Touren durch die Wahner Heide und Umgebung

• Ersteller Ersteller Redking
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der WP ist vorbei , jetzt wird nicht mehr soooo auf die Zeit geachtet;) !!!
Deshalb biete ich mal wieder ein "Einsteiger Tour":eek: rund um und durch Lohmar :hüpf: ! Also wer will mit ???
Dann >>>Hier Lang<<<. Tempo gemütlich :D

Hu hu Sven :winken:

Auch von mir ein ganz fettes DANKE SCHÖN( ungefähr so .......:))

Ich hab sie alle im Bild :hüpf:

und wir waren auch mal wieder hier ........:D

und der krönende Abschluss

Es war ne super lustige Truppe .

Liebe Grüße
Tazz

Ich fand auch dass es eine super Tour war. Mit netten Leuten das tolle Wetter ausgenutzt. :hüpf:

Danke an den Guide Sveni. :anbet:

Gruß,
M

Was soll ich sagen - schön wars.:daumen:

Vielen dank an Sven die Mitfahrer/innen für die nette Tour mit netten Leuten.:)

Von mir auch nochmal ein Danke an den Guide für die schöne Tour gestern.
Hat auch Spaß gemacht mal durch den Sand der Wahner Heide zu pflügen ;-)

Da kann ich mich nur anschließen.
Klasse Tour , klasse Leute, lecker Eis.
Danke, hat Menge Gaudi gemacht.

Gruß, Olli

PS. Das nächste Mal wieder bei mir.
Habe schon eine gute Tour.

So der sehr späte Tourbericht ( musste das gute Wetter ausnutzen ) :D

Also Tourbericht: Rund um Lohmar / Der WP ist vorbei :daumen:

Am Samstag Mittag gegen 13:00 Uhr fanden sich 12 Leute :ekk: am Rammes Grünland ein um eine gemütliche Frühlingsrunde zu starten. Es waren dabei
Kalinka = Karin
Olli.K = Olaf
ChaosRaven = Niklas
BulliOlli = Olli
BikeMike78 = Micha
joscho = Jörg
ultra2 = Jens
Campari79 = Marco
Tazz = Renate
Felix_the_Cat = Felix
Konfuzius = Ralf
, und ich der vorweg fahren
Kettenfresser = Sven

Es wurde sich zum Aufwärmen auf Teer eingerollt , bis der Bodenbelag wechselte und wir in die WH einfahren. Hier wurde es etwas nass und der erste Uphill stand auf der Tagesordnung:mad:. Oben verlief der Weg am Hand entlang und wir stürzten uns den AB-DH hinab.:D Weiter durch die Heide wurde hier und da doch glatt Äste aufgesammelt:confused:. Es folgte die Uphill/Downhill Prüfung die trotz Hindernis bewältigt wurde. Der anschließende Belagwechsel auf Sand brachte manche ins Schleudern:eek:. Den LW noch mitgenommen :love:ging es über die Brücke zum S-Trail. Die Panzersperre erwies sich heute als gnädig und ließ in passieren.:rolleyes: Jetzt stand wieder ein Stück Teer auf der Tagesordnung bevor wir in den Lohmarer Wald einkehrten. Es wurde kurz pausiert und über dies und jenes geredet:blah:. Aber wir mussten ja noch hoch , also los wir schrauben ums gemütlich zum Eingang des HCM vor. Natürlich wurde diese auch befahren und machen können mehr mit dem Rad als andere.:heul: Die Verlängerung wurde auch noch mitgenommen , bevor wir uns ein einem Eis die verbrachte Energie wieder zurückholten:hüpf:. Ein Teil verabschiedete sich schon :winken:, aber die andern hatten noch was Lust . Also noch zur Kläranlage und wieder in die Heide rein . Hier sagte die zweite Gruppe Tschöööö und eine Handvoll schraube sich noch mal hoch um eine DH zu fahren . Diese war auch über einen Trail zu erreichen und wieder runter. Leider hatte der Guide nicht ganz die Kontrolle über sein Sportgerät :eek:und stürzte:mad: ( hat aber keiner gesehen:love: ) . Unter ging es wieder raus aus der WH und die dritte Gruppe machen winke winke . So verblieben drei Mann die zum Ausgangspunkt zurück rollten.

Fazit:
- Neues Rad herrlich !!!:)
- Super Wetter , was will man mehr ;)
- 12 Mann bei der ersten Tour :daumen:
- Fahrtechnik wäre nicht verkehrt !!:heul:

Auswertung siehe Grafik . Durch die Zusatzeinlage sowie meiner An und Abreise etwas verzerrt. Ca. 35 km und 320 hm ( ohne Gewähr )

Hier noch ein Paar Fotos vom mit ( meine Mitfahrer waren aber auch fleißig Danke )

So Leute wie sieht es denn am Wo (Sa) aus . Habe bis jetzt noch nichts gefunden, daher könnte ich mir vorstellen eine Tour (Naafbach/Wenigerbachtal) an zu bieten. Ab 14:00 Uhr /Wahlscheider Forum interesse ???

Hu hu Sven :winken:

Auch von mir ein ganz fettes DANKE SCHÖN( ungefähr so .......:))

Ich hab sie alle im Bild :hüpf:

und wir waren auch mal wieder hier ........:D

und der krönende Abschluss

Es war ne super lustige Truppe .

Liebe Grüße
Tazz

Ich danke mal nicht dem Guide (habt ihr ja schon alle gemacht). Ich bedanke mich mal für die schönen Photos:daumen:

War wirklich ne tolle Tour:daumen:

Bis zum nächsten Mal:D

So Leute wie sieht es denn am Wo (Sa) aus . Habe bis jetzt noch nichts gefunden, daher könnte ich mir vorstellen eine Tour (Naafbach/Wenigerbachtal) an zu bieten. Ab 14:00 Uhr /Wahlscheider Forum interesse ???

Ob ich auch Samstag fahre, kann ich noch nicht sagen - müsste meinen Sohnemann irgendwo "parken", weil Susanne arbeiten muss:heul:

Ich sach noch Bescheiiiiiid:blah:

Interesse ja, aber ich leider kann nicht...bin schon verabredet im 7Gebirge.
Kannst Du nicht Sonntag ab gegen um 13:00 fahren?
Gut... "könnte schlammig werden" schreckt mich ein wenig:rolleyes:

Ich danke mal nicht dem Guide (habt ihr ja schon alle gemacht). Ich bedanke mich mal für die schönen Photos:daumen:

War wirklich ne tolle Tour:daumen:

Bis zum nächsten Mal:D

Danke schön :love:

Ich mache das nächste mal wieder welche :daumen:

.........................bis die Tage bei hoffendlich schönstem Sommerwetter :hüpf:

Ich sach ma "klingt interessant".
Aber wo isn dieses Wahlscheider Forum?!? :confused:
Müsste da irgendwie hinkommen und Google Earth spuckt bei der Sucheingabe ne Menge aus, aber kein Forum. :rolleyes:

13,4km Asphalt pro Fahrt dahin.. :rolleyes:
Und ich sollte die Autobahnempfehlung des Navis ignorieren.. :eek:

Aber danke für die Infos.

So habe mal für Sonntag eine Tour reingestellt . Naffbach/Wenigerbachtal wird befahren.:)
Also wer sich traut auch mal zu schieben ;)und durch Schlamm zu fahren;), bitte ich >>>Hier<<< entlang:daumen:

@Christoff Danke für die Adresse:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht versteckt Sven ja am Sonntag Eier im Wald . :hüpf:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück