Touren mit on any sunday in Eifel, Bergischen Land etc.

Manni schrieb:
Okok, da fehlten nur ein paar :o :p ;) :) :D :daumen:
Habe nun keine Mühe gescheut, die Tour abgesagt, mein Team bestochen und werde nun am Samstag mitkommen. :daumen:

Lohnt es sich das Rad fürs Grobe einzupacken? :cool:
Außerdem könnte man im Konvoi fahren? Würde mich dann an deine Stoßstange heften. Der Schreiner kütt auch mit.

Gruß Manni

Sehr vernünftig, mit so langweiligen, gewaltbereiten Typen wie andy_b durch langweilige Bergische zu fahren ist ja auch nüscht. ;)

Für die Trailorgie nach der Halbzeit kann es nicht genug Federweg sein, ist nicht steil, aber wurzelig und steinig.

Konvoi geht klar, wir treffen uns auf dem ALDI Parkplatz in Köln Pesch (Kreuz Köln Nord Richtung Krefeld, Abfahrt Richtung Chorweiler, dann links Richtung Pesch, an Aral Tankstelle rechts) um 9:45 Uhr. Pünktlich :D

Grüsse

Mikele
 
wow, das war auf jedenfall meine längste offroadtour seit 29 jahren. 95km bei 1400hm, wenn ich das vorher gewusst hätte, wäre ich bestimmt auf dem sofa geblieben.
vielen dank an mischaehl, 1. fürs untertreiben bei der tourenbeschreibung (obwohl mich die aufforderung, licht mitzubringen bei einem tourstart um 11h schon stutzig hätte machen müssen) und 2. für das traumwetter mit knallender sonne, rosarotem abendrot, strahlendem abendstern und gleißendem mondschein. und natürlich für die coolen trails zwischendurch ;) bin schon auf mannis bilder gespannt...
viele grüße, jan
 
kolt siewerts schrieb:
wow, das war auf jedenfall meine längste offroadtour seit 29 jahren. 95km bei 1400hm, wenn ich das vorher gewusst hätte, wäre ich bestimmt auf dem sofa geblieben.
vielen dank an mischaehl, 1. fürs untertreiben bei der tourenbeschreibung (obwohl mich die aufforderung, licht mitzubringen bei einem tourstart um 11h schon stutzig hätte machen müssen) und 2. für das traumwetter mit knallender sonne, rosarotem abendrot, strahlendem abendstern und gleißendem mondschein. und natürlich für die coolen trails zwischendurch ;) bin schon auf mannis bilder gespannt...
viele grüße, jan

Da passt auch der Spruch auf seiner HP. Ich zitiere mal:

"Tour mit einem der schönsten Eifeltäler, eine der längsten Abfahrten und einen der besten Singeltrails in der Rureifel. Kann im Winter auch zur kleinen Expedition ausarten ;-). "
:D :lol:
Wir hätten es wissen müssen. :daumen: Aber er war wieder mal eine geniale Runde und mit der Singletrailabfahrt hast du auch nicht zu viel versprochen. Anlieger, Wurzeltrails :love: Da wurde das Freak mal endlich artgerecht bewegt.
Nur für die Top10 der längsten Einheiten haben die 7 Stunden noch nicht gereicht. Herr Sonntag da muss noch was gehen :cool:

Gruß Manni
 
kolt siewerts schrieb:
..untertreiben bei der tourenbeschreibung (obwohl mich die aufforderung, licht mitzubringen bei einem tourstart um 11h schon stutzig hätte machen müssen)
Tja, es passiert zwar nicht oft, aber wenn Mikele sich "verrechnet", ist es erfahrungsgemäß keine angenehme Sache für die Oberschenkel! :lol:
 
Die ultimative Rureifelwintermarathonnightride Nachbetrachtung oder 4 Feinde müsst ihr sein.

Leichtsinnigerweise folgten auf den Aufruf ins unbekannte Gebiet der fernen Rureifel die Herren Manni, schreiner2 und kolt siewerts. Nachdem sich die Falschrheinseiter bei Feinkost Albrecht noch die notwendige Wegzehrung erbettelt hatten, wurde ohne Umwege der Startpunkt in Großhau angesteuert.

Die Eifel empfing uns mit schönstem Sonnenschein, den Temperaturen nach kalt, aber herzlich. Am Ende der ersten Trailschleife bei Kleinhau tauchte die erste Verzögerung in Form von Jägern auf, die es in ganzen Rudeln im Wald trieben, oder so. :D Auf jeden Fall wurden wir des Waldes verwiesen und durften die ersten ungeplanten Kilometer drehen. Doch noch kannte sich der Guide aus und so wurde als nächstes der Krawutschketurm angesteuert, der sich aber gegen eine gleichzeitige Besteigung von 3 Männern, meinereiner mag keine freihstehenden Bauten, mittels einer Absperrung unter Lebensgefahr wehrte. Kurz kam beim Guide mit Blick auf Nideggen der Gedanke auf, diese Trails noch in die Tour einzubauen. Doch dieser Gedanke wurde schnell wieder verworfen, es sollte ja kein Marathon werden. :cool:

Der Trail ins Kalltal zauberte bei allen Beteiligten ein breites Grinsen ins Gesicht, danach gab es eigentlich nicht mehr viel zu lachen bzw. zu trailen. Es ging halt ohne weitere Vorkommnisse durchs schöne Kalltal, nicht aufregend, dafür aber zügig fahrbar, wir brauchen ja die Punkte. ;)

Täler sind meist von Bergen umgeben und deshalb steuerte die Radgemeinschaft aus dem kallenden Tal das Jägerhaus an, etwa 6 km bergauf. Es wurde kundgetan, das der Aufstieg ja fast alpine Dimensionen hätte, die Alpen mögen ihm verzeihen. :D und auf der sonnendurchfluteten Kalltalsperre wurde gepaust, bevor sich die Mannschaft die restlichen Höhenmeter erkämpfte.

Von jetzt an ging es bergab, aber nicht lange. Der Guide verwies auf einen unaufälligen Abzweig und ließ den Mitfahrer mit reichlich Federweg die Vorfahrt und die Anlieger frei. :D Abgesehen von einer kleinen Dreckeinlage an der Dreilägertalsperre, wurde bis Roetgen kein Trail ausgelassen und nach der üblichen Irrfahrt durch dieses Sch%&ßkaff, ähh, ich meinte Perle der Eifel :D, wurde sich an der Tankstelle verpflegt.

Langsam dämmerte ;) es dem Guide, daß das mit der Beleuchtung durchaus seine Berechtigung haben könnte. So wurde noch der Nordwanderweg befahren, aber am Wasserwerk ins Vichtbachtal abgebogen, schöne, neue Forstautobahn :heul:. Dort meinte der Guide noch was von Abkürzung und so. Leider hatte ihn dann der breite Weg so verwirrt, das er ein kleines Brückchen übersah und aus der Abkürzung eine kleine Schleife über Vennwege und so wurde. :rolleyes: I`m so sorry! Glücklicherweise, leider unter Auslassung diverser Trails, wurde Vicht dann doch noch bei zurückgehenden Tageslicht erreicht und die Trails Richtung Wehebachtalsperre angesteuert. Langsam verabschiedete sich der jetzt rote Planet und die Halogenschwerter wurden ausgepackt. Der Guide hatte passend zur Jahreszeit noch Glühwein im Angebot, aber der Rest der Mitstreiter verweigerte das gar köstliche Getränk, undankbares Pack. :D Zur Strafe durfte es dann auf durch Reiter stark in Mitleidenschaft gezogenen Trails, die Höhen erklimmen. Im Schein des Mondes überquerte man noch die Wehebachtalsperre und machte sich über den Rennweg, noch ein linksliegengelassener Trails :heul: Richtung Großhau auf, um den Qualen ein Ende zu setzen. :D

Fazit: Eine für die Jahreszeit verschärfte Runde mit sehr leidensfähigen Menschen, die mir hoffentlich doch irgendwann vergeben werden, hat Herr siewerts ja schon getan. :D Bin auch auf die Beweisfotos von Akte Manni 08/15 gespannt.

Have mercy

Mikele
 
Die Jägersequenz kann ich gleichfalls bestätigen. Es ist zwar so, dass auf der Erft keine Kreuzfahrtschiffe verkehren; die um einen umgepflügten Acker (angeblich war hier ein Hase gesichtet worden) versammelten Herrschaften hätten sowohl von der Anzahl als auch der Altersklasse (ab scheintot und darüber) hervorragend gepasst. So jedenfalls steigerten wir - nordöstlich von Elsig, Haputfriedhof Euskirchen - das Tempo, um dem einsetzenden schweren Büchsenfeuer zu entkommen.

In meiner ignoranten Art hatte ich noch die Vermutung ausgesprochen, dass dies wohl die gesamte Kreisjägerschaft EU gewesen sein dürfte - nun, das war wohl die DN Gegenveranstaltung.

Gruß
Hammelbeineschwinger
 
Ja es war ein Traum :love:
Erst die Sonne über den Frühnebelfeldern und dann noch drei nette Mitfahrer in Guerillaoptik, die an der Kalltalsperre und auf den Wurzelteppichen Opa Sonntags Halbpension genossen. :bier: Dir sei der kleine 25km Ausrutscher verziehen :D

P.S. Mehr Photos auf meiner Homepage, ich will hier ja nicht, dass die Stubenhocker Heulkrämpfe bekommen ;)

Gruß Manni
 
Tja, Du hattest mich nur nach der Schneelage gefragt...die Umbaumaßnahmen auf dem Nordwanderweg hätte ich auch erwähnen können...:D
 
Doch, schöne Fotos, besonders das hier

052-Rureifel.jpg


mach ich einfach mal groß, ist ja schließlich mein Wohnzimmer hier. Werde Manni als Hoffotografen anstellen. :D

Apropo Fotos, beim Stöbern auf der Heimseite von manni habe ich noch folgendes Bild von Herrn Delgado entdeckt.

Delgado schrieb:
Für die richtige Weltanschauung hab' ich noch ne rosa Brille :cool:
und nicht nur die. :D

003Winter-2005-1.JPG


Gut Nächtle.

Mikele
 
ja, dann von meiner seite auch nochmal ein dank an on any sunday für die schöne tour. war ein super team und sehr schönes wetter. beim nächsten mal nehme ich mir warme milch mit im camelback. ;)

mfg norbert
 
on any sunday schrieb:
... Leider hatte ihn dann der breite Weg so verwirrt, das er ein kleines Brückchen übersah und aus der Abkürzung eine kleine Schleife über Vennwege und so wurde. :rolleyes: I`m so sorry!...
Nabend Mikele,

muß ich mir Sorgen machen :confused:...ich bin bzgl. Orientierung so ziemlich das mieseste mountainbikende Wesen in dieser Umgebung, aber diese Brücke habe selbst ich beim heutigen Nightride alleine auf dem Weg zum Treffpunkt im Dunkeln gefunden...:D
Glaubt ihm nix Jungs, er hats mit Absicht getan ;)

Grüsse
Ralph
 
rpo35 schrieb:
Nabend Mikele,
muß ich mir Sorgen machen :confused:...ich bin bzgl. Orientierung so ziemlich das mieseste mountainbikende Wesen in dieser Umgebung,
Grüsse
Ralph
Wenn du das sagst. :D

rpo35 schrieb:
Glaubt ihm nix Jungs, er hats mit Absicht getan ;)

Grüsse
Ralph
Habe ich nicht, ich schwörs ;) , so oft fahre ich nicht unten durchs Vichtbachtal, fahren mir zu viel Belgier rum.
 
rpo35 schrieb:
Sag bloß, Dich wundert's ?...:p
Weil er weiß, das er durch seine ungerechtfertigten Anschuldigungen Stöckchen in sein Vorderrad gesteckt bekommmen würde, wenn er sich hier blicken lassen würde! :aetsch:

Viele Grüße an alle die Winterpokal aufrichtig betreiben und auch die Daten der Anderen respektieren! :daumen: :love:

Klaus
 
rpo35 schrieb:
Wie hat XCRacer kürzlich geschrieben "getroffene Hunde bellen" :p

Das mache ich auch...wenn sie Sinn machen...

Du solltest bevor du irgendwelche Behauptungen in den Raum stellst dich mal lieber am die eigene Nase fassen.
Frag mich mal wo ich gefahren bin und ich kann dir sogar Zeugen nennen, aber du hast ja eh keinen Respekt! Bist wohl immer noch sauer. Lern erst mal die Leute kennen, über die du urteilst!

Lieber rpo 35 ich habe eigentlich nur die ganze Zeit gewartet das so etwas von dir kommt. Der Neid der Besitzlosen. Da du mir eh nicht glaubst was ich gefahren bin trage ich am besten auch Sonderpunkte wie du ein.

Mir freundlichen Grüßen
Klaus

Ps. Getroffene Hunde Bellen nicht die Jaulen und ich werde beißen. Wenn ich wieder fit bin fahr ich jeden Tag fünf Stunden und du wirst dich dumm und dusselig Ärgern das du mich aufgestachelt hast.
PSS werde dafür den Cruiser nehmen dauert länger! :aetsch:
 
Stefan_SIT schrieb:
Off-topic: Was gibt's dieses Jahr im WP (außer der obligatorischen goldenen Ananas) eigentlich zu gewinnen?
Ride On!
Stefan

Klar, rosa Handschuhe.
Von mir gestiftet :D


Und jetzt spamt den schönen Fred von Onkel Sonntag nicht weiter voll :mad: :cool: :D
 
Zurück