Touren im Münchner Norden?

Servus mitanand!

ich werd künftig die Wochenenden teils in München verbringen, genauer in Neufahrn, und wollt mal hören ob mir hier jemand ein paar Touremempfehlungen für die nähere Umgebung geben kann?

Wäre auch für gelegentliche Bike-Treffs zu haben, und es dürfen gern ein paar hm dabei sein :)

Dankschön schonmal vorab:daumen:
und Grüße aus dem Spessart!

Hallo,
nördlich von Neufahrn gibt es viele Hügel in denen man recht gut trainieren kann. Es gibt viele Nebenstraßen und Wege, jedoch meine ich, dass es nicht wirklich was für ein MTB ist. Mehr m HU kann man Richtung Ampertal sammeln (so bei Wippenhausen). Dort gibt es oben am Berg eine Straße und unten im Ampertal (beide Straßen einspurig und nahezu Autofrei) zwischen diesen beiden kann man immer hin + her (= rauf + runter, teils Schotter oder Teer). Es sind jeweils bis zu ca. 80m HU bei einem Anstieg möglich.
Aber am WE kann man von da aus schnell mal eben in die Berge und dort richtig MTB.
Fahre dort am WE oft herum und zeige jedem gerne meine gefundenen Strecken.
Gruß Karsten http://www.karstenr.getyourfree.net/

Danke für den Tip, Karsten:daumen:

Werd mich dann bei meinen ersten "Orientierungsfahrten" da unten erst mal Richtung Ampertal orientieren.

Evtl. werd ich dann mal im Frühjahr auf Dein Angebot zurückkommen: ab dann steht Vorbereitung auf einen AC mit angepeilten ca. 14-16000 hm bei 7 Etappen an, ansonsten fahr ich hier im Spessart 1-2 (60km)Marathons im Jahr und Touren zw. 30 und 60 km und bis zu 1500hm.

Viele Grüße!

heyho

ich such noch leute für freeride-touren und sowas in der gegend unterschleissheim-haimhausen. kommt irgendjemand daher? weiss jemand stecken und spots in der gegend?

bin selber 19, konditionstechnisch jetz nich übermässig fit

mfg

Servus,
ja, wie die Leut unten schreiben, kann man hier wirklich nette Höhenmeter sammeln. Mit hundert Kilometern schafft man ohne Probleme 1000 Hm an einem Tag. Man muss also nicht unbedingt in die Berge...
Also, am Dienstag bin ich weider unterwegs... hier im Freisinger Land mit dem MTB oder RR.
Grüße
Wolfgang

Zurück