Touren mit Miss Neandertal und Jokomen

Hallo,

auch von mit ein Dankeschön und großes Lob an den Guide der Gruppe:daumen: Miss Neandertalund und an alle Teilnehmer,wie man sieht kann man auch in der verbotenen Stadt schön biken:D :lol:,nette Tour mit schönen Wegen.Die Tourbeschreibung von Jürgen hätte man nicht besser machen können:daumen: ,hat mir Spass gemacht bis demnächst einmal.:winken:

Schönen Gruß

Bernhard II
 
Hallo in D´dorf !

Vielen Dank für die wirklich ausgesprochen schöne Tour rund um meine Heimatstätte. Dass die Trails dort sowieso spitze sind wusst ich ja mal schon vorher aber Miss Neandertal kennt noch soooo viele neue Trails, dass es eine wirkliche megaspannende Samstagstour geworden ist.

Die 4 Täler Tour ist auf jeden Fall zu empfehlen und die Truppe war ausgesprochen harmonisch. Bis auf einen Platten war auch nix weiter passiert, selbst die Matschpassagen wurden von allen gut gemeistert. Das Tempo war angenehm flüssig und fast alles war fahrbar bzw. schlidderbar... :D :D :D

Bis bald !
 
Was für schöne Fotos. Und man sieht, ich bin gar nicht mehr so gross..... :D :D :D hihihi..... ausser im Antritt ! Ich sach nur Ausdauertraining in den 7hills zahlt sich früher oder später aus. Frei nach dem Motto: nur nicht die Nerven verlieren !
 
Ja, wäre eine feine Sommerrunde bei Sonnenschein, 20 Grad, über teilweise bekannte, staubtrockene Wege und feiner Rast in einem lauschigen Biergarten gewesen. War dummerweise ein halbes Jahr zu spät. :D
 
Tja,

dass mit dem Wetter ist in unseren Gefilden halt nicht so einfach :heul:
ABER, wir können diese Runde natürlich gerne beim nächsten Sonnenschein, Temperaturen um die 25 Grad und dann aber Biergarten anbieten. Das wird allerdings noch ca. 12-16 Wochen dauern :(

Es sei denn, dass die Klimaerwärmung schneller voranschreitet, als erwartet;) :lol: :eek:


Da mein Bike derart dreckig ist, habe ich mir gerade ein neues bestellt (Radon QLT Litening World Cup) :D
Irgendwie habe ich am SA alle um ihre SCheibenbremsen beneidet. Meine Maguras haben zum Schluss - aus welchen Gründen auch immer - den Geist aufgegeben. Hoffentlich nichts Schlimmes - muss morgen erst einmal den Schlamm entfernen und nachschauen.
Neue Schuhen (MT 50) sollten es dann auch sein, da die gerade so schön günstig waren und die alten schon fast auseinander fallen.

Abschließend möchte ich mich für euer Lob bedanken, ihr ward nette Mitfahrer und ich freue mich auf baldige, neue und gemeinsame Runden :daumen:
 
Hi Jokomen,
Wow, super Bericht Jürgen,respekt, hättest glatt Schriftsteller werden können.
Mir hat es auf jeden fall spass gemacht mit euch durch`s Verbotene Land zu Biken,das schreit nach wiederholung :D .
@Manni,
keine Angst der Onkel Sonntag schaut nur so ,der beist aber nicht :D
ist ein gaaaanz lieber.
Grüsse
Gerd
 
Hey Annette,

da steht einer nachweihnachtlichen Tour ja fast nichts mehr im Wege! Mein Rad ist ja leider auch immer noch dreckig von der Tour . . . aber ich putze es lieber nochmal :D

War auch trotz des miesen Wetters eine wirklich schöne Tour - das nette Cafe muß unbedingt auch auf Biergartentauglichkeit getestet werden !

Vielen Dank auch nochmal an Vertexto für den techn. Support!:daumen:

Schöne Weihnachtstage!
 
Liebe Bikefreunde,

auf diesem Wege möchten wir Euch schrecklich schöne und feuchtfröhliche Weihnachten wünschen.:daumen:
Falls ihr ausreiten solltet, haben wir besonders trockenes und selbstverständlich sonniges Bikewetter bestellt, damit ihr die neuen Parts auf den Trails ausprobieren könnt.
Am 2ten Weihnachtsfeiertag werden wir wahrscheinlich wieder ne Runde hier in Düsseldorf "Düsselmarathon" düsen wollen. Wer hat Lust mitzukommen? Ist ne lockere Tour um die Weihnachtspfunde abzubauen ;)

Bleibt immer schön Online, bis demnächst Jokomen +
 
Hallo miteinander,

für den 2. Weihnachtstag habe ich mich bereits zum Klettern in Neuss verabredet. Aber hat vielleicht morgen Vormittag jemand Lust auf eine kleine Runde?

Ich wünsche Euch eine schöne Weihnachtszeit,
Stefan
 
hallo!

frohes fest allen! dienstag kann ich nicht, aber ich habe vor morgen früh vor ein ründchen im aaper-/grafenberger wald zu drehen. allerdings kenne ich mich zugegebenermaßen nicht besonders gut aus. düse einfach eine weile der nase nach vor mich hin und suche dann irgendwann wieder den weg nach hause....

ich plane in neuss gegen 9:30 loszufahren, dann müsste ich gegen ca. 10:15 am aaperwald (mörsenbroicher weg) sein. vielleicht sieht man sich ja?! checke heute auf jeden fall noch mal den thread, oder PNs.

ansonsten allen schöne tage, leckeres essen und schöne geschenke,

gruss.

danchez
 
Hey,

schade, morgen können wir leider nicht. Brauchen doch den ganzen Tag, um unsere Weihnachtsgeschenke auszupacken. ;) Nicht, weil es so viele Geschenke sind, sondern weil wir so ungeschickt sind. :D

Morgen ist halt Familyday, da wird nur gefuttert und gelabert....:(

Die nächste Alternative wäre noch der 30.te (SA). Da haben wir vor, ne kleine Runde durch den G-Wood-Forest (Grafenberger Wald) zu düsen. Vieleicht hat ja eine/r Zeit und Lust. Wenn die Daten näher bekannt sind, werde ich Treffpunkt bzw.Tour im LMB einstellen...

Fohes Fest und reichlich Bikeverschleißteile wünscht
 
Hallo miteinander,

so wie es ausschaut, werde ich morgen Vormittag spontan einmal kurz durch das Neandertal heizen. Am 30. könnte ich nur vormittags recht früh...

Viele Grüße,
Stefan
 
so wie es ausschaut, werde ich morgen Vormittag spontan einmal kurz durch das Neandertal heizen.
Hmpf... Die Nachbarschaft fährt und ich bin zu Besuch bei den Eltern :rolleyes:
Schlimmer noch: Ich kannte den Thread hier garnich' :eek:
ist jetzt aber aboniert und man sieht sich bestimmt mal.

Gruß
Daniel
 
Hey Trailrider,

wollen am SA ne coole entspannte Schwartenabbaurunde Runde auf der Suche nach dem Holy Trail durch den G-Wood-Forest starten. Wer hat Lust ?

Unser extra angeheuerter Tourguide bOunce hat sich speziell auf dieses Jahresend-Highlight vorbereitet und ein paar nette Trail rausgepickt :daumen:
 
Nur mal so aus Neugier: wie muß ich mir denn ca. 30 km in 3-4 Stunden bei mittlerem Tempo und Schwierigkeitsgrad "leicht" vorstellen :confused:

Ist die Strecke vielleicht länger als 30 km oder werden sehr viele oder lange Pausen gemacht oder sind fast 100% auf tiefen/technischen Singletracks? Irgendwie kann ich das nicht einordnen. (@NoMercy: kannst Du vielleicht mal einen Vergleich zu den DDDS-Touren ziehen?)
 
hallo,

so wie's aussieht bin ich diesmal dabei. habe zwar heute noch nachtprogramm, aber ich hoffe zeitig genug fahrbereit zu sein, falls nicht rufe ich an. war gestern mal im aaper wald unterwegs (mistwetter) heute keine zeit (traumwetter) und morgen soll es ja auch regnen, mal sehen... (es kann sein, dass ich mich irgendwann abseilen muss, wenn's auf mehr viel mehr als 3-4 std. hinausläuft)

also bis dahin

danchez
 
Hallo Helmut,
ist doch ganz einfach:
Wenn Du 30km schiebst, wird die Strecke zwar technisch einfach, aber man muss schon mittleres Tempo anlegen, um's in 3-4 Std. zu schaffen!!

Aber ohne dem Guide etwas vorweg nehmen zu wollen, denke ich hier war jemand bei der Dauer nur vorsichtig und wenn's allen gefällt, kann man ja auch verlängern. Die Trails im Grafenberger Wald sind durchaus mit den DDDS Touren vergleichbar, komm doch einfach mit!
gruß
dirk
 
Hallo Helmut,
ist doch ganz einfach:
Wenn Du 30km schiebst, wird die Strecke zwar technisch einfach, aber man muss schon mittleres Tempo anlegen, um's in 3-4 Std. zu schaffen!!

Aber ohne dem Guide etwas vorweg nehmen zu wollen, denke ich hier war jemand bei der Dauer nur vorsichtig und wenn's allen gefällt, kann man ja auch verlängern. Die Trails im Grafenberger Wald sind durchaus mit den DDDS Touren vergleichbar, komm doch einfach mit!
gruß
dirk

Morgen schaffe ich das nicht, da das WE-Shopping auf dem Programm steht. Aber im neuen Jahr komme ich bestimmt mal vorbei - D'dorf ist ja von MH schnell zu erreichen.
 
@HelmutK
Nur mal so aus Neugier: wie muß ich mir denn ca. 30 km in 3-4 Stunden bei mittlerem Tempo und Schwierigkeitsgrad "leicht" vorstellen :confused:

Ist doch ganz einfach: 30 min im 60er Schnitt, natürlich nur berghoch---> dann haste schon die 30km hinter Dir. Danach biste dann eh so kaputt, dass Du 2.5h Pausen machen musst. :D

Gut erholt kann Mann danach auch im Dunkeln noch locker 3h Einkaufen gehen. :daumen:
 
Heute trafen sich unter extrem widrigen Wetter-Umständen die 4 legendären Musketier-Hardcoredriver bOunce, crazyknobi, lkenschn und meine Wenigkeit, um sich den Gefahren des G-Wood-Forest zustellen:



Die Abmeldungen der Weicheier und Saunagänger :D kamen heute zeitig und vorbildlich :daumen: aufs Handy, sodaß wir die Tour pünktlich ohne die sonst üblichen Wartezeiten starten konnten.

Unter der Obhut des extra kundigen G-Wood-Scout bOunce ritten wir mit unseren Gäulen eine nette Runde, wahrscheinlich direkt neben der Wetterscheide des Rheines, ab.;) Schnell kamen wir und unsere Pferde auf Betriebstemperatur, da der Scout immer die schönsten Anstiege extra für uns rausgepickt hat. Leider öfters auch bis an bzw. über die Traktionsgrenze der Hufe. Aber wo es bergrauf geht, gehts ja bekannterweise auch danach immer bergab, sogar bis hin zu den Fangästen oder Bodenproben. :) Unter Normalbedingungen hätte man mehrere Schlüsselstellen durchaus unter dem Sattel nehmen können, aber leider mussten wir öfters unsere Gäule per Zügel durchs Gelände führen. Die englischen Begriffe sollte ich bei den Tourbeschreibungen besser weglassen. Es war ein ausgesprochen typisches englisches Regen-Sauwetter :heul: anwesend. Trotzdem hat die Tour uns sehr viel Freude bereitet, weil der Wald heute mal so schön leer war. :eek: Alles haben wir nicht mitgenommen, aber unser Minimalziel von 30km vor Einbruch der Dunkelheit erreicht. :daumen:

Ich wünsche allen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr mit viel Gesundheit und jeder Menge Spaß am Biken! :daumen:

Vielleicht sieht man sich auf einer der nächsten Touren in 2007 ja wieder. Wir würden uns freuen.
 
Hallo Jokomen,
eine sehr treffende Beschreibung der gestrigen Tour. Im Schlamm spielen macht auch großen Jungs noch eine Menge Spaß. :)

Viele Grüße und einen guten Rutsch in neue Jahr

lkenschn
 
Hallo liebe Bikefreunde,

wünsche Euch allen ein frohes neues Jahr! Ich hoffe, Ihr seid gut reingekommen ? :bier:

Am SA den 6.1. hätte ich mal wieder Lust, ne richtig gute Runde (ca.40km, bis 1000HM oder kleiner/länger, je nach Bedarf) im Bergischen (ab Burscheid) zu fahren. Start zwischen 10h und 13h. Wer hat Lust? Kenne mich da ganz gut aus und könnte Euch ein paar nette Strecken zeigen...
 
Zurück
Oben Unten