Touren durch die Wahner Heide und Umgebung

• Ersteller Ersteller Redking
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

die Fa. BERGAMONT hat mir bis auf weiteres ein Ersatzrad zur
Verfuegung gestellt. :daumen: Wir ihr ja bereits wisst, hatte ich an meinen Rad am Ende des HCM einen Rahmenbruch.
Hier mein neues Gefaehrt.
evolve_7five.jpg

Die technischen Daten>
Rahmen/RH:B.A.T.7005 T6 Alloy Ultra Light Tubing, Triple Butted, FAR System Geometrie/S-M-L-XLFedergabel/-Element:Manitou Black Platinum, TPC Lock-Out, 120mm IT-Travel Adjust/ X-Fusion O2-R PV, 120mmSteuersatz:Cane Creek No.09, Semi Integrated, Cartridge BearingLenker/Vorbau:Tattoo Riserbar Pro Light/Tattoo Pro Stem 157Sattel/St�tze:Tattoo TT Light Kevlar/Tattoo Elitestick 27,2mmBremsen/Hebel:Shimano LX Disc,160mmShimano LX Disc HebelNabe/Kassette:Tattoo Pro Disc Light/Shimano 9-SpeedFelgen/Reifen:Sun DS2-XC, 32 Loch, geöst/Schwalbe Racing Ralph 2.1" KevlarKurbel/Innenlager:Shimano LX Hollowtech II/Shimano LX Hollowtech IISchaltwerk/Umwerfer:Shimano XT/Shimano LXSchalthebel:Shimano LXFarbe:Magic Black- Candy RedExtras/Gewicht:IT-Travel Adjust, TPC Lock-Out, PV- Dämpfungssystem/12,2kgzoom:Leichtes Marathon und tourenorientiertes Cross-Country-Fully. Eher Marathon als Freeride, daher Schwerpunkt auf wenig Gewicht : 12,0 kg. Neuer Luftdämpfer mit Plattformsystem und vom Cockpit absenkbare Federgabel mit Lockout bringen Fahrspaß pur.
Bis demnaechst.

Gruss Udo

PS. meine Tastatur scheint verrueckt zu spielen.

Udo1 schrieb:
Hallo,

für alle die am Sonnabend noch nichts vorhaben habe ich eine kleine Winterpokaltour ins LMB gestellt.;)
Aber nur wenn es nicht in strömen regnet.:daumen:
http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=1755

Tour kann jederzeit verkürzt oder verlängert werden.
Im Anhang die Tour grob als Overlay.

Gruß Udo
Leider kann ich nicht so früh , habe das ganze Wochenende Nachtschicht. Daher kann ich nur zwischen 15 -18 Uhr :heul: . Vielleicht treffe ich euch ja unterwegs falls die Tour so lange dauert. :eek:

Udo1 schrieb:
Hallo,
Verfuegung gestellt. :daumen: Wir ihr ja bereits wisst, hatte ich an meinen Rad am Ende des HCM einen Rahmenbruch.
evolve_7five.jpg

Gruss Udo
Schönes Rad ich hoffe du hast viel Spass damit :daumen:

Udo1 schrieb:
Hallo,

evolve_7five.jpg

Die technischen Daten>
Rahmen/RH:B.A.T.7005 T6 Alloy Ultra Light Tubing, Triple Butted, FAR System Geometrie/S-M-L-XLFedergabel/-Element:Manitou Black Platinum, TPC Lock-Out, 120mm IT-Travel Adjust/ X-Fusion O2-R PV, 120mmSteuersatz:Cane Creek No.09, Semi Integrated, Cartridge BearingLenker/Vorbau:Tattoo Riserbar Pro Light/Tattoo Pro Stem 157Sattel/St�tze:Tattoo TT Light Kevlar/Tattoo Elitestick 27,2mmBremsen/Hebel:Shimano LX Disc,160mmShimano LX Disc HebelNabe/Kassette:Tattoo Pro Disc Light/Shimano 9-SpeedFelgen/Reifen:Sun DS2-XC, 32 Loch, geöst/Schwalbe Racing Ralph 2.1" KevlarKurbel/Innenlager:Shimano LX Hollowtech II/Shimano LX Hollowtech IISchaltwerk/Umwerfer:Shimano XT/Shimano LXSchalthebel:Shimano LXFarbe:Magic Black- Candy RedExtras/Gewicht:IT-Travel Adjust, TPC Lock-Out, PV- Dämpfungssystem/12,2kgzoom:Leichtes Marathon und tourenorientiertes Cross-Country-Fully. Eher Marathon als Freeride, daher Schwerpunkt auf wenig Gewicht : 12,0 kg. Neuer Luftdämpfer mit Plattformsystem und vom Cockpit absenkbare Federgabel mit Lockout bringen Fahrspaß pur.
Bis demnaechst.

Gruss Udo

PS. meine Tastatur scheint verrueckt zu spielen.

so ein glück von einem Händler will ich auch haben :eek: klasse Rad viel Spass damit

Hallo Udo,

ich möchte mich noch einmal für die schöne Runde heute bedanken :daumen: .

Hat alles gepasst: Super Wetter, nette Radkollegen, abwechslungsreiche Strecke :daumen: - und das Tempo war ja "etwas" schneller als leicht :D :p :lol:

Bin auf die Bilder gespannt.

Grüße

Boris

Aber das Nächstemal mit HCM!!!! ;)

Hallo Ihr wackeren Mitfahrer,

nachfolgend ein kurzer Tourbericht.

Die Tour war ja als lockere WP Runde mit Geschwindigkeit langsam ausgeschrieben.
Am Ende war sie nur ein wenig schneller als langsam.;)

DerStart erfolgte pünktlich 10:05 Uhr, es waren dabei
Udo, bode 777, Joerg, redrace, und Andreas.:daumen:

Nach einem lockeren Einrollen bei schönstem Sonnenschein durch den Lohmaer Wald entlang den Fischteichen ging es zum aufwärmen weiter über den Ziegenberg nach ALTENRATH. Von ALTENRATH ein wenig Teerbelag und dann in die Wahner Heide an den Hügelgräbern vorbei zur Querwindbahn des Kölner Flughafens. Dort erste Rast.
javascript:void(0) Hier die Strecke südlicher Teil

javascript:void(0) javascript:void(0) javascript:void(0)
Der Schatten bin ich.
Nach der kurzen Verschnaufpause ging es auf dem Wolfsweg über die A3 in den Königsforst.
javascript:void(0) Strecke nördlicher Teil
Am Leinenberg und am Kleinen Steinberg vorbei bis zur A4. Von dort bei noch Sonnenschein weiter auf der Brüderstrasse links am Tütberg vorbei nach Untereschbach. Das Wetter wurde schlechter, die Sonne verschwand am Himmel.
Weiter ging es parallel zur Sülz um den Lüderich, leichter stetiger Berganstieg;) bis nach BLEIFELD. Ab BLIFELD auf kleinen schmalen Wegen hinunter nach HOFFNUNGSTAL. Nach HOFFNUNGSTAL Wurzelweg, für RACING RALF Reifen völlig ungeeignet:D .Mit Schiebeinlage gelangten wir nach SCHLEHECKEN, von dort auf kurzen Abfahrten und schmalen Wegen über HOHNRATH ins Aggertal.
Die Tour hat auf dem Foto harte Gesichtszüge hinterlassen.http://www3.mtb-news.de/fotos/data/500/medium/PDRM0008.JPG
An der Agger entlang bis nach LOHMAR.
Den HCM haben wir nicht mehr überwunden.
Nachfolgend ohne Kommentar das Geländprofil der heutigen Tour.

Es hat mir Spaß gemacht Euer Führer zu sein. Ich hoffe ihr hatte auch euren Spaß an dieser Tour. Bis zur nächsten Tour wo und wann die auch immer sein mag.

Gruß Udo

Anhänge

Hallo,

wir sind heute eine sehr schöne Tour um die Wahnbachtalsperre gefahren bei herlichsten Sonnenschein. Boden war teilweise sehr tückisch, oben leicht gefroren und drunter sehr schlammig.
Ein paar Pics habe ich gemacht:
siehe hier in meinem Album
Danke an Udo1 für die schöne Tour (und WP Punkte :D )

Gruß
Sibby

Hallo,

hier ein kurzer Tourbericht von der Bike & Run Tour am 10.12.05.

Start war wie immer in der Luisenstrasse bei Bike & Run. Bei herrlichstem Sonnenschein trafen sich um 10:00 Uhr bei Bike & Run
"Udo1", "Christian", "FranG" und "born 2bike wild".
Die Tour führte uns direkt nach Stallberg in den Stallberger Wald weiter Richtung Steinbruch.
Dort wurden wir schon von Udo (Sibby 08) erwartet. Weiter ging es über die Staumauer auf kleinen Trials (wie man sieht, auch mit kleinen Hindernissen)

weiter bis zum Steilhang bei PINN, mitten in der Talsperre.

In Höhe BRUCHHAUSEN überquerten wir den Damm von der Vorstufe.
In POHLHAUSEN angelangt verabschiedeten wir FranG. Die verbliebenen Biker versuchten unter meiner Führung wieder ostwärts von WAHN an die Talsperre zu gelangen. Die Wege waren schlammig und von Pferdehufen zermalmt. Wir entschlossen uns den weiteren Tourverlauf ein wenig zu ändern. Die Tour führte uns über BRASCHOß und Haus DERENBACH in Richtung Franzhäuschen.
Hier verabschiedeten wir unseren Mitstreiter born 2bike wild, der sich in Richtung SPICH über den HCM nach Hause begab.
Udo (Sibby 08) und Udo (Udo1) sowie Christian fuhren weiter Richtung Gut UMSCHOß über KALDAUEN nach SIEGBURG.
Das Wetter bei unser heutigen Tour war heute einmalig, nur Sonnenschein und eine schöne kalte frische Luft.
Ich hoffe das alle gut zu Hause angekommen sind. Mir hat es Spaß gemacht mit Euch fahren zu dürfen. Bis zum nächsten mal bei der einen oder anderen Tour.

Gruß Udo

Anhänge

Liebe Udos & Co, vielen Dank für die feine Tour heute!
Einfach traumhafte Trails und vor allen Dingen endlich mal wieder Sonne!

Gruß
Frank

Lieber Udo,
auch ich möchte mich FranG und Sibby anschließen und mich für die wirklich
sehr schöne Tour bei Sonnenschein pur rund um die Wahnbachtalsperre bedanken! War fahrtechnisch sehr ansprechend und wie Du bereits angekündigt hattest auch nicht für "Racing Ralph"-Reifen geeignet.
Auf meinem Heimweg konnte ich wieder mal den HCM-Pfad "trailen" um endlich nach über 5 Stunden Fahrzeit, insgesamt 922 Höhenmeter und 60 km Länge diese Tour zu beenden.
Bis demnächst
Gruß born 2bike wild :)

Udo1 schrieb:
Hallo,

der frischgebackene Opa ist wieder im Forum.
Bis zum 31.12.05 zur Bike & Runtour, siehe LMB
http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=1851

Gruß Udo 1:daumen:

Herzlichen Glückwunsch Opa UDO,
sdb39989.gif

Habe mir schon Sorgen gemacht das du das biken aufgegeben hast. ;)

Am 31. werde ich wohl eher ab Leichlingen Biken besser gesagt dorthin biken und mich dann anschließen.
Muss aber vorher noch ein paar Dinge klären.

Vielleicht sehen wir uns ja doch am Stammtisch. :confused: Weiß noch nicht ob ich komme.

Viele Grüße
Und frohe Weihnacht(auch wenn fast vorbei)

Klaus

Udo1 schrieb:
Hallo,

der frischgebackene Opa ist wieder im Forum.

Gruß Udo 1:daumen:
Ja Udo herzlichen Glückwunsch :hüpf: :hüpf: :hüpf: , dann wirst du ja bald den kleine mit auf Tour nehmen :p .
Dein Termin am Samstag schaffe ich nicht ( hab Nacht und bin noch am schlafen wenn ihr startet :heul: ).
Aber wie sieht es denn am Freitag aus , für ne kleine gemütliche 2-3 Std. Tour , ist jemand dafür zu begeistern :confused:
Mache ich aber stark Wetterabhängig !!!:mad:
Könnte so zwischen 13-16 Uhr

Habe für heute Mittag, 13.30 Uhr eine Tour reingesetzt.
Siehe Hier
Treffen an der Sieglinde.
Würde mich freuen wenn der(die) ein odere andere Lust und Zeit hat für eine gemeinsame Tour.

Gruß
Sibby08

sibby08 schrieb:
Siehe Hier
Würde mich freuen wenn der(die) ein odere andere Lust und Zeit hat für eine gemeinsame Tour.

Gruß
Sibby08

Habe die Startzeit auf 14.00 Uhr verlegt, bitte beachten!

Hallo Sibby,
sibby08 schrieb:
Siehe Hier
Gruß
Sibby08
hatte mich leider schon zu 10:00 Uhr verabredet und war mit Christian Wahnbachtalsperre-Bröhl-Winterscheid-Fusshollen-Altenbödingen-Allner-SU auf Tour. War super geiles Wetter und schön kalt. Die Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei 10 km/h, also kurz vor dem umfallen.
Falls Du Richtung Happerschoß zwei frische Spuren gesehen haben solltest, die waren von uns!:daumen: Es macht einfach Spaß im Schnee Spuren zu legen wo noch kein anderer Biker vor einem gewesen ist.:daumen:

Bis zur nächsten Tour

Guß Udo

Hallo,

zur heutigen Bike und Run Silvestertour trafen sich um 13:00 Uhr
Udo1, Christian, Jörg aus Lohmar, Sibby08 und bullsdriver.
Nach kurzen einrollen ging es locker durch den Lohmaer Wald Richtung Altenrath. Den Altenrather Fischteichtrail brachen wir wegen Glätte/Matsch am Anfang ab. Weiter ging es Richtung Sülz, wo wir die A3 überquerten und an der Meigermühle wieder in den Wald fuhren.

Auf ansteigenden Pfad führte uns der Weg bis Wielpütz. Hier machten wir bei Glühwein,(heißer Schokolade für den Christian) und herrlicher Aussicht auf das Siebengebirge eine kurze Rast.

Weiter ging es vorsichtig bergab zur Agger nach Lohmar.
Im Lohmaer Wald, am Ende des HCM, verabschiedeten wir Sibby08 und bullsdriver, die noch einen kurzen Abstecher zum Birker Silvesterlauf machten. Auf Grund der fortgeschrittenen Zeit fuhren Jörg, Christian und ich weiter über die Bergabfahrt Reiterhof zum Ausgangspunkt Parkplatz Stallberg.
War wieder einmal eine schöne Tour zum Jahresabschluss mit netten Bikern.
Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und schöne Fahrten im Jahr 2006:daumen:

wünscht Euch
Udo1

Hallo zusammen,

bin grad dabei den thread hier durchzulesen, naja einen teil zumindest für den ganzen braucht man ja tage. sind viele interessante touren dabei, die lust auf´s nachfahren machen. kenne die reviere wahner heide, lohmarer wald und umgebung noch gar nicht. wenn ihr nochmal ne leichte tour für anfänger macht wäre ich gern mal dabei, falls ihr auch jemand mit nem crossrad mitnehmt.
war heute im 7gebirgerumfahrn, trotz tauwetter ne schöne schneetour, aber leider war, wie immer am we, der teufel los und war sehr schwer zu fahren auf dem platt getretenem schnee. da beneid ich euch ja um die menschenleeren wege, die man auf den bildern sieht(und um den glühwein und heisse schokolade). also vielleicht sieht man sich ja mal im neuen jahr.

wünsch euch auch nen guten rutsch und freu mich auf weitere beschreibungen schöner touren

gruss dirk

Udo1 schrieb:
Hallo,

zur heutigen Bike und Run Silvestertour trafen sich um 13:00 Uhr
Udo1, Christian, Jörg aus Lohmar, Sibby08 und bullsdriver.
Nach kurzen einrollen ging es locker durch den Lohmaer Wald Richtung Altenrath. Den Altenrather Fischteichtrail brachen wir wegen Glätte/Matsch am Anfang ab. Weiter ging es Richtung Sülz, wo wir die A3 überquerten und an der Meigermühle wieder in den Wald fuhren.

Auf ansteigenden Pfad führte uns der Weg bis Wielpütz. Hier machten wir bei Glühwein,(heißer Schokolade für den Christian) und herrlicher Aussicht auf das Siebengebirge eine kurze Rast.

Weiter ging es vorsichtig bergab zur Agger nach Lohmar.
Im Lohmaer Wald, am Ende des HCM, verabschiedeten wir Sibby08 und bullsdriver, die noch einen kurzen Abstecher zum Birker Silvesterlauf machten. Auf Grund der fortgeschrittenen Zeit fuhren Jörg, Christian und ich weiter über die Bergabfahrt Reiterhof zum Ausgangspunkt Parkplatz Stallberg.
War wieder einmal eine schöne Tour zum Jahresabschluss mit netten Bikern.
Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und schöne Fahrten im Jahr 2006:daumen:

wünscht Euch
Udo1

Hallo Udo,

war wieder einmal eine sehr schöne Tour mit unbekannten Strecken.
Kleine Namens Korrektur: Mein Kollege, mit dem ich dann noch Richtung Birk weiter bin heißt Jürgen. Ich glaube Bullsdriver war der Nickname von Jörg?
Hier von mir noch ein paar Bilder:

Danke an allen Mitfahrern für die schöne Tour und bis zum nächsten mal:daumen:
Fast vergessen: In Birk hatte man schon die Zelte abgebrochen, da war nix mehr von ner Laufveranstaltung zu sehen.

Gruß
Sibby

Wie sieht es denn morgen oder übermorgen aus , wenn das Wetter stimmt:anbet: :anbet: :anbet: fahre ich was durch die Gegend , mache das aber vom Wetter abhängig. Regnen darf es nicht:mad: !!!
Ich könnte morgen ab 15:00 Uhr und übermorgen ab 12:00 Uhr ! (jeweils 2-3 Std. ) .Leichte Touren wären nicht schlecht:daumen:

Hallo , nachdem sich keiner gemeldet hat , habe ich mich heute allein auf den Weg gemacht.
Das Wetter war ja recht schön wenn auch etwas kalt . Heute war ich viel in der Wahner Heide und Umgebung . Zum Schluss standen 58,7 km auf dem Tacho und ich war froh wieder zu Hause zu sein .
Wenn das Wetter stimmt , fahr ich morgen wieder , so ab 14:00 Uhr aber diesmal nur ne kleine Runde so 2 Std.. Hat jemand Interesse ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück