Touren mit on any sunday in Eifel, Bergischen Land etc.

Hier kommt der zweite Abknicker.
Muss mich krankheitsbedingt abmelden. Nach dem Urlaub hab ich mir in good old germany bei diesem herrlichen Wetter direkt eine fette Erkältung zugezogen :(

Handlampe schrieb:
Hier kommt der zweite Abknicker.
Muss mich krankheitsbedingt abmelden. Nach dem Urlaub hab ich mir in good old germany bei diesem herrlichen Wetter direkt eine fette Erkältung zugezogen :(

...jaja, dat kenn mer schon, nur 1 woche genehmigt bekommen und nu n`büschn nachfeiern... :D
Jez kannste wenigstens in Ruhe die Tour schauen!

Gute Besserung, ich hoffe, du bist bis zum TTT wieder auffe Beine bzw. im Sattel!

on any sunday schrieb:
Schon was vor am 10.07.2005?

Rureifel Marathon. Die Gelegenheit für AlpenX Aspiranten und andere Masochisten.

Ab Großhau werden die Muskeln auf breiten Wegen auf Betriebstemperatur gebracht, aber schnell führt uns eine schöne Singeltrailschleife Richtung Kleinhau, am Krawutschketurm wird das Kalltal über den allseits beliebten Singeltrail erreicht. Für die nächsten 20 km ist Schluß mit kleinen Wegen, dafür geht es durch eins der schönsten Flußtäler und Höhenmeter werden trotzdem gesammelt.

Ab der Kalltalsperre führt der Weg ca. 5 km nur bergauf, es folgt die vermutlich längste Abfahrt der Gegend, die wir aber nicht vollständig ausnutzen und uns links in die Büsche schlagen. Die nächsten ca. 8 km nach Roetgen werden auf Singeltrails vernichtet.

Wer sich danach wieder auf Forstautobahnen freut, wird enttäuscht, bis Vicht sind breite Wege in der Minderheit und danach erfolgt der Aufstieg über Trails, die erst kurz vor der Wehebachtalsperre wieder zu Forstwegen mutieren. Aber keine Panik, kurz hinter der Talsperre wird es wieder eng und das Ziel ist nur noch ein paar Kilometer entfernt.

Mitturner sollten in der Lage sein 80 km und 1500 Hm zu bewältigen.

Grüsse

Michael

Fällt mangels Mitfahrern aus!

Maaaahlzeit!

Da gestern mein Rureifelcross mangels Masse ausgefallen war, habe ich mich trotzdem früh aus dem Bett gequält und bin auf schmalen Reifen "Rund um den Zuckerhut" gefahren.

Eine einzige Entäuschung. Wo waren die Mädels, wo der Strand und warum wurde Rio de Janeiro in Euskirchen umbenannt? :D Habe heute erfahren, das auch in Ahrweiler eine RTF war, die wäre landschaftlich sicherlich schöner gewesen; dumm, das ich mir nur die RTF in NRW angeschaut hatte. :(

Aber nun zum eigentlichen Sinn des Postings!

Schon was vor am 24.07.2005?

Rureifel Marathon. Die Gelegenheit für AlpenX Aspiranten und andere Masochisten.

Ab Großhau werden die Muskeln auf breiten Wegen auf Betriebstemperatur gebracht, aber schnell führt uns eine schöne Singeltrailschleife Richtung Kleinhau, am Krawutschketurm wird das Kalltal über den allseits beliebten Singeltrail erreicht. Für die nächsten 20 km ist Schluß mit kleinen Wegen, dafür geht es durch eins der schönsten Flußtäler und Höhenmeter werden trotzdem gesammelt.

Ab der Kalltalsperre führt der Weg ca. 5 km nur bergauf, es folgt die vermutlich längste Abfahrt der Gegend, die wir aber nicht vollständig ausnutzen und uns links in die Büsche schlagen. Die nächsten ca. 8 km nach Roetgen werden auf Singeltrails vernichtet.

Wer sich danach wieder auf Forstautobahnen freut, wird enttäuscht, bis Vicht sind breite Wege in der Minderheit und danach erfolgt der Aufstieg über Trails, die erst kurz vor der Wehebachtalsperre wieder zu Forstwegen mutieren. Aber keine Panik, kurz hinter der Talsperre wird es wieder eng und das Ziel ist nur noch ein paar Kilometer entfernt.

Eintragen, marsch, marsch

Grüsse

Michael

Feierabendrunde im Bergischen am 13.07. um 18:00 Uhr

Überraschungs Feierabendrunde mit Herrn Sonntag am Mittwoch. Best of Bergische Trails, Kombination aus den schönsten Trails rund um Altenberg und der Dhünntalsperre oder Rund um Wermelskirchen oder Wupperberge oder Dhünntalsperre, je nach Lust und Laune der Teilnehmer, alles ca. 50 km km lang und 1000 HM hoch.

Grüsse

Michael

on any sunday schrieb:
Maaaahlzeit!

Da gestern mein Rureifelcross mangels Masse ausgefallen war, habe ich mich trotzdem früh aus dem Bett gequält und bin auf schmalen Reifen "Rund um den Zuckerhut" gefahren.

Eine einzige Entäuschung. Wo waren die Mädels, wo der Strand und warum wurde Rio de Janeiro in Euskirchen umbenannt? :D Habe heute erfahren, das auch in Ahrweiler eine RTF war, die wäre landschaftlich sicherlich schöner gewesen; dumm, das ich mir nur die RTF in NRW angeschaut hatte. :(

Aber nun zum eigentlichen Sinn des Postings!

Grüsse

Michael

Sollte das wieder mangels Masse ausfallen, könnte ich Dir eine Altherren-Rennradtour anbieten. Ca. 100 km +/- 20km, HM ? (kein Messmittel :D aber viel).

Start bei mir --> Schloss Crottdorf --> Wildenburg --> Wissen (Sieg) --> Leuscheid --> Herrchen --> Ruppichteroth --> usw. usw.

Ansonsten 30. oder 31.7.2005?

Gruß

D.

Delgado schrieb:
Sollte das wieder mangels Masse ausfallen, könnte ich Dir eine Altherren-Rennradtour anbieten. Ca. 100 km +/- 20km, HM ? (kein Messmittel :D aber viel).

Start bei mir --> Schloss Crottdorf --> Wildenburg --> Wissen (Sieg) --> Leuscheid --> Herrchen --> Ruppichteroth --> usw. usw.

Ansonsten 30. oder 31.7.2005?

Gruß

D.

N'Abend,

zu wissen, was in 14 Tagen sein wird ist schwer, aber ich habe mich einmal angemeldet. Somit haben wir da schon einmal etwas Masse. :D

Grüße

HU

Schade Herr Sonntag, aber ich schreibe Donnerstag meine letzte Klausur und da möchte ich doch lieber nicht am Mittwoch biken. Am 24 bin ich dann auch leider nicht dabei.
Falls du aber lustig bist, kannst du auch am Freitag nochmal mit mir mitfahren. Stelle den Termin noch rein.

Gruß Manni

on any sunday schrieb:

Überraschungs Feierabendrunde mit Herrn Sonntag am Mittwoch. Best of Bergische Trails, Kombination aus den schönsten Trails rund um Altenberg und der Dhünntalsperre oder Rund um Wermelskirchen oder Wupperberge oder Dhünntalsperre, je nach Lust und Laune der Teilnehmer, alles ca. 50 km km lang und 1000 HM hoch.

Grüsse

Michael

Dank Sommerloch, Urlaub, unwichtigen Prüfungen oder Arbeit :crash: war die Schnittmenge der Feierabendbiker knapp größer 1, genauer gesagt fand sich nur der seltene, aber gern gesehene @ruegi ein. Meine Wahl fiel auf die Wermelskirchentour, lang nicht mehr gefahren.

Durchs wieder fast trockene Eifgental ging es Richtung Dhünn, über die Höhe und durch die die Wildnis wurde Bergisch Born erreicht. Über einen Wanderweg, der offensichtlich verlegt wurde, Brennesseln sollen ja gesund sein ;) , wurde die Eschbachtalsperre erreicht.

Über den frisch sanierten, schade :( , Uferweg der Wupper ging es dann nach Unterburg. Dort wurde der allseits beliebte Uphill gemeistert und dann der kürzeste Weg Richtung Sengbachtalsperre genommen. Der schöne Trail Richtung Tente führte uns wieder in die Zivilisation. Der flehentliche Blick :p von @ruegi stimmte mich milde und der Rest Richtung Auto wurde auf Asphalt zurückgelegt, wo ich zur Erkenntnis kam, das Mofaroller zum Windschattenfahren zu langsam sind. ;)

Also, ich fand meine Tour toll :D , nur das mit der Beteiligung muß wieder besser werden. :cool:

Grüsse

Michael

on any sunday schrieb:

Dem kann ich mich nur anschließen - Super Tour - bis auf den kurzen Durchblutungsfördernden Brennnessel-Pfad … war es eine wirklich gelungene Tour!
Tja, und nach dem wohl allseits beliebten Uphill war es wohl so weit – schön mal wieder seine Grenzen zu sehen :-o – demnach muß ich wohl mal wieder ein wenig regelmäßiger aufs Bike.
Eigentlich fahre ich äußerst ungern Asphalt – aber diesmal fand ich’s wirklich gut den Endspurt abzukürzen…

PS:
Was die Beteiligung angeht – leider bin ich nächste Woche mal wieder ein paar Tage unterwegs… werde jedoch sobald es sich zeitlich einrichten lässt, mich der netten Freierabendrunde gerne anschließen…

Grüße,
Frank

Feierabendrunde im Bergischen am 19.07. um 18:00 Uhr

Überraschungs Feierabendrunde mit Herrn Sonntag am Dienstag. Best of Bergische Trails, Kombination aus den schönsten Trails rund um Altenberg und der Dhünntalsperre oder Rund um Wermelskirchen oder Wupperberge oder Dhünntalsperre, je nach Lust und Laune der Teilnehmer, alles ca. 50 km km lang und 1000 HM hoch, kann auf Wunsch auch verkürzt werden ;-)

Grüsse

Michael

on any sunday schrieb:
Feierabendrunde im Bergischen am 19.07. um 18:00 Uhr

Überraschungs Feierabendrunde mit Herrn Sonntag am Dienstag. ...
...
alles ca. 50 km km lang und 1000 HM hoch, alles ca. 50 km km lang und 1000 HM hoch, kann auf Wunsch auch verkürzt werden ;-)

Grüsse

Michael

Tach Micha,

deine Tour interessiert mich schon sehr aber mich interessiert auch, ob du die Runde wirklich 2mal fahren willst. Müssen wir denn Beleuchtungseinrichtungen mitbringen? :D
Leider kann ich morgen nicht sonst wären 2 x 1000HM=2000HM als Tagesausklang sicherlich das Richtige. :D

Viel Spaß denn bei eurer Tour :daumen:

Jürgen

JürgenK schrieb:
Tach Micha,

deine Tour interessiert mich schon sehr aber mich interessiert auch, ob du die Runde wirklich 2mal fahren willst. Müssen wir denn Beleuchtungseinrichtungen mitbringen? :D
Leider kann ich morgen nicht sonst wären 2 x 1000HM=2000HM als Tagesausklang sicherlich das Richtige. :D

Viel Spaß denn bei eurer Tour :daumen:

Jürgen

Mein bergischer Freund, weniger klugschei%&en, mehr radfahren. :lol:

Das Übliche halt am 23.07.2005 :D

Überraschungsrunde mit Herrn Sonntag am Samstag. Best of Bergische Trails, Kombination aus den schönsten Trails rund um Altenberg und der Dhünntalsperre oder Rund um Wermelskirchen oder Wupperberge oder Dhünntalsperre, je nach Lust und Laune der Teilnehmer, alles ca. 50 km lang und 1000 HM hoch.

Und ein kleiner Hinweis für Sonntag

on any sunday schrieb:
Uff, gut das keiner dabei war. Gemessene Strecke 90 km, gefühlte Höhenmeter 2000, knapp am Hungerast vorbei dank Snickers und leckerem Kaltgetränk. Aber Vorsicht, Tankstellen schließen im Bergischen um 20 Uhr. :)

Selber schuld, man muß ja auch nicht jede Schippe Sand mitnehmen. Die Typen, die mich zweimal überholt haben und mir einmal entgegen gekommen sind, haben auch ein wenig komisch geguckt, gegrüßt habe sie trotzdem nicht. :D
Mikele,

einen Tipp für mich für eine schöne, leichte RR-Strecke hier in der Nähe für den Sonntag? Wir haben 2 Leihräder vom Bikeshop fürs Wochenende.

VG Mikkael

mikkael schrieb:
Mikele,

einen Tipp für mich für eine schöne, leichte RR-Strecke hier in der Nähe für den Sonntag? Wir haben 2 Leihräder vom Bikeshop fürs Wochenende.

VG Mikkael

Hey Mika,

vom Jachertz? Ich suche auch seit längerm einen professinellen Verleiher, bisher erfolglos. :(
Ich plane auch mit Mikele für übernächste Woche einen kleinen Ausritt mit den Schmalreifen. Wenn du Lust hast?
Ist hier zwar das falsche Forum, aber...

Bin jetzt für 1 Woche bei Genua, auch zum Biken, wenn ich etwas Zeit dafür finde.

Bis denn

Jürgen :daumen:

JürgenK schrieb:
Ich plane auch mit Mikele für übernächste Woche einen kleinen Ausritt mit den Schmalreifen. Wenn du Lust hast?

Wasn hier los? Kaum kehrt man dem Kontinent der Ruecken, schon gits hier ne Massenflucht auf Dackelschneider?
Nene, is mir definitiv zu gefaehrlich, wie man auch vor ein paar Tagen wieder leider bei der Thueringen-Rundfahrt sehen konnte.

Hab heute hier in SF-Downtown einige lustige Zeitgenossen auf Bahnrennern gesehen (OHNE Bremsen und Freilauf wohlgemerkt), die hier die Strassen rauf (!) und runter (!!!) fahren. Und die Steigungen sind teilweise ganz schoen beachtlich.

Habe ich was angestoßen? :eek:

Enrgy schrieb:
Hab heute hier in SF-Downtown einige lustige Zeitgenossen auf Bahnrennern gesehen (OHNE Bremsen und Freilauf wohlgemerkt), die hier die Strassen rauf (!) und runter (!!!) fahren.
Strictly ghetto! :cool:

@Juppi
Es kommt drauf an von welchem professionellen Sinn Du redest, das Verkaufen oder das Verleihen? Das zweite eher nicht.

Was Flucht angeht: Mit Uli wollten wir eine Runde auf der Strasse fahren, sie kommt mit einigen "fiesen" Anstiegen im Wald nicht immer zu recht.;)

Mal sehen wie es läuft!

VG Mikkael

Zurück