Touren in der Heide ?

S-Punkt

ESK
Aloha.

Ich werde Ende des Monats ein paar Tage in der Lüneburger Heide verbringen und damit es nicht zu langweilig wird, wird mich mein Rad begleiten ( MTB ).

Nun die Frage an Euch.
Habt Ihr ein paar gute Tipps für sehr empfehlenswerte Strecken? Im Raum Munster, Soltau, Bispingen, Schneverdingen.

Ich gehe davon aus, das es viiiel Zuckersand gibt, stimmt`s ? Nadelwälder sind bevorzugt mit vielen Singeltrails. Gibt es diese?

Danke schon mal.

Gruß
S.

Hi S.

da ich aus Honnover komme, kenne ich das Revier Heide auch ganz gut.

Ich kann Dir die Gegend um den Wilseder Berg für eine oder mehrere ausgedehnte Touren empfehlen. Hier gibt es sogar einige kleine Anstiege (bis auf 179 m !!!!!!) und genug Landschaft und Sand. Dazu einen ständigen Wechsel von Wald- und Heidelandschaft. Wege kannst Du Dir von betonniert bis 20 cm breite Pfade aussuchen.

Eine andere interessante Gegend findest Du rund um das Pietzmoor. Hier ist es etwas feuchter, dafür aber flach wie ein Brett und es gibt mehr Wald.

Gruß, Sven

Hi
Ich bin öfter in der "Nordheide" unterwegs.
Aber die Heideflächen um den Wilseder Berg, sind auch von Schneverdingen oder Bsipingen schnell zu erreichen.
Gute Singletrails sind zb. um den Totengrund (ist im Umktreis von mindestens 5km ausgeschildert)
nach egestorf kann man von da aus auch einen abstecher machen und dort einige Singletrails mitnehmen

Wenn du willst kannst du mir ne pm schreiben wenn du da bist, dann zeig ich dir mal die "Highlights" der LG-Heide

Zurück