Hallo,
kurzer Tourbericht von der heutigen Bike & Runtour.
Es trafen sich zur 14 täglichen Tour pünktlich wie immer um 13.30 Uhr
Udo1
Peter
Stefan
Joscho.
Der Bikergott muss wohl gewußt haben, das wir zu einer längeren Schlammtour starten wollen und schloß die himmlische Regenschleuse.
Es ging zuerst direkt zum Damm der Talsperre, wo sich noch einmal alle vom niedrigen Wasserstand überzeugen konnten. Weiter ging es über Gut Umschoß Richtung Heister. Ab hier mit kurzen knackigen Trialanteil in das Wahnbachtal. Nach ungefähr 1000m Flußabwärts bogen wir nach Osten in ein Seitental ein, Richtung Neunkirchen. Hier erwartete uns ein erster ordentlicher Anstieg. Durch Neunkirchen, am Fußballplatz vorbei, ging es weiter in den Wald oberhalb Ingersau bis nach Schloß Herrenstein.
Die Wege waren wie geschaffen für unsere Räder. Matsch, Schlamm glitschige Wurzeln längs und quer zur Fahrtrichtung, es war eben alles dabei was das Bikerherz höher schlagen läßt. Die Bröhl wurde bei Schloß Herrenstein überquert und auf der linken Seite mit ordentlichen Anstieg Richtung Winterscheid weitergefahren. Über den Schreckenberg ging es wieder am linken Steilufer der Bröhl in rasanter Bergabfahrt bis nach Bröhl.
Hier muß ich mir wahrscheinlich auf den Schotteranteil einen Durchschlag geholt haben. Jedenfalls war in Hennef noch Schlauchwechsel angesagt. Mit der tatkräftigen Unterstützung von Joscho, Peter und Stefan wurde der Zwangshalt nicht allzu groß

. Dauerte ungefähr 1,5 WP-Punkte.
Trotz einem Schnitt von 15,4 km/h überraschte uns doch die Dunkelheit.
Mir hat die Tour Spaß gemacht, den TOP Mitfahrern hoffentlich auch.
Meine Frau erkannte mich kaum, als ich mich zurückmeldete.