbesondere Bernd, juchhu u. a.

Hört auf über diese schwachsinnigen Daten zu fachsimpeln sondern:

Lernt erst mal vernünftig geradeaus zu fahren.
Möglichst schnell und ohne ständig vom Rad zu fallen!

Ihr Schwachköppe.

Hier nehmt das :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: *

*frei nach meiner Freundin Kabadose

Susi_Sorglos schrieb:
@ all in diesem Thread insbesondere Bernd, juchhu u. a.

Hört auf über diese schwachsinnigen Daten zu fachsimpeln sondern:

Lernt erst mal vernünftig geradeaus zu fahren.
Möglichst schnell und ohne ständig vom Rad zu fallen!

Ihr Schwachköppe

Hier nehmt das :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: *

*frei nach meiner Freundin Kabadose

Die Antwort hab ich gern von jemand,der gerade mal ein paar Tage dabei ist,15 Jahre alt und aus Köln KALK kommt :eek:

Aber,junge Frau,geradeausfahren kann jeder,in Köln jedenfalls,bei uns musste auch mal abbiegen :daumen:

So damit wir alle wieder auf andere Gedanken kommen :aufreg: ( Biken soll Spaß machen :D ) , fang ich mal an.
Also wenn das Wetter am Wochenende auch noch so schön ist :anbet: , werde ich am Samstag was durch die Wahner Heide fahren vielleicht noch was den Königsforst ankratzen .
Aber nichts besonderes ne 0815 Tour auf breiten Wegen, Tempo schön langsam :p einfach nur ne Spaß Tour. Wer Lust hat mitzukommen soll einfach antworten. Dann sehen wir weiter :daumen:

Hallo Kettenfresser, wann wolltest Du denn Samstag starten ? . Nachmittags hätte ich etwas Zeit :cool:
VG Guido

Morgen sind wir auch im KF unterwegs.

Kettenfresser schrieb:
So damit wir alle wieder auf andere Gedanken kommen :aufreg: ( Biken soll Spaß machen :D ) , fang ich mal an.
Also wenn das Wetter am Wochenende auch noch so schön ist :anbet: , werde ich am Samstag was durch die Wahner Heide fahren vielleicht noch was den Königsforst ankratzen .
Aber nichts besonderes ne 0815 Tour auf breiten Wegen, Tempo schön langsam :p einfach nur ne Spaß Tour. Wer Lust hat mitzukommen soll einfach antworten. Dann sehen wir weiter :daumen:

Montana schrieb:
Hallo Kettenfresser, wann wolltest Du denn Samstag starten ? . Nachmittags hätte ich etwas Zeit :cool:
VG Guido.
Also ich dachte so um 13 oder 14 Uhr rum . Um das man(n) so 2 bis 3 Stunden radeln geht , aber ohne Route einfach drauf los ! :D

Montana schrieb:
Morgen sind wir auch im KF unterwegs.

Da wollte ich immer schon mal mit , aber leider habe ich morgen Nachtschicht :heul: da geht das dann nicht.Aber im September sieht das schon besser bei mir aus ,habe da wahrscheinlich Urlaub. :hüpf: :hüpf: :hüpf:

Also 14:00/15:00 Uhr wäre schon mal eine passende Sache. Hast Du schon ne Idee wegen einem Treffpunkt ? Irgendwo in der Mitte der WH wäre ja ganz Ok. :cool:

Zu KF : Wenn Du Zeit hast dann fahr einfach mal mit. Ich schätze mal dass wir im Laufe des Septembers sowieso aufs Wochenende wechseln. VG Guido

Kettenfresser schrieb:
Also ich dachte so um 13 oder 14 Uhr rum . Um das man(n) so 2 bis 3 Stunden radeln geht , aber ohne Route einfach drauf los ! :D

Da wollte ich immer schon mal mit , aber leider habe ich morgen Nachtschicht :heul: da geht das dann nicht.Aber im September sieht das schon besser bei mir aus ,habe da wahrscheinlich Urlaub. :hüpf: :hüpf: :hüpf:

Montana schrieb:
Also 14:00/15:00 Uhr wäre schon mal eine passende Sache. Hast Du schon ne Idee wegen einem Treffpunkt ? Irgendwo in der Mitte der WH wäre ja ganz Ok. :cool:
VG Guido
Das mit dem Treffpunkt in der Wahner Heide wird sich als schwierig erweisen. Man kann ja schlecht sagen am vierten Baum rechts. :lol:
Da ich mich in der Heide auch nicht so gut auskennen … :heul: schlagt du mal was vor also ich komme aus der Richtung von Lohmar. Kennst du den Gedenkstein wo mal ein Gefangenenlager Altenrath glaube ich im zweiten Weltkrieg stand :confused:

Können wir auch machen Udo1 wenn Montana und Hama687 einverstanden sind :confused: , aber ich glaube die haben dann eine zu weite anreise mit dem Rad , oder ich hole dich am Stadion ab und wir fahren dann die anderen in der Heide einsammeln :eek: , aber ich sage dir direkt wir ne schön langsam gefahren und auf breiten Wegen halt ne 0815 Tour ! :daumen:

Hallo , wann wollt ihr denn starten. Also mein Vorschlag wäre eher 15:00 Uhr, passe micg aber an. Ich kanns jetzt noch nicht 100%ig sagen , aber ich würde dann auch mit dem Auto kommen und könnte hama mitbringen. VG Guido

P.S . Kommt der Termin auch ins LMB ?
P.S.S. Schön langsam ist :cool: :daumen: :rolleyes:
P.S.S. Fahren wir auch den Hohtschimin :D

Kettenfresser schrieb:
Können wir auch machen Udo1 wenn Montana und Hama687 einverstanden sind :confused: , aber ich glaube die haben dann eine zu weite anreise mit dem Rad , oder ich hole dich am Stadion ab und wir fahren dann die anderen in der Heide einsammeln :eek: , aber ich sage dir direkt wir ne schön langsam gefahren und auf breiten Wegen halt ne 0815 Tour ! :daumen:

Montana schrieb:
Hallo , wann wollt ihr denn starten. Also mein Vorschlag wäre eher 15:00 Uhr, passe micg aber an. Ich kanns jetzt noch nicht 100%ig sagen , aber ich würde dann auch mit dem Auto kommen und könnte hama mitbringen. VG Guido

P.S . Kommt der Termin auch ins LMB ?
P.S.S. Schön langsam ist :cool: :daumen: :rolleyes:
P.S.S. Fahren wir auch den Hohtschimin :D

Gut dann halten wir 15:00 Uhr mal fest, und Startpunkt ist das Aggerstadion ( weiß du auch wo das ist :confused: )!! :daumen:
ZU P.S. Keine Ahnung mir ist das egal, wer nimmt das dann in Angriff :confused:

ZU P.S.S(1) nartürlich schön langsam , sonst bin ich am anfang ja schon platt :D
ZU P.S.S(2) Was soll den der "Hohtschimin" sein :confused: :lol: :lol: :lol: ach ich verstehe du meinst bestimmt den "Ho-Chi-Mingh" also von mir aus gerne , ist aber nicht ohne und ich bin den erst 2mal gefahren , aber der Udo1 kennst sich da besser aus als ich !

Kettenfresser schrieb:
Gut dann halten wir 15:00 Uhr mal fest, und Startpunkt ist das Aggerstadion ( weiß du auch wo das ist :confused: )!! :daumen:
Nein - leider noch noch nicht - hast Du bitte eine kleine Anfahrt-Beschreibung ?
Ich komme entweder über Autobahn oder die B8 aus Richtung Köln-Mülheim/Brück

Kettenfresser schrieb:
ZU P.S. Keine Ahnung mir ist das egal, wer nimmt das dann in Angriff :confused:
Muss wegen mir nicht sein - aber wenn , dann Du :D

Kettenfresser schrieb:
ZU P.S.S(1) nartürlich schön langsam , sonst bin ich am anfang ja schon platt :D :
Ich kann naturgemäss leider nur langsam - :heul: - ich werde auch immer langsamer :confused:

Kettenfresser schrieb:
ZU P.S.S(2) Was soll den der "Hohtschimin" sein :confused: :lol: :lol: :lol: ach ich verstehe du meinst bestimmt den "Ho-Chi-Mingh" also von mir aus gerne , ist aber nicht ohne und ich bin den erst 2mal gefahren , aber der Udo1 kennst sich da besser aus als ich !
Genau - den wollte ich schon immer mal sehen :eek: - Zur Not schieben wir :D

Grüsse aus Colonia

Guido

Montana schrieb:
Nein - leider noch noch nicht - hast Du bitte eine kleine Anfahrt-Beschreibung ?
Ich komme entweder über Autobahn oder die B8 aus Richtung Köln-Mülheim/Brück

Da ich mich in Troisdorf nicht so gut auskenne :confused: , wird das schwierig , aber ich schaue ob ich was machen kann ! :daumen:

Montana schrieb:
Genau - den wollte ich schon immer mal sehen :eek: - Zur Not schieben wir :D

Grüsse aus Colonia
Guido
Also an zwei drei Stellen müssen wir bzw. ich schieben . Aber keine Sorge wir machen das Zusammen schon ! :D

So habe einen LMB-Termin eingtragen. :) ( 03.09.05 =15:00 Uhr Aggerstadion)
Ich hoffe Ihr kommt alle mit der Wegbeschreibung klar :confused:
Aber ich glaube das wird wohl kein Problem sein :daumen:

Muß arbeiten ! :heul:
Hab außerdem immer noch keine Gabel, (*grübel* könnte starr fahren *grübel*) Schaffe ich aber zeitlich wohl nicht !

Happy Trails !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück