Touren in Homburg

<NoFear>

Flowrider @HOMeTrails
Registriert
23. August 2006
Reaktionspunkte
226
Fürs neue Jahr ein neuer Thread:

ENDURO / FREERIDE in Homburg (und Umgebung)


Nachdem sich in der Homburger Bikegemeinde immer mehr Enduro / Freeride-Anhänger tummeln - hier der entsprechende Thread!
 
Da steig ich doch mal gleich ein:D
Wird ja auch mal Zeit, dass für die Umgebung hier mal was Eigenes entsteht.
Ich plane (was man auch in einem Video von mir sehen kann) im Rahmen meines Seminarfaches eine Lokalisierug möglichst vieler Strecken in Umgebung von Homburg.
lg
 
Ich werde dann die Infos zu unserem Projekt hier posten. (Wird aber wahrscheinlich erst bei besserem Wetter im März/April) starten.
lg
 
moin!

komme zwar aus sb, fahre aber auch ab und an in homburg/kirkel. da meine orientierungskünste im fremden wald recht bescheiden sind, würd ich mich durchaus gern mal einer ortskundigen truppe anschließen:daumen:!
werd den fred im auge behalten...
tim
 
Na dann... you're welcome! :daumen:

Und viel Spaß!

Ihr könnt hier neben Terminen auch wertvolle Tipps, News und wichtige Infos, Materialnews, Fahrtechnik, Neuerscheinungen, Wissenswertes, etc. posten.

Gruß NoFear
 
Guter Fred !!

Wahrscheinlich hat das schon jeder mitbekommen und iss nix mehr Neues.
Poste es aber trotzdem nochmal :
Kommenden Samstag gibts nen traillastigen Nightride der besonderen Art in Homburg.
Mehr Infos und Anmeldung www.bikeatnight.de
 
Trailupdate 2011/01/28:

GOOD news:

- Am "kleinen Rabenhorst"-Kicker wurde die lästige, quer liegende Kiefer per MS entfernt!

- Die "Tschifflik"-Abfahrt / Uphill ist ebenso wieder frei befahrbar!

___________________

BAD news:

- Leider ist die Forstwirtschaft wieder sehr aktiv. Viele Trails sind arg mitgenommen und aufgerissen, etc. Und das oft an Stellen, die am vorherigen Tag noch gut fahrbar waren :(
Tja so'n "MAUNTENBEIK"... (wie der kleine Waldschrat dieses Gefährt öfters nennt) doomit machens den ganz kabudd Boden.

- Und so'n VOLLERNTER ist ja völlig harmlos!
 
NEUER HOT-STUFF! (naja nimmer ganz ;))

NEUES Enduro/FREERIDE - VIDEO gefällig?!??

Dann hier klicken und kostenlos downloaden.

http://www.genepifilm.com/index.html


Was ihr bekommt ist mal ein Video der ganz anderen Art... überraschend geil gemacht... ja gar pornös :p
Und gleich am Anfang was für's Auge ;)

Gedreht wurde das ganz laut diesem (http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=7976761#post7976761) Thread in SÜDFRANKREICH!

Vielleicht auch deshalb für dich, mondraker-biker, ein Grund sich ganz besonderes zu freuen. Ab 2:10 siehst du ein SUMMUM in Aktion und ab 4:40 im Uphill... :D
URGE ist natürlich auch mit von der Partie....

Viel Spass beim Anschauen!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen!

Seid Ihr am Sa Nachmittag unterwegs? Mache einen Besuch in der Heimat und würde mich ggfs. anschließen, falls genehm.

Grüße
Claus.
 
Das kommt drauf an, in welchem Zustand sich die Trails befinden ;)

Es wird zwar warm, aber gleichzeitig taut alles auf und der Boden verwandelt sich in ein Matschloch :mad: :(

vielleicht eher Sonntag... da wird es trockener sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Stört mich nicht. Dreck gehört dazu :) Und überhaupt: IHR habt doch den schön sandigen Boden!

Leider kenne ich die Homburger Ecke nicht; falls sich niemand findet, würde ich mich auf den Trails zw. Kirkel und Niewiederwürzbach austoben. Wenn sich jemand anschließen mag - nur zu. Dann verabreden wir Startort und -zeit.
 
hallo leutz,,,

trailzustandsbericht homburg: teilweise perfekt (sandboden), aber bei lehmboden bodenprobenmässig - sprich rossberg-lehmabfahrt sehr rutschig und für mich am einstieg so geschehen:(

ansonsten tiefer boden, d. h. trainingseffekt sehr hoch;)

schaun ma ma wie's morgen ausschaut!!!:D

@nofear: wie sieht's morgen aus?:daumen:

greetz mondraker
 
servus,
zwecks kurzfristiger terminabsprache ist eine sms bei mir in letzter zeit besser!
 
Da hat man sich ja heute doch noch getroffen! Und SUPER wars! :daumen:
Also die Nordwest-Abfahrt vom Roßberg war heute wirklich gewöhnungsbedürftig! Rutschig ohne Ende wars dort!

Bin noch ein paar Sachen gefahren. Soweit alles ganz flowig gewesen. Kurz nach halb 4 war ich zuhause! :p

War wieder eine Hammertour! :D :D
 
ja, das war's mal wieder:i2: - - das meeting gestern...

ich hoffe, winter war gestern:anbet:

@spicy: na, vielleicht findet sich ja mal ein "date":daumen:
 
na dann würd ich sagen sieht man sich demnächst hoffentlich mal auf den trails der heimat!! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten