Touren im Raum Nürtingen, Neuffen, Metzingen, Urach

Schön,
daß wieder eine größere Truppe zusammen kommt :)!

Da der Wettermann im Radio vorhin für Donnerstag gegen Abend heftige Gewitter :eek: vorausgesagt hat,würde ich gerne zeitig starten.

@all:
Wie wäre es denn gegen 10 Uhr/10.15 Uhr am Bahnhof Metzingen?

wäre ein guter Ausgangspunkt Richtung Urach.

Gruß
Oli

Mmh, hallo zusammen! :winken:

Ist das vielleicht gar die Chance für meine Wenigkeit, mich endlich mal für Eure wohlgesonnene Teilnahme bei meiner Guide-Praktika-Tour vor bald zwei :eek: Jahren zu revanchieren?

Urach kenne ich inzwischen ja wie meine Westentasche, von daher würde es sich schon anbieten. Zeit und Lust hätte ich auch; also gebt doch bitte mal Bescheid, ob Ihr an den weniger stark frequentierten aber dafür umso flowigeren Trails rund um die "Ermstal-Metropole" interessiert wärt!

Herzlicher Bikergruß aus Stuttgart,

Uli

Urach kenne ich inzwischen ja wie meine Westentasche, von daher würde es sich schon anbieten. Zeit und Lust hätte ich auch; also gebt doch bitte mal Bescheid, ob Ihr an den weniger stark frequentierten aber dafür umso flowigeren Trails rund um die "Ermstal-Metropole" interessiert wärt!

Uli

@uli

das hört sich ja wunderbar an, denn urach kenne ich fast gar nicht und dich nur vom "hören-sagen". und was bitte schön ist denn ein frauenköpfler?

@oli

ich bin auch für den frühen start, denn ich habe keine lust im regen zu stehen; das ruiniert meine frisur:).10 uhr ist gut, 10.15 uhr wird es von alleine.

gruß

doro

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Ich hoffe der ein oder andere kennt mich noch :-) Morgen wäre ich endlich mal wieder auch mit am Start und bringen noch einen Flachlandtiroler mit.

Als Alternative für Bad Urach könnte ich mir auch noch die Wanne Runde vorstellen. Also durch den Stadtwald nach Eningen, dann Richtung Pfullingen rollen, dann entweder die große Runde über Gönningen oder direkt nach Lichtenstein hoch. Flowig wirds dann auf dem Trail rund um Unterhausen. Dann zurück vorbei am Übersberg in Richtung Grasberg. Wenns dann immer noch nicht reicht gehts halt am Trail weiter nach Urach.

Oder wie schon vorgeschlagen direkt rund um Bad Urach, immer wieder gut!

Dann bis morgen! Gruß Flo

Ich werde morgen auch versuchen, zu kommen. Hängt davon ab, ob ich das Rad im Zug mitnehmen kann. Das geht zwar prinzipiell, aber wer weiß, wie viele Leute morgen das Rad mitnehmen wollen.

Wäre schön, wenn´s klappen würde.

Moin,moin!
Hat schon mal einer bei wetter.com das Niederschlagsrader angeschaut?

Das ist ja mal lustig:rolleyes:!

Egal,dann sind die trails schon nicht so überbevölkert.

bis nachher!!

@Christoph:

Ich denke mal du wirst keine Probleme haben,einen Platz für dein Bike zu finden

Feuchten guten Morgen allseits! :heul:

Der Wettergott ist heute Vormittag offenbar nicht halb so gnädig, wie die Prognosen hatten vermuten lassen.

So ein Mist! :mad:

Dabei hätte ich a) nach zu vielen Tagen der Abstinenz wahrlich Riesenlust gehabt, endlich mal wieder eine herzhafte Singletrailtour auf der Alb zu fahren und Euch b) gerne auf meinen liebsten Strecken rund um Urach geguidet. :rolleyes:

Bei diesen Verhältnissen macht das aber von meiner Warte aus gesehen (hier in Stuttgart rumort und schüttet es gerade nicht zu knapp) wirklich keinen Sinn und bleibt mir nur übrig, auf eine günstigere Gelegenheit in nicht all zu ferner Zukunft zu hoffen. :(

Keep on smiling & schont die Trails!

Grüße an alle

Uli

Also, ich als Metzinger spiele mal Wettergott. Es hat heute morgen um halb acht fett geregnet und gewittert. Laut Niederschlagsradar ist aber das gröbste vorbei und für mittags ist auch kein Regen mehr angesagt. Jetzt tröpfelt es leicht und von Westen her ist es grau in grau aber nicht schwarz. Ich denke, hoffe, es bleibt erstmal so. Die Trails sind sicher leer ;-)
Aber hier an der Albkante kann sich ja immer schnell was zusammenbrauen...

Ich werden jedenfalls am Start sein, mal sehen wer alles durchhält.

Ach Jungs, ich bewundere Euch. Mir fehlt leider diese Härte. In Tübingen schüttet es und bis ich am Bahnhof bin, bin ich klatschnass. Deswegen bin ich nicht am Start.

Also, ich als Metzinger spiele mal Wettergott. Es hat heute morgen um halb acht fett geregnet und gewittert. Laut Niederschlagsradar ist aber das gröbste vorbei und für mittags ist auch kein Regen mehr angesagt. Jetzt tröpfelt es leicht und von Westen her ist es grau in grau aber nicht schwarz. Ich denke, hoffe, es bleibt erstmal so. Die Trails sind sicher leer ;-)
Aber hier an der Albkante kann sich ja immer schnell was zusammenbrauen...

Ich werden jedenfalls am Start sein, mal sehen wer alles durchhält.

also Mark , Doro und ich sind auch dabei............:D
bis gleich .

Gruß vom Alexander

Hallo Zusammen!

Kann ich mich mal bei einer Tour von euch anschliessen, würde gerne mal die Gegend von euch näher gerne kennen lernen? Find die Alb einfach schön nur kenne mich leider zu wenig aus!

Grüß aus Sindelfingen Mandy!

Zurück