Touren durch die Wahner Heide und Umgebung

• Ersteller Ersteller Redking
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Splash,
Je nach Wetterlage hätte ich evtl Interesse an einer gerne längeren, aber langsammeren Tour im 7GB. Könnte im Süden evtl auch einen Teil guiden oder so.
wenn es am 01.11. nicht regnet, wäre es nicht schlecht wenn Du als Pfadfinder einspringen könntest. Aber ich weiß erst am Montag, den 30.10. genau ob es am 01.11. klappt,:( ich melde mich am Montag nochmal.

Heute trafen sich bei grausamsten Oktoberwetter drei erschrockene von gefährlichen Tieren Heim gesuchte Biker.:D
lh3.jpg

An_der_Agger.JPG

So gings ca. 29 Kilometer durch die Heide.;)

Wo es lang ging ich denke da standen doch überall rote Pfosten.

Freti1.JPG

Frank4.JPG

T_tberg.JPG

Frank6.JPG

Freti2.JPG

Frank_Klaus.JPG

Heide1.JPG

DH_Klaus.JPG

DH_Klaus2.JPG

DHFrank2.JPG

DHFrank3.JPG

Viele Grüße
Klaus

Hallo Splash,

wenn es am 01.11. nicht regnet, wäre es nicht schlecht wenn Du als Pfadfinder einspringen könntest. Aber ich weiß erst am Montag, den 30.10. genau ob es am 01.11. klappt,:( ich melde mich am Montag nochmal.

Gerne! Kann momentan aber aus privaten Gründen auch nur sehr kurzfristig entscheiden. Montag sollte ich aber bescheid wissen. Heute war zB auch wieder sehr schön im 7GB ...

hab mal ne frage
kann mir jemand paar geile erweiterungen vom HCM zeigen bzw hier erklären wo lang ich fahren muss.
bin am samstag in der gegend und nehme auch gerne an einer HCM tour teil^^

naja
ich will erstmal kiesgrube und da einbisschen rumfahren und danach als abschluss den HCM fahren.
kommst du am franzhäuschen bei deiner tour vorbei?

naja
ich will erstmal kiesgrube und da einbisschen rumfahren und danach als abschluss den HCM fahren.
kommst du am franzhäuschen bei deiner tour vorbei?

Komme von der anderen Seite rüber :eek: kann dich da aber abholen wenn du willst. :daumen: . Kann dir aber nicht genau sagen wann ich mit der Gruppe da bin .???

Wie wäre mit einer gemütlichenTour am Samstag :confused:

Hallo Sven @Kettenfresser,

heute habe ich endlich einmal den HCM kennengelernt:daumen: ließ sich prima fahren hat Spass gemacht;war eine tolle Tour danke Sven; mit netten Leuten.Mein Motto " auch ein schöner Rücken kann entzücken ";) .
Sandfahren in der Wahner Heide ist gewöhnungsbedürftig aber etwas Neues,und alles was neu ist muß man sich eben hart erarbeiten:D ,oder ???
Wir werden jetzt zum Italiener um die Ecke gehen lecker Pizza essen und einen Rotwein dazu genießen.

Schönen Gruß

Bernhard II

Gott sei dank ................:hüpf:

Ich bin mitgefahren !
Super schöne Tour :lol: :lol:
alles nett :love: :love:
und hat geschmeckt :D :D :D .......................Danke Sven @ Kettenfresser:daumen: gerne wieder .

Gruß Renate :winken:

Der HCM und die Sandheide in einer Tour, das Wetter spielte mit, die Spekulatius waren lecker, und dazu sehr angenehme Gesellschaft.
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Mal abwarten was unser Guide so erzählt. ;)

wo ist unser guide immer noch nicht zuhause? nee war echt schön mit euch.

freu mich schon auf den winter in der wahnerheide un umgebung.
mal schauen was morgen so anliegt

hier meine Nächsten Touren durch die Wahner Heide und Umgebung

Eine normale am Montag 30.10 um 17:30.
http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=3459

und noch eine am Dienstag 31.10 um 17:30 unter dem Motte Endlich wieder Dunkel - Ho Chi Minh by Night:
http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=3496

und die nächste Einsteigerrunde für MTB Neulinge am 5.11. um 11:30
http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=3458

und der Winterpokalstart des Frosty 5 Rednoses Team am 6.11. um 17:30
http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=3432

hoffe auf viele Mitfahrer

So hier ist mein Tourbericht vom 28.10.2006
Bei typischen Herbstwetter ( bedeckt, ein paar Schauer sowie 14°C ) , trafen sich beim Grünland folgende Personen

Peter @ peter1bike
Guido @ Montana
Renate @ Tazz
Frank @ Cheetah
Michael @ Pepin
Bernhard @ bernhardwalter

Serena @ Ghosty9 hatte sich leider verfahren ( machst ja nichts , dann beim nächsten mal wieder. ) :daumen:Danke für die Info

Und der Ausschreiber dieser Tour Sven @ Kettenfresser

Nach einer kurzen Begrüßung ( kannte ja alle ) ging es durch Lohmar gemütlich los und den Ingerberg rauf Richtung Inger. Der Weg führte uns über Asphalt ( ja, ja ich weiß einen hohen Straßenanteil :eek:) zum Eingang des HCM . Vorher wurde noch erklärt , worum es sich handelt und wie man Ihn an besten fahren könne ( Danke an Frank :daumen:) . Es ging also über den HCM , wobei in der Mitte eine kleine Pause eingelegt wurde und Plätzchen verteilt worden sind ( Danke an Frank:daumen: ) . Gut gestärkt wurde der Rest unter die Räder genommen , die Verlängerung auch noch schnell und durch den Wald ging es zum Reiter-DH . Diesen schön runter und dann begannen ( Nach voriger Absprache) Michael & Frank die Tour zu führen . So blieb mehr Zeit für mich das schöne Rad von Renate zu bestaunen :) und den ein oder anderen Plausch über den WP-Pokal zu halten. Aber wieder zurück zur Tour. Weiter am Campingplatz vorbei und parallel zur Agger ging es hoch nach Altenrath , dort wurde eine kurze Runde gedreht ( was den Ausschreiber der Tour doch ziemlich ermüden ließ :mad:) . Von Altenrath zur WH wurde es dann immer schneller :heul:( dabei hatte ich noch im Kopf „hattest du nicht ne gemütliche Tour ausgeschrieben“:confused:) Noch ganz in Gedanken hielt die Meute wie von Geisterhand und ließ mich vorne weg fahren :cool:( ja, ja der langsamste bestimmt das Tempo ;) ) . Durch die Heide wurden die Sandigen Abschnitte bewusst angefahren und mehr oder weniger durchfahren:mad:. Jetzt war eine Pause angesagt , die letzten Plätzchen wurden verdrückt ( Danke an Frank :daumen:) und weiter ging es durch die Heide. Der Uphill wurde getestet und am alten Wasser verließ uns Michael und machte sich aus den Heimweg . Ich führte die Gruppe noch an der Agger entlang . Kurz vor Heppenberg sagte auch Peter schöö. Der Rest fuhr noch zum Parkplatz und nach ausgiebigen Informationsaustausch sowie Rädertestrunden wurde auf Wiedersehen gesagt und ich habe mich auf den Heimweg gemacht.

Besonderheiten:
- Keine Stürze oder Verletzungen
- Der Königsforst Besitzer war sogar dabei.
- Renate schönes neues Rad war ganz dreckig , aber Renate lächelte .

Ich hoffe es hat euch allen Spass gemacht , Ich fand es eine schöne Tour !!! Ich hoffe Ihr kommt alle mal wieder nach Lohmar.

-Renate schönes neues Rad war ganz dreckig , aber Renate lächelte .

...keine Foto´s...aber Renate....schade:eek: hätte ich gerne mal gesehn`n.
Habe im Sommer mal das Rush 1000 und 3000 testen können; das 1000ér war in knallgelb(citron yellow) ..oder hast Du es in anderer Farbe. Jedenfalls sieht das gelbe mit "Matsch-Dekor" :lol: :D :lol: bestimmt "lecker":daumen: aus

Hallo Sven,

möchte mich auch noch mal bei Dir für die schöne Tour bedanken. Für mich war die HCM-Über-Durchquerung ebenfalls eine Premiere.
Erstmalig kamen bei mir auch Weihnachtsgefühle auf. Danke an Guido und Frank für die leckeren Spekulatius.
Dank auch an Renate für Ihr "strahlend" schönes Bike.....die Lupine war also überflüssig. Bis nächste Woche.

Viele Grüße von Peter

:hüpf: :hüpf: ist so schön mein Rad :hüpf: :hüpf:

Hallo Helmut @ born 2bike wild :winken: wir sehen uns bestimmt Mittwoch da kannst Du mein neues auch mal ganz nah anschauen :D ( Schööööönnnn ) ist jedenfalls Silber/Schwarz

Hallo Peter @ peter1bike :winken: da wird die nacht zum Tag..........:cool:

Ach ja ! DANKE Sven @ Kettenfresser für deinen super gut geschriebenen Bericht :daumen: ( so gut wie die vom Guido )

Es grüßt die
Renate

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück