Gestern bin ich zu meinem ersten Overnighter gestartet. Wenige Tage vorher entschieden um dem Frust über die ganzen hinfälligen Pläne entgegen zu wirken. Und irgendwann musste die Ausrüstung ja auch getestet werden. Geht mit Sicherheit leichter, aber auch erheblich schwerer.
Für den ersten Versuch ging es erstmal in die nähere Umgebung. Nach fast 10km kam ich am vorab ausgewählten Platz an.

Und nach wenigen Handgriffen lag ich da. Da es gerade erst dämmerte, schrieb ich ein wenig mit Freunden und...

...öffnete mein Bier. Muss mal langsam weg, steht seit mehr als drei Jahren rum und ist zweimal mit umgezogen.

Es wurde dunkel und schon schlief ich ein.

Am nächsten Morgen wurde ich zeitig gegen fünf von Vogelgezwitscher, der aufgehenden Sonne und der doch sehr hohen Luftfeuchtigkeit geweckt. War unangenehm.

Dementsprechend schnell zog ich mich an und packte mein Rad. Gaskocher war schließlich, neben einigen Komponenten für den Tubeless Umbau, noch nicht angekommen. Also statt warmen Kaffee kalten Energy Drink.

Der Rückweg zeigte sich ebenso ruhig wie die Nacht. Habe in 10 Stunden nur eine Nacktschnecke, ein Reh und zwei Hasen gesehen.
Nun überlege ich, was ich kurzfristig wegen der Kälte mache. Ein Inlay oder lange Unterwäsche fallen mir ein. Später im Jahr dann ein guter Schlafsack. Macht Laune.