Touren durch die Wahner Heide und Umgebung

• Ersteller Ersteller Redking
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da stimme ich zu. Trocken muss er schon sein , sonst machst es auch keinen Spass.
Aber mit der Pause würde glaube ich zumindest nur wenig nützen. OK ich kann auf Ausgeschriebenen Touren den Hoschi auslassen oder einen Aufruf starten . Aber wir sind nicht alleine die diesen Benutzten . Habe schon Wanderer , Kinderwagen und Pferde dort gesehen , dank der Presse :mad:.
Aber die bösen MTB sind dann wieder schuld.

P.S. Bin dort ca. seit 3 Monaten nicht mehr gewesen , sieht es denn so schlimm aus :confused:

Leider habe ich eine Faktion vergessen , und durfte heute live dabei sein :heul::heul::heul: die Motor-crosser haben den HCM entdeckt. :mad::mad::mad:

Ein paar Stellen sehen echt traurig aus und das die Leute da buddeln echt :aufreg::aufreg::aufreg: aber trotzdem hat es spass gemacht Ihn zu befahren.

Leider habe ich eine Faktion vergessen , und durfte heute live dabei sein :heul::heul::heul: die Motor-crosser haben den HCM entdeckt. :mad::mad::mad:

Ein paar Stellen sehen echt traurig aus und das die Leute da buddeln echt :aufreg::aufreg::aufreg: aber trotzdem hat es spass gemacht Ihn zu befahren.

Bin letztens meine erste Runde den HCM "runtergeschlichen" und hab mich schon gewundert seit wann es nen Nobby Nic in 120er Breite gibt :D und wie man mit nem Bike denn solche Spuren hinterlassen kann... :( Traurig,aber halt leider nicht vermeidbar.

Hab grad gesehen das Ihr Samstag wieder ne legendäre "Kettenfresser" Runde startet...und das ich da wieder einmal arbeiten muss :aufreg:

Hab grad gesehen das Ihr Samstag wieder ne legendäre "Kettenfresser" Runde startet...und das ich da wieder einmal arbeiten muss :aufreg:

Und ich muss mich leider auch wieder abmelden :heul::heul::heul::heul:
Mich hat die Grippe von den Beinen geholt, momentan sind sogar die 0,4 hm auf mein Wohnzimmerpodest eine echte Herausforderung.
Also, ich Drück Euch die Daumen das alle Anderen Fit bleiben und Ihr morgen geiles Wetter habt.:daumen::daumen::daumen:

Ihr könnt mir ja zum Trost ein paar Bilder zukommen lassen.

Liebe Grüße

Dieter

Nun ja, eigentlich sieht er schon eher so aus:

@Frank, deine Aufnahme stammt aus dem Naafbachtal.:lol:
und ich kann den Werner glaube ich erkennen;)

Stimmt

Das habe ich schon hinter mir, als ich den Naafbachtrail bei Hochwasser im Tal befahren wollte.:cool:

Aber ich frage mich, warum Du nie mitfährst, wenn eine Tour im Naafbachtal stattfindet:confused:
Muss ja nicht bei mir sein, bei Sven geht es auch.;)

VG Werner

Mich hat die Grippe von den Beinen geholt, momentan sind sogar die 0,4 hm auf mein Wohnzimmerpodest eine echte Herausforderung.
Also, ich Drück Euch die Daumen das alle Anderen Fit bleiben und Ihr morgen geiles Wetter habt.:daumen::daumen::daumen:

Liebe Grüße

Dieter

Gute Besserung wünsche ich Dir. Auf das Du schnell wieder auf die Beine und das Bike kommst. :)

Gruß,
M

Bin am Samstag auch dabei :winken:.

Ich reise von Köln-Holweide aus über Wahner Heide und Altenrath mit dem Rad an, und könnte unterwegs noch Leute in Merheim, Brück, Rath/Heumar oder Eil aufsammeln.

Mein ungefährer Zeitplan:

12:20 Brück, KFL-Treffpunkt "Am Wildwechsel"
12:40 Rath/Heumar, Schmitze Bud
12:45 Porz-Eil, Gut Leidenhausen, Kreuzung K19/L489

Wer sich anschließen möchte, schicke mir eine PM.

Liebe Grüße

Dieter

Dieter auch von mir aus gute Besserung und erhol dich gut :daumen:

Hey Dieter, auch von uns gute Besserung! ;)

Danke danke, ich glaube das Schlimmste ist vorbei und es geht wieder bergauf :daumen:

Habt Ihr gestern noch den Knall mitbekommen? in der Schützenstraße hat der Blitz eingeschlagen. Ist schon beeindruckend was Mutter Natur so drauf hat, ich denke jetzt jedenfalls mal über einen Blitzableiter für mein Haus nach. Wird wohl nicht weniger werden mit den Unwettern.

LG
Dieter

Verkehrt ist das sicherlich nicht. Wieviel Sinn das macht hängt sicher auch von der Umgebung ab. Glaube ansich nicht, daß Du gefährdet bist, wenn ich die hohen Häuser um Deins rum sehe, oder?

Will nich klug********rn oder so, aber mir wurde in der Ausbildung beigebracht das Blitzableiter nur Geldmacherei ist. Hat mir mein Meister (Elektroingenieur) der für das Lufthansagebäude (komplette Elektrotechnik) entworfen hat, erzählt.

Muss glaub ich jeder für sich entscheiden.

Welcome to Blitzableiterklug*******rei for everyone :D
Solange Du, Dieter, Dich nicht mit einem Angefeuchteten in den Himmel zeigenden Zeigefinger, aufs Dach stellst und schmutzige Lieder singst, wird der Blitz vermutl. weder bei Dir noch bei den Nachbarn einschlagen

Schon wieder 10 Leute die mit fahren wollen :hüpf: ( Stand 11:00 Uhr ) . Jetzt muss nur das Wetter & Arbeit mitspielen :anbet: und los geht´s

Schon wieder 10 Leute die mit fahren wollen :hüpf: ( Stand 11:00 Uhr ) . Jetzt muss nur das Wetter & Arbeit mitspielen :anbet: und los geht´s

glaube mir Sven, es sind sicher mehr als 10 Leute die mitfahren wollen.
Leider schwitze ich bereits bei dem Gedanken die 1,3 hm zu überwinden, nur um auf den Sattel zu kommen. :heul::heul::heul:

Also, Wetter wird prima, Arbeit bekommst Du in den Griff und ich wünsche Euch eine Geile Tour

Dieter

Welcome to Blitzableiterklug*******rei for everyone :D
Solange Du, Dieter, Dich nicht mit einem Angefeuchteten in den Himmel zeigenden Zeigefinger, aufs Dach stellst und schmutzige Lieder singst, wird der Blitz vermutl. weder bei Dir noch bei den Nachbarn einschlagen

Ok, danke für die Warnung.
Wo liegt denn das Hauptproblem? Schmutzige Lieder oder feuchter Finger?

Mal gaaaaanz frei nach Terry Pratchett: "Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »Scheiß Götter!« zu rufen." :D

Und mit dem Wetter für die Tour bin ich mir noch nicht ganz sicher. Über Siegburg hängen (Stand: 11:44 Uhr) ganz viele, ganz schön graue, Wolken.. :mad:

Mal gaaaaanz frei nach Terry Pratchett: "Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »Scheiß Götter!« zu rufen." :D
Das ist doch mal 'ne Aussage! @ Dieter, Du willst jetzt nicht wirklich eine Antwot oder? :D

Und mit dem Wetter für die Tour bin ich mir noch nicht ganz sicher. Über Siegburg hängen (Stand: 11:44 Uhr) ganz viele, ganz schön graue, Wolken.. :mad:

Wetterradar schaut ansich ganz ok aus, auch wenn es über Hennef gerade ziehmlich finster wird :rolleyes:

Viel schlimmer als in ein paar Regenschauer fände ich, wegen Regengefahr nicht an einer Tour teilzunehmen und hinterher zu erfahren, dass es doch nicht geregnet hat und eine klasse Tour war. Ich bin heute auf jedenfall draussen, wenn auch leider nicht bei euch :(

LG
Martina

In Porz ist nur leichter Regen. Aber man kann mit viel Phantasie in der Ferne einen hell blauen Himmel sehen. :)

( Stand: 12:20 Uhr )

Ich hab beschlossen, dass ich mich an die Weisheiten meiner Grundausbildung halte:
1. Das ist kein Regen, sondern erhöhte Luftfeuchtigkeit
2. Das Meiste fällt doch eh daneben
3. Sei doch froh - kein Sonnenbrand und keine Mücken

Daher such ich mal meine Klamotten zusammen. :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück