Touren durch die Wahner Heide und Umgebung

• Ersteller Ersteller Redking
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Montana schrieb:
...aber ich würde dann auch mit dem Auto kommen und könnte hama mitbringen. VG Guido
:D
Mit dem Auto ( oh man ) habe heute die Spritpreis gesehen :aufreg: :aufreg: Die Ölkonzerne sind doch alle :spinner: :spinner:
. Langsam finde ich das es zum :kotz: :kotz:

Montana schrieb:
doch leider etwas schwieriger wie zunächst erwartet werden. Ich habe frühabends noch einen wichtigen privaten Termin. Ich muss auf jeden Fall :rolleyes: um 18:00 Uhr zurück in Köln sein :daumen: Daher darf die Tour nicht länger wie 2,5 Std dauern . Wäre das OK ? - VG Guido

Kein Problem dann wird zuerst der „Ho-Chi-Mingh“ gefahren und dann noch was in der Heide max. 2,5 Std. werde ich im LMB ändern

Hallo , meine Anmeldung ist erfolgt. Das Wetter wird bestimmt gut und ich freue mich schon sehr auf unsere Tour. Durch den zusätzlichen privaten :D Abendtermin muss ich halt um 18:00 wieder in Köln sein. Das dürft aber kein Problem sein. :cool: VG Guido

Kettenfresser schrieb:
Mit dem Auto ( oh man ) habe heute die Spritpreis gesehen :aufreg: :aufreg: Die Ölkonzerne sind doch alle :spinner: :spinner:
. Langsam finde ich das es zum :kotz: :kotz:

Kein Problem dann wird zuerst der „Ho-Chi-Mingh“ gefahren und dann noch was in der Heide max. 2,5 Std. werde ich im LMB ändern

Hallo schön das ihr morgen auf eine Tour in der Wahner Heide geht! :daumen:

Gut ist das der Sven ( Kettenfresser) den Königsforstern, den legendär berüchtigten und fahrbaren Ho Chi Min Pfad zeigt! :D :D

Schade das ich mich zu dieser Zeit in einem Einzelzeitfahren herrumtreibe und nicht bei Euch das Tempo hoch halte! :D

Viel Spaß und kommt alle heil wieder! ;)

Gruß
Klaus

REDKING schrieb:

Gut ist das der Sven ( Kettenfresser) den Königsforstern, den legendär berüchtigten und fahrbaren Ho Chi Min Pfad zeigt! :D :D

Schade das ich mich zu dieser Zeit in einem Einzelzeitfahren herrumtreibe und nicht bei Euch das Tempo hoch halte! :D

Gruß
Klaus

Hallo Klaus.

Du überrscht mich. Du antwortest ja doch wieder hier :daumen: .

Ach so Sven, ich will mich hier ja nicht als Gott aufführen, aber die Postleitzahl ist falsch! :D :lol: :lol: :lol:

Nimm diese dann klappt's auch mit dem Navi: :D :D

53840 Troisdorf

Gruß
Klaus

Euch auch alles Gute und keine Verletzten. Fahrt das Ganze so ruhig :cool: wie irgendwie möglich runter. Der Weg ist das Ziel :dope:. Lasst euch bloss nicht hetzen :daumen: VG Guido

REDKING schrieb:

Gruß
Klaus

REDKING schrieb:
Ach so Sven, ich will mich hier ja nicht als Gott aufführen, aber die Postleitzahl ist falsch! :D :lol: :lol: :lol:

Nimm diese dann klappt's auch mit dem Navi: :D :D
53840 Troisdorf
Gruß
Klaus

Na das wäre ja was gewesen , da ständt ich aber morgen dumm da . Danke das du rübergeschaut hast Jesus :daumen: :lol:

REDKING schrieb:

Gruß
Klaus

Man betone fahrbaren :D ne ist klar :daumen: . Ich wünsche dir und den anderen viel erfolg morgen. :daumen: Und immer schön die Kette rechts .
Klaus als Tipp würde ich den Trinkrucksack etwas früher aus dem Gefrierfach nehmen sonst ist er noch :frostig: :frostig: :lol:

Montana schrieb:
Euch auch alles Gute und keine Verletzten. Fahrt das Ganze so ruhig :cool: wie irgendwie möglich runter. Der Weg ist das Ziel :dope:. Lasst euch bloss nicht hetzen :daumen: VG Guido

Also Guido
Zeitfahren bedeutet die Strecke in gerings möglicher Zeit zurück zu legen!
Also Kette rechts und ordentlich Druck auf dem Pedal!

Pass du gut auf das du dich auf dem Ho Chi Min nicht maulst! :daumen:
Gruß
Klaus

REDKING schrieb:
Also Guido
Zeitfahren bedeutet die Strecke in gerings möglicher Zeit zurück zu legen!
Also Kette rechts und ordentlich Druck auf dem Pedal!
Ach so :eek: UmGottesWillen :eek:

Pass du gut auf das du dich auf dem Ho Chi Min nicht maulst! :daumen:
Gruß
Klaus

Ich werde so vorsichtig wie möglich sein . Alles andere steht ausser unserer Macht. :rolleyes: Danke für Die netten Wünsche VG Guido

Montana schrieb:
Alles andere steht ausser unserer Macht. :rolleyes:

Frag mal den Maddin, ob er da nicht etwas regeln kann und vielleicht eine Abhandlung darüber schreibt! :D :lol:
sdb28613.gif
sdb28613.gif
sdb28613.gif

sdb28613.gif
sdb28613.gif
sdb28613.gif

Gruß
Klaus

Ich bin nun ganz gut vorbereitet :D VG Guido

Ho Chi Minh (vietn. Hồ Chí Minh, chin. 胡志明 war ein vietnamesischer Revolutionär und Staatsmann. Er lebte vom 19. Mai 1890 bis 3. September 1969. Sein Geburtsname lautet Nguyễn Sinh Cung, während er in Vietnam nach wie vor als "Bác Hồ" (Onkel Ho) bekannt ist.

Da Ho Chi Minh keine Tagebuchaufzeichnungen geführt hat, ist es schwierig, in seinem Lebenslauf zwischen Legende und Wirklichkeit zu unterscheiden.

Hos Vater war ein konfuzianistischer Gelehrter und ließ Ho eine vom Konfuzianismus stark beeinflusste Erziehung angedeihen. Von 1915 bis 1923 lebte er in England und Frankreich, wo er mit dem Kommunismus in Kontakt kam. 1918 verlangte Ho von Frankreich die Unabhängigkeit für Vietnam, jedoch ohne Erfolg. 1919 verlangte er Gleichberechtigung für Indochina auf der Friedenskonferenz von Versailles. Nach langen Aufenthalten bei Kommunisten in Moskau zog er nach Hongkong, wo er die Kommunistische Partei Indochinas gründete.

1941 kehrte er unter dem Pseudonym Ho Chi Minh ("Der, der erleuchtet") nach Vietnam zurück und erklärte die Unabhängigkeit Vietnams von Frankreich. Er führte die Viet Minh und leitete erfolgreiche militärische Operationen gegen die japanischen Besatzungstruppen und später gegen die Franzosen, die versuchten, das Land wieder zu besetzen (1946-1954). 1954 wurde er Präsident der Demokratischen Republik Nordvietnam. (Er hatte sich schon 1946 zum Präsidenten Vietnams ausgerufen, aber das wurde international nicht anerkannt.)

Ho Chi Minhs Wohnhaus in HanoiIn den 60er Jahren war er eine der treibenden Kräfte in den Versuchen, Nordvietnam und Südvietnam gewaltsam wiederzuvereinigen. Bis zu seinem Tod im Jahre 1969 führte er fast pausenlos Krieg. Erst gegen Frankreich und Japan, später im Vietnamkrieg gegen die USA.

Dabei wurde von ihm der bekannte Ho-Chi-Minh-Pfad für den heimlichen Transport von Gebrauchsgütern von Nord- nach Südvietnam eingerichtet. :eek:

Obwohl Ho für einen einfachen Lebensstil, Bescheidenheit und Integrität bekannt ist, war er während seiner Präsidentschaft wie nach seinem Tod das Zentrum eines großen Personenkults. 1975 bekam die Stadt Saigon den Namen Ho-Chi-Minh-Stadt. In Hanoi wurde ein Mausoleum errichtet, wo sein einbalsamierter Leichnam gegen seinen Willen ruht (er wollte, dass seine Leiche verbrannt und die Asche in Nord- und Südvietnam verteilt wird).

Zitat : http://de.wikipedia.org/wiki/Ho_Chi_Minh

Montana schrieb:
Ich bin nun ganz gut vorbereitet :D VG Guido

Ho Chi Minh (vietn. Hồ Chí Minh, chin. 胡志明 war ein vietnamesischer Revolutionär und Staatsmann. Er lebte vom 19. Mai 1890 bis 3. September 1969. Sein Geburtsname lautet Nguyễn Sinh Cung, während er in Vietnam nach wie vor als "Bác Hồ" (Onkel Ho) bekannt ist.

Da Ho Chi Minh keine Tagebuchaufzeichnungen geführt hat, ist es schwierig, in seinem Lebenslauf zwischen Legende und Wirklichkeit zu unterscheiden.

Hos Vater war ein konfuzianistischer Gelehrter und ließ Ho eine vom Konfuzianismus stark beeinflusste Erziehung angedeihen. Von 1915 bis 1923 lebte er in England und Frankreich, wo er mit dem Kommunismus in Kontakt kam. 1918 verlangte Ho von Frankreich die Unabhängigkeit für Vietnam, jedoch ohne Erfolg. 1919 verlangte er Gleichberechtigung für Indochina auf der Friedenskonferenz von Versailles. Nach langen Aufenthalten bei Kommunisten in Moskau zog er nach Hongkong, wo er die Kommunistische Partei Indochinas gründete.

1941 kehrte er unter dem Pseudonym Ho Chi Minh ("Der, der erleuchtet") nach Vietnam zurück und erklärte die Unabhängigkeit Vietnams von Frankreich. Er führte die Viet Minh und leitete erfolgreiche militärische Operationen gegen die japanischen Besatzungstruppen und später gegen die Franzosen, die versuchten, das Land wieder zu besetzen (1946-1954). 1954 wurde er Präsident der Demokratischen Republik Nordvietnam. (Er hatte sich schon 1946 zum Präsidenten Vietnams ausgerufen, aber das wurde international nicht anerkannt.)

Ho Chi Minhs Wohnhaus in HanoiIn den 60er Jahren war er eine der treibenden Kräfte in den Versuchen, Nordvietnam und Südvietnam gewaltsam wiederzuvereinigen. Bis zu seinem Tod im Jahre 1969 führte er fast pausenlos Krieg. Erst gegen Frankreich und Japan, später im Vietnamkrieg gegen die USA.

Dabei wurde von ihm der bekannte Ho-Chi-Minh-Pfad für den heimlichen Transport von Gebrauchsgütern von Nord- nach Südvietnam eingerichtet. :eek:

Obwohl Ho für einen einfachen Lebensstil, Bescheidenheit und Integrität bekannt ist, war er während seiner Präsidentschaft wie nach seinem Tod das Zentrum eines großen Personenkults. 1975 bekam die Stadt Saigon den Namen Ho-Chi-Minh-Stadt. In Hanoi wurde ein Mausoleum errichtet, wo sein einbalsamierter Leichnam gegen seinen Willen ruht (er wollte, dass seine Leiche verbrannt und die Asche in Nord- und Südvietnam verteilt wird).

Zitat : http://de.wikipedia.org/wiki/Ho_Chi_Minh

Na dann kann ja nichts mehr Schiefgehen :daumen:

Habe doch noch Zeit gefunden mitzufahren, und mir ne Gabel geliehen !
Bringe noch einen blutigen Anfänger mit, der ist sich gerade nen Helm besorgen, hab ihm gesagt ohne nehme ich ihn nicht mit. Bin selber mal gespannt was er kann/hat.

Ich denke ich mache dann heute den Besenwagen !

:winken: Hallo@all , ich fasse noch mal kurz zusammen . :D Wir machen also eine sehr gemütliche Samstagnachmittagrunde :cool: und sind um 17:30 spätestens wieder am Parkplatz :daumen:

Bis nachher VG Guido

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück