Touren durch die Wahner Heide und Umgebung

• Ersteller Ersteller Redking
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich meld mich wieder ab von der Tour , weil wenn ich us dem Fesnster schaue : Igitt :aufreg: ! Ist mir zu Windig , zu regnerisch , zu gewittrig und demzufolge später zu schlammig :kotz:

Falls ihr fahren solltet wünsch ich viel Spaß.

Kettenfresser schrieb:
Habe mal für Freitag ne Tour reingesetzt.
Diesmal etwas später ( 17:15 Uhr ).
Wird leicht und locker nichts besonderes !
Also ran
So ich bin wieder da ,
nachdem sich doch einer bei meiner Tourausschreibung angemeldet hab, bin ich zum Treffpunkt gefahren ( Realschuhle Lohmar ) , und habe gewartet ... und gewartet aber keiner kam :eek: . Also Dan Barry wo warst du ???
Anschließend bin ich alleine los den Ingerberg rauf neunen Trail entdeckt und rüber zum HCM .
Dort habe ich ein Biker getroffen der doch glatt den HCM hoch kam . Gibst es den so was :confused: . Na einem kurzen Gespräch sind wir den HCM zusammen runter gefahren geht doch :daumen: . Die Verlängerung auch noch mitgenommen und haben uns dort getrennt.
Als wieder Einsteiger nicht schlecht gefahren Ulf, vielleicht sieht/liest mal sich noch mal .
Weiter bin ich dann an der Schule vorbei und zum Reiter DH , doch bekam mich dann ein komisches Gefühl und es war passiert , ein schleichender Plattfuß hinten. Dumm nur hatte gar kein Flickzeug dabei. Also ab nach Hause.

Hallo,

gestern Abend 22:00 Uhr war Start zur ersten Nachtfahrt in Siegburg.
(siehe LMB) Nachdem gegen 20:45 Uhr ein ordentliches Gewitter aufzog
mit Blitz, Donner und Regen, dachte ich schon ich muß die Tour absagen.
Aber um 21.45 begab ich mich, bei schönsten Wetter, zum Treffpunkt.
Dort wartete ich auf die Mitfahrer. Da meine Mitfahrer bis 22:05 nicht eingetroffen waren, startete ich zur kurzen Tour durch den Lohmaer Wald. Den HCM habe ich in dieser Nacht mal ausgelassen.
PDRM0320.JPG

PDRM0321.JPG

Die Luft war herrlich und natürlich pollenfrei. Es hat einfach Spaß gemacht.
Die Tour sollte in nächster Zeit unbedingt wiederholt werden.
Einen Vorschlag werde ich demnächst ins LMB einstellen.

Allen Radfahrern mit breiten und schmalen Reifen eines schönes trockenes pollenfreies Wochenende.

Gruß Udo

Hallo,

ich hoffe alle Radfahrer mit breiten und schmalen Reifen hatten dieses Wochenende eine trockene Tour:daumen: .
War heute mit den Christian zu einem Kurztripp im Winterscheider Wald über DRACHENSCHANZE durchs Siegtal.
DRACHENSCHANZE ist schon eine Herausforderung.
Für den 19.05.06 habe ich eine lockere Tour ins LMB gesetzt.
http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=2362

Treffpunkt und Abfahrtszeit wie immer Freitag 16:00 Uhr.

Gruß Udo

Hallo,

die gestrige Tour 16.00, Uhr Start Luisenstraße 29, wurde pünktlich begonnen. Mitfahrer waren MIKE, CHRISTIAN, BALU und Udo1.
Die Tour führte uns, bei schönstem Radlerwetter, durch den Stallberger Wald über Franzhäuschen Richtung HEISTER zum Einstieg in das WENIGERBACHTAL. Die Anfahrt ca. 15 km war natürlich nicht gerade prikelnd (Wirtschaftswege mit Asphaltbelag, werde mal eine bessere Anfahrt erkunden).
Ab Einstieg Wenigerbachtal ging es auf schmalen Trail Richtung Naffbachtal.
Der Trail war teilweise noch etwas schlammig, durch den Regen der vergangenen Tage.
Wie hier zu sehen ist, mußte man auch mal absteigen.
Es was alles dabei einschließlich Bachdurchfahrten.
Christian versucht sich hier bei der Durchquerung eines Zuflusses zum Naffbach. Fast geschafft.
Weiter ging es auf dem Naffbachtrail linksseitig Richtung Agger. In KREUZNAFF wurde die Agger überquert um auf dem rechten Aggerufer weiter nach LOHMAR zu fahren. Von Lohmar ging es weiter Richtung Einstieg HCM. Achtung im unteren Bereich des HCM ungefähr 2. Schlüsselstelle hat eine Schildkröte ihr Revier, wir konnten gerade noch so rechtzeitig ausweichen. Der HCM und der Reiterhoftrail waren nach dem Regen gut befahrbar. Nach ca. 40 km und rund 3 Stunden Fahrzeit trafen wir wieder am Ausgangspunkt der Tour ein.
DSCI00086.JPG

Es war eine schöne Tour mit netten Mitfahrern. Beim nächsten mal vielleicht ein paar Mitfahrer mehr!!:daumen:

Allen Radfahrern ein schönes Regenfreies Pfingstfest.

Gruß Udo1

Udo1 schrieb:
Es war eine schöne Tour mit netten Mitfahrern. Beim nächsten mal vielleicht ein paar Mitfahrer mehr!!:daumen:

Hallo Udo1!

Bei mir scheitert der ausdrückliche Teilnahmewunsch leider an der Uhrzeit um 16.00 Uhr, da ich zum (hart) arbeitenden Volk gehöre. Leider hatte ich bisher erst einmal die Gelegenheit, um diese Uhrzeit dabei sein zu können. Geht offensichtlich auch anderen Bikern so, die gerne an den von Dir geguideten Touren teilnehmen würden. Ein klein wenig mehr Flexibilität bei der Uhrzeit würde ich als wünschenswert erachten (habe ich aber schon mal gepostet)!

Schönen Gruß

Peter

Hallo:winken:
hat jemand Lust eine kleine Runde durch die Heide oder Lohmarer Wald zu drehen?
So ab 15 Uhr??
Gruß
Klaus

gregordergelbe schrieb:
Ja, hier ich:daumen:
Wenn´s geht ein bischen später.

Gregor

Hallo Gregor,
was ist denn ein bißchen später?

Diesmal aber langsam, da ich den Panzer nehme oder erst noch das Kettenblatt zurechtfeilen muss!:D

Gruß
Klaus

Hi Klaus

15.30 wäre mir lieber. Ich muß noch was am motorrad schrauben für morgen und Reifen flicken.

Schnell wird das mit mir sowieso nicht:D

Gregor

Hallo Gregor,

Also wie wärs mit 16 Uhr an der Aggerbrücke?
Dann hast du etwas mehr Zeit fürs Motorrad.

Gruß
Klaus

Hallo,

hat jemand morgen Lust zu einer lockeren Tour durch das Naffbachtal bis Ingersaul zurück durch den Seelscheider Forst Wenigerbachtal rechte Bachseite Bachaufwärts und dann linke Bachseite bachabwärts wieder zurück ins Naffbachtal. Weiter auf dem linken Naffbachufer Richtung KREUZNAFF zurück nach LOHMAR - SIEGBURG.
Ich fahre 09.00 Uhr in Siegburg ab und bin ca. gegen 09.30 Uhr an der AGGERBRÜCKE in DONRATH.

Gruß Udo1

Hallo,
Gregor und ich waren heute für zwei Stündchen auf dem Bike.
So ca. 27 Km durch die Heide und den Lohmarerwald.
Haben die Schildkröte besucht. :D

Gregor.JPG

Nach diesen ride werde ich die nächsten Wochen nur noch mit langen Hosen biken.Drecksviecher:mad:

Gruß
Klaus

In 2 h haben Volker und ich 43 km abgeradelt Ihr Luschen :cool: :D

Wobei Volker das Tempo vorgegeben hat :D .

Delgado schrieb:
In 2 h haben Volker und ich 43 km abgeradelt Ihr Luschen :cool: :D

Wobei Volker das Tempo vorgegeben hat :D .

Und ich dachte die ganze Zeit du hast das Tempo vorgegeben und bin deshalb nur so langsam gefahren :rolleyes: :eek: :D .

Wieviel HM waren das eigentlich gestern ( war übrigens eine super schöne Tour , es kam sowas wie Schweizfeeling auf :love: :daumen: )

:love:

volker k schrieb:
Und ich dachte die ganze Zeit du hast das Tempo vorgegeben und bin deshalb nur so langsam gefahren :rolleyes: :eek: :D .

Wieviel HM waren das eigentlich gestern ( war übrigens eine super schöne Tour , es kam sowas wie Schweizfeeling auf :love: :daumen: )

:love:

So ca. 2000 HM :daumen:

Apropos Schweiz-Feeling :cool: : Kann ich mir wieder Hoffnung machen auf Ehebett-Feeling und Grillen mit Alphorn-Atmosphäre?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück