Eigentlich wollten wir dieses Jahr zum Biken keine so weite Anreise haben und hatten schon mehrere Rundreisen in D in die Vorauswahl genommen. Aber die Wetteraussichten zu den Hundstagen verschlechterten sich immer mehr, je näher unsere Abreise kam. Ich plante um auf die Auvergne. Doch auch dort wurde das Wetter immer "atlantischer". So zog ich meine letzte Trumpfkarte mit Südfrankreich (Vaucluse/ Ventoux). Um es vorweg zu nehmen, es war eine gute Wahl mit angenehmem Sommer und spannenden Routen. Einziger Nachteil: die weite Anreise.
Ein paar Impressionen falls jemand mal in die Gegend kommt.
Zuerst hatten wir ein Quartier im kleinen Dorf Mornas (bei Orange) gebucht (Hotel Le manoir). Das war ein wunderschönes ruhiges Anwesen, geführt von einem Chef, der länger in D gelebt hatte und- absolute Ausnahme in F- gut deutsch spricht. Vor allem gut war das für meine Frau, weil sie ohne Übersetzung auskam. Einziger Nachteil: das Abendessen ist nicht sonderlich toll, sprich es gab jeden Tag dieselbe Karte und ähnliche Gerichte. Frühstück dafür super. Wir blieben für 4 Nächte.
Tour 1 Plateaux d´Uchaux: 45 km/ 1.000 hm/ 4 h reine Fz.
Ein paar Impressionen falls jemand mal in die Gegend kommt.
Zuerst hatten wir ein Quartier im kleinen Dorf Mornas (bei Orange) gebucht (Hotel Le manoir). Das war ein wunderschönes ruhiges Anwesen, geführt von einem Chef, der länger in D gelebt hatte und- absolute Ausnahme in F- gut deutsch spricht. Vor allem gut war das für meine Frau, weil sie ohne Übersetzung auskam. Einziger Nachteil: das Abendessen ist nicht sonderlich toll, sprich es gab jeden Tag dieselbe Karte und ähnliche Gerichte. Frühstück dafür super. Wir blieben für 4 Nächte.
Tour 1 Plateaux d´Uchaux: 45 km/ 1.000 hm/ 4 h reine Fz.