Touren in Bocholt, Wald, etc.?!

[...]Und in Borken am Kasernengelände- wo kann man da gut einsteigen oder wo sind da die besten Trails?
Wir parken immer am Forellenhof.
Dahin kommt man aus Borken (Gemen) am Industriegebiet vorbei Richtung Ramsdorf fahren. Am Ende des Nadelwaldes geht es Rechts ab Richtung Forellenhof (da steht auch ein Schild). Dann an der Weggabelung links ab (also einfach richtung forellenhof).
Da kann man dann am besten auf dem WoMo-Platz parken. Ist sogar im Sommer eig. immer was frei und Ärger gabs da bisher zumindest noch kein.
Der erste Trail fängt dann direkt da an. Zwischen dem Zaun durch gehts direkt geradeaus den Berg hinauf.
Da ich eigentlich weniger Touren fahre sondern mein Schwerpunkt beim Bergabfahren liegt, schiebe ich da meistens hoch (zu steil :D). Oben angekommen kann man dann in drei Richtungen weiter. Entweder zurück (runter) oder nach rechts (richtung "echtem" Kasernengelände) oder nach links wo ein paar sehr wenig ausgetretene Wege sind.

richtung "echtem" kasernengelände ist das gelände dann wirklich sehr weiträumig und schön befahrbar.

Man kann zum Kasernengelände auch einfach an der Kreuzung(ampel) reinfahren. der straße dann bis zum ende folgen. die endet in nem waldweg mit nem wendehammer. auf dem wendehammer kann man auch parken und von da aus dann starten.

edit. ich such nachher mal bei google maps passende koordinaten und such eine karte wo man was erkennt (zeichnen will;) )

Zuletzt bearbeitet:
super danke! den forellenhof kenne ich, aber welchen parkplatz meinst du dort? den wenn man aus der gaststätte kommt, rechts am zaun oder den an der ballonwiese? google maps wär klasse.

hey..... mal so eine frage zwischendurch......

ich bin zwar kein ccler sonder bmxer aus bocholt..... und wir haten mal dirts an der radrennbahn doch die sind jetzt weg weil wir zuwenig waren... doch jetzt hat die zahl an dirtinteressierten deutlich gestiegen und wollten bald nochmal auf die leute vom rc 77 zugehen .... hätte jemand interesse oder ist einer schon im RC 77 mitglied und würde uns mit seiner stimme unterstützen oder keiner interesse.????

grüße julian

super danke! den forellenhof kenne ich, aber welchen parkplatz meinst du dort? den wenn man aus der gaststätte kommt, rechts am zaun oder den an der ballonwiese? google maps wär klasse.
wenn man aus der Gaststätte kommt rechts rum am Zaun entlang und dann da links ab. Da sind die WohnmobilStellplätze. Ob da zufällig auch die Ballonwiese ist weiß ich nicht.
Auf jedenfall ist da direkt ein Durchgang durch den Zaun wo es geradeaus direkt(hinter dem Seechen was an der Stelle ja nur noch 5m brieit ist) "berg"(hügel?)auf geht.

Koordinaten folgen dann wohl morgen. Das Bett ruft das es mich morgen wieder früh rauswerfen will

also ich habe jetzt mal bei google maps geschaut, kann da aber irgendwie die koordinaten nicht finden? oder gehts das mit gm nicht?

ich könnte nur als tipp geben "borken zum homborn" in die suchleiste bei gm einzugeben. dann auf das sattelitenbild. da erkennt man den see wo wir parken ganz gut. nordöstlich von dem punkt der einem angezeigt wird erstreckt sich dann das befahrbare gebiet.

Zurück