Tourbericht: Trailhaltige Runde Wenigerbach/Naafbach
Es war mal wieder Samstag . Das bedeutete Tour und ich habe diesmal vor es etwas trailiger aber dennoch einsteigerfreundlich zu gestalten. Nachdem ich ein Termin ausschrieben habe , sind sehr viele erschienen. Mit mir gefahren sind
Campari79= Marco
Olli.K = Oliver
Ghosty9 = Serena
Deman = Carsten
Prophet07= Dieter
Andreas-MTB= Andreas
Cheetah = Frank
Bibi1952 = Werner
Püzz = Stefan
Tom. = Tom
XXX = Andre
XXX = Ines
XXX = Petra
Und der Guide als vorfahrer
Kettenfresser= Sven
Kalinka konnte leider nicht kommen die Arbeit war im Weg

Siegburg-Cat hatte sich leider eine kleine Erkältung zugezogen

. Lass dich was vom Tom pflegen

!!
, nachdem ich fast zu spät am Treffpunkt eintraf

( hatte doch glatt verschlafen / Nachtschicht ) , rollten wir uns gemütlich nach Kreuznaaf ein. Aber nur flach macht auch kein Spass nicht war

. Die
Reifen rollten langsamer und so schraubten wir uns nach Deesem hoch. Unterwegs wurden die Kameras ausgepackt und Fotos gemacht
, na ja versucht wurde es zumindest aber irgendwie klappte das nicht so

. Aber das sollte nur der Anfang sein . Es wurde wieder in die Pedale getreten aber das hörte sich nicht sehr gesund an
. Und dann war es auch schon passiert Kettenriss.
Aber es wurden direkt helfende Hände gereicht und prompt wurde das Problem sprich die Kette wieder flott gemacht

. Weiter ging es über Wald und Schotterwege nach Busch . Hier wurde der Reifendruck überprüft und Frank hatte ein neues Spielzeug dabei das ich noch nicht kannte.
Einen digitalen Reifendruckmesser . Es gibt wohl nichts was es nicht gibt ! . Über den Holzweg ging es zum Eingang des Wenigerbach.Hier wurde darauf hingewiesen
.Also Kinder und Frauen zuerst ??. Nein , Werner war fast nicht mehr zu halten

. Und somit fuhr er mit den flotteren Leuten los . Ich führte dann die genießer Faktion an. So ging es durch wunderschöne Landschaftsabschnitte durch das Wenigerbachtal.
Weiter ging es an der Naaf entlang. Plötzlich ein Schuss

und kurze Zeit später der zweite Defekt . Werner hatte einen Platten der wiederum ins Top Zeit wieder flott gemacht wurde

. Man munkelt das der Schuss den
Reifen getroffen hätte was sich aber als Falschmeldung herausstellte

. Weiter durch den Bach und den letzten Anstieg herauf. Jetzt ging es wieder zum Ausgangspunkt zurück. Unterwegs wollte ich noch im Aggerschlösschen einkehren aber die hatten noch nicht geöffnet

. Also fuhr ich die nächste Gaststätte an. Also ich losfuhr kamen aber nur wenige mit.

Unterwegs wurde ich darauf aufmerksam gemacht das noch welche fehlten. Also wieder zurück , aber an der Kneipe war keiner mehr da

. Dann weiter zum Startpunkt . Dort waren dann einige die keine Lust bzw. Zeit mehr hatten

. Alles klar und ich fuhr wieder zurück zu der kleinen Gruppe die noch was trinken wollte

. Ich dachte na ja anders rum ist kürzer und fuhr los. Aber keiner was da

, also noch mal zum Startpunkt zurück und da war auch der Rest und packte zusammen.

Jetzt wollte keiner mehr was trinken

und so machte ich mich auch auf dem Weg nach Hause.
Fazit:
-Super Wetter

-Wieder viele neue Gesichter und nett unterhalten

-2 Defekte hmmm hoffentlich liegt das nicht an meinen Touren.

-Das Ende ist komisch gelaufen

da geht besser

!
- Weitere Fotos bitte an Stefan wenden ( den hier

)
Daten siehe Tourauswertung . es waren ca. 25 km und 320 hm. Angaben ohne Gewähr