Touren in Homburg

Hi,
eine wunderschöne frreeride strecken habt ihr in homburg( soweit man von dem Videos beurteilen kann.):daumen:
Eine frage : fährt ein ortskundiger in der woche die fr-strecken ab, dem ich mich gern anschließen könnte?. Bin beruflich voraussichtlich bis anfang april in saarland. Es wäre schon wenn sich jemand findet der mir die strecken zeigen könnte.
Schöne Grüße
chris

Hi,
eine wunderschöne frreeride strecken habt ihr in homburg( soweit man von dem Videos beurteilen kann.):daumen:
Eine frage : fährt ein ortskundiger in der woche die fr-strecken ab, dem ich mich gern anschließen könnte?. Bin beruflich voraussichtlich bis anfang april in saarland. Es wäre schon wenn sich jemand findet der mir die strecken zeigen könnte.
Schöne Grüße
chris

Werktags leider nein, aber bei passendem Wetter geht eigentlich jeden Sa oder So etwas.

Die "neue" Abfahrt werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen! :lol:

Bitte genauere Angaben (Koordinaten) per PN austauschen. Volksaufläufe im Wald sind bei Jägern, Förstern und Pächtern etc. nicht gern gesehen! :o

:daumen: genau! bitte nix öffentlich posten!

hab mir jetzt auc ein enduro radel zugelegt, dann fahr ich bald mal ein ründchen mit euch!

jaaa, we steht vor der tür:)

ich würde mal ganz stark kirkel für ne runde vorschlagen:daumen:

sehr erfreut wäre ich über eine überregionale teilnehmerschaft;);)

@friends: mit cam wär schon :cool::cool::cool:

über einen gebührenden tourabschluss:bier:sollte nicht weiter diskutiert werden:D

greetz

die spanienfraktion in homburg:winken:

kirkel ist gut:daumen:! allerdings sind da doch am we viele sachen etwas schlecht wegen den wanderern?! aber ihr kennt sicher genug alternativen...
ich wär am start, natürlich mit cam;)!

...ich würde mal ganz stark kirkel für ne runde vorschlagen:daumen:

sehr erfreut wäre ich über eine überregionale teilnehmerschaft...

grad kirkel ist am we rappelvoll... hab ja ne weile dort gewohnt und die trails am we bewusst ausgelassen.

Also am WE wird auf jedenfall "ausgeritten", wenn's Wetter mitspielt!
Die Frage ist nur - wenn wir ein überregionales Teilnehmerfeld haben - ob dann Kirkel als Location sinnvoll ist.
Teilweise sind ja schon 3-4 Biker in der Gruppe ein Problem, wenn man auf Wanderergruppen trifft. Wenn es dann noch 6 Biker und mehr sind, würde ich auch sagen, dass Kirkel "rappelvoll" wird :( und eher die schlechtere Variante darstellt!

Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal aus gegebenem aktuellem Anlass:

Hier in diesem FRED bitte keine LOCATIONS mehr mit genauen Lageangaben, etc. posten!
FEIND hört definitiv mit und da wir alle lange SPASS an den Trails etc. haben wollen, bitte diese Kleinigkeit beachten!
Gerne können Neuigkeiten weiterhin "indirekt" ausgetauscht werden oder noch besser per PN !

Jetzt macht mal nicht die pferde scheu...

das zentrum der wanderer ist der felsenpfad, frauenbrunnen bzw. waldklassenzimmer!

in den letzten 20 jahren hab ich mich von rotsocken noch nie von kirkel abhalten lassen!!!

ich schlage vor: treffpunkt am samstag um 14.00 uhr an der beeder fischerhütte mit anschliessendem abschluss eben dort....

und: je grösser die gruppe von wirklich gleichgesinnten, umso geiler!!!

greetz

Verabreden zum biken finde ich O.K. die genaue Beschreibung von neu gebuddelten Locations mit Anliegern und Kickern dagegen nicht.
Wenn diejenigen, die das gebaut haben gerne hätten, dass die Spots veröffentlicht werden, dann sollten die das auch selber machen.
Am Füsselberg z.B. stellt der Forst derzeit hohe Ersatzansprüche an die Erbauer der Abfahrten, da einfach zu viel los war.
Was anderes sind neu erschlossene Pädche, die nach Wanderwegen aussehen. Da hat mit Sicherheit keiner was dagegen.
Würde mir aber auch wünschen, dass die mit etwas mehr Respekt behandelt werden.

Am Roßberg z.B. hat jemand an einer engen Stelle einfach den einen Baum abgesägt. Das hat der Stelle den ganzen Witz genommen. Wenns nicht passt kann man ja auch aussen rum fahren.
Am Schmetterling in Kirkel wurde eine ganze Felsnase abgeschlagen um die Passage zu entschärfen.
Es entstehen immermehr Chickenways um schwierige Passagen.
Der Wald wird immer bunter durch dezent;) gesprühte Pfeile
...

Wenn aber irgendwo aber ein Baum querliegt, die Äste in den Weg wachsen oder Laub gerecht wird, sind es immer die gleichen die das machen....

Ich finde das total geil, dass sich unser Sport so entwickelt und immer mehr Leute Spaß am schwierigesachenfahren haben.
Mich haben aber einfach einige Sachen in letzter Zeit beschäftigt, die ich loswerden wollte.
Keep rocking ! :daumen:

Weiß noch net, ob das am Samstag zeitlich bei mir hinhaut! :ka:

Wettertechnisch würde sowohl SA als auch SO in Betracht kommen!

Werde wohl eher am So meine größere Tour starten! :daumen:

Bike ist zur Zeit zur Klein-Inspektion bei www.active-bikes.de ;)

Ob es Kirkel am WE bei mir wird bin ich nicht sicher, bleibe aber sehr wahrscheinlich in der Heimat. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange soll die Tour dauern, ich hab Sa leider nicht so viel Zeit wie erhofft, aber würde gerne mitfahren. Wenn das Wetter passt, komme ich mit nem Kumpel um 14:00 an die Hütte.

Sag an, wenn die Sache ausfällt, ich checke das Forum nochmal morgen um 13:00

Ciao Jobal

Servus!
Bin heute definitiv nicht mit am Start. Plage mich seit Donnerstag mit einem leichten Infekt rum! So richtig wohl ist mir noch nicht. Evtl. morgen hier im Homburger Wald, je nachdem.

Also dann mal viel Spaß!

moin, in anbetracht des wetters und unseres fast vergessenen hochzeitstags:love: wird der ausritt meinerseits heute nicht funktionieren, aber morgen geht das bestimmt:)

abfahrtsort können wir noch festlegen. Abfahrtszeit so um 12.oo!

so long

Ich bin morgen auch dabei, dann aber mal mit meinem leichteren Freerider....
Ich würde aber Kirkel gerade an Wochenenden lieber meiden....
Ich schlag mal ganz dreist als Treffpunkt das Rabenhorst Restaurant vor, da das leicht zu finden ist und die meisten hier es kennen.
Bei der Uhrzeit bin ich variabel, schlage aber auch so 11-12 Uhr vor.
lg,
Fabs

Zuletzt bearbeitet:
jou, dann mal los, dann rocken wir die "karlsberg-redsocks":confused:

also, 12.00 uhr am Schi(e)sshaus in sanddorf at my home:D

wir werden alle sägen und steinhämmer zuhause lassen und auf eine gebührende gruppe "freaks" hoffen!!!:daumen::daumen::daumen:

euer ältester:i2:

Das war heute eine saubere Tour, obwohl ich ja nur die Hälfte mitgefahren bin! :D
Wollte mich von euch ALLEN kurz vor Sanddorf noch verabschieden, hatte aber nach der "Steinplatten-Abfahrt" keine Chance mehr dazu. Der Bike-ICE war einfach zu schnell... ;)

Hab gemerkt, dass bei mir heute keine 100% drinne waren! Das Auskurieren dauert länger als erhofft! :(

Nun dann hoffe ich mal, dass ihr alle gut nach Hause gekommen seid und wünsche euch einen schönen Restsonntag! :daumen:

Zurück