Touren im Raum Nürtingen, Neuffen, Metzingen, Urach

Hallo,

bin als Newbie auf diesen thread gestossen und wollte mal anfragen, da die letzte Eintragung schon 'ne Weile her ist, ob's denn nun einen regelmäßigen MTB-Treff in oder um Nürtingen (nicht Kirchheim) gibt an den man sich nach Lust und Laune dranhängen kann? Ich fahre erst seit ein paar Monaten MTB und habe Tipps und Tricks nötig, da ich Späteinsteiger (48) bin. Schön wären evtl. auch Veröffentlichungen von Touren um Nürtingen so mit 40 - 50 km Länge und unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad.

Bin für alles dankbar

Gruß Walter

Hallo,

bin als Newbie auf diesen thread gestossen und wollte mal anfragen, da die letzte Eintragung schon 'ne Weile her ist, ob's denn nun einen regelmäßigen MTB-Treff in oder um Nürtingen (nicht Kirchheim) gibt an den man sich nach Lust und Laune dranhängen kann? Ich fahre erst seit ein paar Monaten MTB und habe Tipps und Tricks nötig, da ich Späteinsteiger (48) bin. Schön wären evtl. auch Veröffentlichungen von Touren um Nürtingen so mit 40 - 50 km Länge und unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad.

Bin für alles dankbar

Gruß Walter

Hi Walter, ich könnte meine ca. 1h-Hausstrecke anbieten, Start/Ende in Oberensingen. Kann ich allerdings nur mündlich/live überliefern, dafür hab ich keine GPS-Waypoints oder so etwas.
Viele Grüße,
Daniel

Hallo Walter

Jetzt im August sind viele in Urlaub daher is hier so wennig los würd sich aber bestimmt wieder ändern. Ansonsten findet eigentlich fast jedes Wochenende eine Tour so um die 60km statt. Wir schreiben es auch immer rechtzeitig rein.
Und um den unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad brauchst du dir keine Sorgen machen, da is fast immer alles mit dabei.

Gruß René

Hallöli,
ich wär ab nächste Woche bestimmt au mal bei ner runde dabei.
Fährt denn von euch jemand am 7.09 zur eurobike. weil allein runter fahren will ich net unbedingt. oder falls jemand no platz zum mitfahren hat.

meldet euch mal

gruß Tanne

Vielen Dank für die Infos. Werde mich mit Sicherheit demnächst an Euch wenden, bin derzeit beruflich und privat etwas im Stress ( Renovierungsarbeiten, Familienfeste etc. ), so dass ich am kommenden Wochenende nicht zum Biken komme. Laut Wettervorhersage am Sonntag 31 Grad, also eher Grillwetter :-)

Gruß Walter

Bin auch wieder da,
leicht gebräunt und gut genährt(:mad:).
Ich werde heut Nachmittag ab ca. 15 Uhr mit René eine(kleinere)Runde drehen.
Wenn sonst noch jemand Lust hat:
Bitte melden,dann Treffpunkt am Bahnhof Nürtingen.

Falls zu kurzfristig:
Wie sieht es Morgen aus?
Bin voll auf Entzug und werde morgen sicher auch fahren!

Gruß Oli

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle hier,
sind von euch welche dabei, die den Albtraufmarathon mitfahren ???
Habe mich für den 95Km/1995Hm eingetragen und bis jetzt vom Käppele bis zum Engelhof
gefahren. Mir stebt vor, am Wo mal die ganze Stecke abzufahren. Komme aus Holzmaden, dadurch ist mir die Strecke Engelhof -> Neidlingen -> Aichelberg.... bestens bekannt.
In einer Gruppe zu fahren macht doch einfach mehr Spass.
bb H31ko
Route.jpg

Hallo Heiko,
Ich kann dieses Wochenende nur am Samstag und erst gegen mittag,das wird zeitlich vielleicht etwas knapp.
Für die gesamte Runde kann man denke ich locker mit 6 Stunden reiner Fahrzeit rechnen.
Wir sind am Sonntag eine Tour mit 103Km/1400Hm gefahren und hatten etwas über fünf Stunden reine Fahrzeit,wobei ein Großteil Asphalt/Forstautobahn war.

Wenn du möchtest,können wir uns am Samstag gegen 12.30 Uhr an der Hahnweide treffen und einfach mal schauen,wie weit wir kommen.

@all:Wer hätte denn noch Lust auf die Aktion?Treffpunkt wäre dann
12 Uhr am Bahnhof Nürtingen

Gruß Oli

edit:
Der Streckenverlauf erlaubt es,jederzeit abzukürzen und ohne nennenswerte Höhenmeter Richtung Nürtingen/Kirchheim zurückzurollen,also bitte nicht von den Daten abschrecken lassen!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
ich würde mich gerne dranhängen. Komme aus Böblingen und kenne den Teil der Alb überhaupt nicht. Wie ist den der Untergrund ? Wie der Höhenwanderweg, eher schmaler Wanderweg mit Wurzeln und bei Nässe zeitraubend oder tendenziell auch Forstwege damit man auch mal Strecke machen kann ?
Gruß Michael

:eek:
...Wir sind am Sonntag eine Tour mit 103Km/1400Hm gefahren...

:eek: OLI :eek:

Du solltest vielleicht mal ein neues Bild von Dir
in Dein Album stellen, damit ich Dich wiedererkenn...

Für den Oli, den ich kannte, war das UNVORSTELLBAR :daumen:

Gruß

Micha

PS.: Da hat doch die Britta ihre Finger im Spiel... Das riecht doch förmlich nach ox....:p

Hallo Heiko,
Ich kann dieses Wochenende nur am Samstag und erst gegen mittag,das wird zeitlich vielleicht etwas knapp.
Für die gesamte Runde kann man denke ich locker mit 6 Stunden reiner Fahrzeit rechnen.
Wir sind am Sonntag eine Tour mit 103Km/1400Hm gefahren und hatten etwas über fünf Stunden reine Fahrzeit,wobei ein Großteil Asphalt/Forstautobahn war.

Wenn du möchtest,können wir uns am Samstag gegen 12.30 Uhr an der Hahnweide treffen und einfach mal schauen,wie weit wir kommen.

@all:Wer hätte denn noch Lust auf die Aktion?Treffpunkt wäre dann
12 Uhr am Bahnhof Nürtingen

Gruß Oli

Hallo Oli,

zur Strecke kann ich sagen 0% Trail / 70% Forstautobahn / 30%Asphalt.
Leider muss ich mitteilen, dass ich Heute die Strecke abfahren werde und somit
Morgen wahrscheinlich nicht so fit bin. Aber ich würde mich auf jeden Fall wie
eine Warze an eurem A..... kleben :D:D:D
Könnte Morgen den Guide spielen.

bb Heiko

:eek:

:eek: OLI :eek:

Du solltest vielleicht mal ein neues Bild von Dir
in Dein Album stellen, damit ich Dich wiedererkenn...

Für den Oli, den ich kannte, war das UNVORSTELLBAR :daumen:

Gruß

Micha

PS.: Da hat doch die Britta ihre Finger im Spiel... Das riecht doch förmlich nach ox....:p

Für irgendwas muss es ja gut sein,wenn man aufhört zu rauchen!

Britta ist übrigens völlig unschuldig,ich war mit René unterwegs:

Beuren -Neuffen-Grabenstetten-Hengen-Turm Hursch-Gruorn-Trailfingen Riethheim-Dottingen-Gächingen-Württingen-Eningen-Neuhausen-Kappishäusern-Kohlberg-Tischardt-Frickenhausen-Nürtingen.

@luca 2002:
Wenn du den Nordrandweg meinst,das ist zum größten Teil ein mehr oder weniger verblockter Singletrail und bei Nässe stellenweise etwas tricky.
Forstautobahnen zum Umfahren sind aber immer in der Nähe,so das auch Biker mit unterschiedlichen Vorlieben gemeinsam eine Tour machen können.

Grundsätzlich sind unsere Touren eher traillastig als auf Strecke ausgelegt(Am Sonntag war eher eine Ausnahme),wir versuchen aber grundsätzlich,es allen Teilnehmern recht zu machen.
Komm einfach morgen um 12 zum Bahnhof Nürtingen(am Taxistand) und schau dir´s mal an!

@Heiko:
melde dich morgen früh nochmal,wie es dir geht.wenn du dich fit genug fühlst treffen wir uns zwischen halb-und dreiviertel eins am
Bürgerseen-Kiosk,ansonsten verschieben wir das und wir machen morgen eine andere Tour.

Gruß Oli

@Hijo de Rudicio

Leider ist mein Training gestern so erfolgreich gewesen, dass es 50Km und 600 Hm mehr
geworden sind. Hat zur Ursache, dass sich meine Beine heute in einem Stadium -50% befinden.
Sry ich muss leider für heute absagen. Wünsche euch für heute viel Spass beim biken

bb H3!KO

@hijo de Rudicio
sitze gerade im Büro bei Regen. Werde mir bei dem Wetter die Tour deshalb heute verkneifen und meine Altlasten abarbeiten.
Falls ihr unterwegs seit wünsche ich euch trotzdem viel SPaß

Gruß Micha

@hijo de Rudicio
sitze gerade im Büro bei Regen. Werde mir bei dem Wetter die Tour deshalb heute verkneifen und meine Altlasten abarbeiten.
Falls ihr unterwegs seit wünsche ich euch trotzdem viel SPaß

Gruß Micha

Hast nichts versäumt,
das besch....eidene Wetter hat "nur" 30 Km hergegeben.

Beim nächsten Mal dann!

Gruß Oli

Zurück