Touren mit on any sunday in Eifel, Bergischen Land etc.

Hallo Herr Sonntag,

danke für die schöne Tour durchs Bergische. Ich war ziemlich platt am Ende der Tour - bin nichts gutes mehr gewohnt :-)

Gruß

Michael

Irgendwie ist das mir hier nach knapp 3 Wochen Spananien Revival noch immer zu kalt. Da helfen nur ein paar warme Erinnerungen.

Der kleine Hänger aus dem schwarzen Wald.

Knapp einen Tag weiter südlich werden die Spielzeuge ausgeladen.

Am Mittag wird trotz nicht gebuchter Bewölkung eine kleine Hausrunde gedreht, ob noch alles da ist.

Bei gebuchter Sonne wird am nächsten Tag eine größere Baja Runde gedreht.

______

Damit das muskelbetriebene Fahrzeug auch zu seinem Recht kommt, die klassische Küstenrunde zur alten Festung.

Im Rambla

Da gehts rauf

Dicke Dinger

Eine Etage höher

Alte Festung mit Blick auf die dicken Dinger

Rückfahrt durch die Botanik

Ein Stunzi

Dank feiner GPS Topo Karte wurden neue Strecken erkundet, von endlosen Kammtrails zu malerischen Mandelblütenpisten.

__

__

Endurofahrer sind Tierretter

oder finden ungewollt einen sehr anhänglichen neuen Freund

oder sehr viele

Bei frühlingshaften Temperaturen ist auch eine lange Tour in die Sierra Espuna drin, 1500 m hoch, etwas strassenlastig da Naturpark, aber bei der Kurvendichte verschmerzbar.

__

__

Vorsicht, Steinbockcrossing

Es könnte fast der Eindruck von Urlaub entstehen.

Was natürlich nicht stimmt.

Manchmal denke ich, ich bin zu alt für diesen Scheizz.

Da hilft dann nur noch ein Sundowner mit geistigen Getränken.

Wie freue ich mich auf 5 Grad und Schlamm. :D

Hey Mikele,

mit Dir möchte ich ja garnicht tauschen, so ein Streß! ;) Schöne Erinnerungen bei dem K@ck Wetter! :daumen:

Hier im Schlamm rumfahren ist ja auch das einzig Wahre. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Hi sunday

Falls Du es noch nicht weißt,Du bist hier in einem MTB Forum,Deine Motoradkacke interesiert keinen!!
Motobiker versauen die Natur mit ihrem Ego!!!!
Gruß sinus alba

Hi sunday

Falls Du es noch nicht weißt,Du bist hier in einem MTB Forum,Deine Motoradkacke interesiert keinen!!
Motobiker versauen die Natur mit ihrem Ego!!!!
Gruß sinus alba

Wie bist du denn drauf:eek: machst du die Augen auf, das sind doch MTB mit Hilfsmotor.:D

Schöne Bilder, jetzt weiß ich auch warum man nichts von Dir gehört hat. Kaum biste wieder da gibts Schnee.

bis die Tage

Nach langer Zeit der Trockenheit und Wärme war die Sonntagstour eine willkommene Abwechslung. :D

Bester Schnee im Bergischen Waldraum, unglaublich.

Vorsicht Schneebruch

Bestes Pulver

Schneezweig

Malerische Stimmung im Linnefetal

Übrigens ist im Eifgental zwischen Markusmühle und Rausmühle der Weg durch massive Baumbrüche blockiert. Umgehung nur durch üble Kraxelei den kompletten Hang rauf möglich.

Upps, hat Herr Enrgy auch schon rausgefunden

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens ist im Eifgental zwischen Markusmühle und Rausmühle der Weg durch massive Baumbrüche blockiert. Umgehung nur durch üble Kraxelei den kompletten Hang rauf möglich.

:mad: Deswegen hab ich heute nach Ortsbesichtigung meine geplante Purder-Bach-Runde abgesagt, es geht nun "Rund um Solingen"...

Something totally different.

Habe in Spanien ein neues Suchtmittel probiert.

Limonnada.jpg

Weiß einer zufällig, wo man Limon Nada im Großraum Köln erwerben kann? Wird offiziell nicht nach Deutschland importiert.

Ostern, die Zeit, wo alle gen Süden aufbrechen. Da ich aber kein Freund von staustehen bin, normalerweise nüscht für mich.

Aber diesmal war alles anders.

Der Streitwagen wurde beladen.

um (ur)altbekannte Gefilde in ungewohnten Ambiente zu bestaunen.

natürlich waren auch noch etwas jüngere Bekannte dabei.

Wie man sieht, begrüßte uns das Vinschgau unterkühlt und wolkenreich.

Aber das konnte uns nicht abhalten, die alte Yeti Burg zu besuchen. Und wer den Waal hat, hat die Qual.

Ähnlichkeiten zu lebenden Personen sind gewollt und beabsichtigt.

Das Wetter sollte sich in den nächsten 6 Tagen auf eiskalte Nächte, aber dafür warme und wolkenlose Tage einigen. Perfekt.

Das führte zu ausgiebigen Trailtest.

__

Egal ob Südhang

oder Nordhang

Etwas Fahrtechnik ist von Nöten, Federweg weniger. ;)

Eine gewisse Resistens gegen Abgründiges ist auch nicht verkehrt.

Aber Zeit für relaxtes Apres Bike war immer.

Eine sehr geile Woche, das Vinschgau bietet alles, von endlosen, flowigen Trails bis zu natürlichen Downhillpisten mit Grinsgarantie. Nur über 1600 m Höhe war noch mit dem kalten, weißen Zeug zu rechnen.

Und wer in in Latsch durch den Ort latscht, sollte bei Wolfi´s Stübele einkehren. Sehr lecker Essen, bikertaugliche Portionen in topp Qualität. Nur die fast unmerkliche Hintergrundmusik sollte man ignorieren. ;)

P.S. Wer zufällig abseits der Trails unterhalb St. Martin eine Pentax K200 Kamera findet, das ist meine. :heul:

Zurück