Touren lassen sich von der Connect-App nicht auf den Garmin Edge Explore übertragen

Ich kann auf der Garmin Connect-App erstellte Touren nicht auf mein Navi Edge Explore übertragen. Das Navi ist eingeschaltet und zeigt mir auch an, dass Bluetooth aktiviert ist. Wenn ich die fertiggestellte Tour von der Connect-App an das Navi schicken will, erscheint zunächst die Mitteilung " Kompatibel, Edge Explore verbunden". Wenn ich dann auf diesen Hinweis tippe, kommt die Info "Du bist fahrbereit. Die Strecke wird verfügbar, wenn das Edge Explore Gerät die Synchronisierung abschießt".
Was mache ich falsch?

Ist oben rechts in der App das Gerät mit einem grünen Punkt zu sehen? Dann wie @Epic-Treter schrieb auf Sychronisieren drücken (die zwei Pfeile direkt daneben), dann schließt sich ein Kreis um dieses Sync Symbol (sorry für diesen dämlichen Satz, weiß aber nicht wie ichs anders erklären soll). Du musst warten bis der Kreis komplett geschlossen ist. Hat die Connect App ein Software Update gefunden wird das mit übertragen; das kann mehrere Minuten dauern. Erst wenn der Sync komplett durch ist, ist die Tour auf der Kiste drauf.

Hallo Epic-Treter, hallo 1radfahrer,

herzlichen Dank für Euere Hilfe, jetzt hat es mit der Übertragung der Tour von Garmin Connect auf das Edge Explore geklappt.
Da Ihr beide offensichtlich Garmin-Experten seid, möchte ich Euch noch eine Frage stellen, die auch mit der Übertragung von Touren zu tun hat. Wie kann ich auch auf der Explore-App gespeicherte Strecken auf das Navi übertragen? Wenn ich die gespeicherte Strecke aufrufe und dann rechts unten auf das Geräte-Symbol drücke, kommt die Seite "Geräte". Links oben bei Geräte ist bei dem "Gesichtssymbol" ein roter Punkt. Wenn ich auf "Geräte koppeln" drücke, kommt "Gerät wählen" und unten "alle kompatiblen Geräte anzeigen", das Edge Explore ist aber nicht dabei.

Hi, damit kannst du auch einzelne Wegpunkte synchronisieren, mit der connect app nur ganze Strecken. Geht ganz grob eher in die Richtung Basecamp.

Zurück