Touren mit on any sunday in Eifel, Bergischen Land etc.

Hey Micha, alte Weichflöte, kaum ist die Sonne draussen traust du dich wieder ins Ahrtal :lol:

Viel Spass wünsch ich dir, denn ich kann gönnen ! :daumen:

Da kann ich mich nur anschließen.

Gruß bis die Tage
Axel ;-)

Die Sonne soll Dir den Pelz verbrennen und mögen Deine Reifen sich in der Hitze auflösen. Verflucht seis Du , Du alter Ahrtalrider. :teufel:

Hey Micha, alte Weichflöte, kaum ist die Sonne draussen traust du dich wieder ins Ahrtal :lol:

Viel Spass wünsch ich dir, denn ich kann gönnen ! :daumen:

reichen eure wünsche auch für zwei? :D

Das war ein feiner Sommerabschluss im ahrigen Gebirge, widererwartend reichlich voll im Tale zwecks Weinerei. Auf den Höhen waren die Two and Half Men wieder alleine. Auch der heutige Oldiausflug in die bergischen Weiten war lang, aber nicht weilig. Der Altherrensommer kann kommen, scheint aber im Moment ziemlich überflüssig zu werden.

Bergische Runde um Lindar am Sunday.

Es geht über den Hölzer Kopf, an den Lindlarer Steinbrüchen vorbei, über fiese Auffahrten Richtung Kloster Ommerborn. Eine Berg- und Talfahrt führt uns zu Schloss Gimborn, ab da fahren wir an Zwergenhöhlen und Ruine Eibach vorbei und landen irgendwann wieder auf dem Höhenrücken oberhalb von Lindlar. Als Abschluß folgt ein mockiges Steinfeld mit gebrückten Singletrail, sehr lecker.

Mitturner sollten in der Lage sein ca. 50 km und 1000 Hm zu bewältigen.

Anmeldung Steinbeisserweg

Größere Explorertour rund um Manderscheid am Samstag, der Lieserpfad wird zu einem kleinen Teil mitgenommen. Es soll in die Strohner Schweiz gehen und je nach Lust und Laune wird noch eine Runde Richtung Meerfelder Maar, Eisenschmitt drangehangen. Laut den GPS Daten können es 80 km und 1700 Hm werden, müssen aber nicht. :D

Gestartet wird gegen 9:00 im Kölner Süden, wer mitexploren möchte PN an mich.

Die Jammerrunde.

Bei herrlichsten Herbschtwetter war geplant die Trails rund um Manderscheid unsicher zu machen.

Auf den Spuren von Lisa.

Verunsicherte waren sehr wenige unterwegs.

Im Strohner Märchenland auf der Suche nach den dicken Dingern.

Wenigstens ein dickes Ding.

Olle Klamotten und altrömische Bausünden.

Hoch über Manderscheid.

Ich fand es auch schön, Traumwetter, das Beste von Lisa zweimal genossen und etwas Heimat- und Vulkankunde betrieben. Der Abstechertrack von eifelbike.de nach Strohn war trailarm, der beste Trail wurde selber gefunden. Eine Pause im Vulkan Cafe hatten wir uns verdient. Falls die Kuchenfee sagt, das die "Lavabombe" erst abkühlen muß, ist das ernstgemeint. :D

Eindeutig trailiger ist der Westen von Manderscheid. Wollte noch die Wolfsschlucht mitnehmen, aber da wurde das Gejammer des Segelausflugsgeschädigten lauter und Manderscheid auf kurzen Weg angesteuert. ;)

P.S. Hab mein Monster umgebaut, weiss lackiert und getunt. :D

Zuletzt bearbeitet:
Letztes WE Indian Summer, diesen Sonntag Indian Winter. ;)

Bergische Runde um Lindar.

Es geht über den Hölzer Kopf, an den Lindlarer Steinbrüchen vorbei, über fiese Auffahrten Richtung Kloster Ommerborn. Eine Berg- und Talfahrt führt uns zu Schloss Gimborn, ab da fahren wir an Zwergenhöhlen und Ruine Eibach vorbei und landen irgendwann wieder auf dem Höhenrücken oberhalb von Lindlar. Als Abschluß folgt ein mockiges Steinfeld mit gebrückten Singletrail, sehr lecker.

Indianer sollten in der Lage sein ca. 50 km und 1000 Hm zu bewältigen.

Anmeldung Steinbeisserweg

Ha, ha ERSTE :D

Also, es war mal wieder sehr schön, auch wenn nicht die prognostizierte Sonne dabei war:daumen:
Eben eine klassische "Sonntagsrunde", viel Wald, Wurzeln, Trails, Steine, Schlamm, Berge rauf und runter.....:daumen::D

Fazit: sehr, sehr fein Herr Sonntag

Ciao bis bald
Annette

@Annette: Ja, ja, ich habe erst mein Fahrrad abgespritzt und bin auch schon geduscht. :D

@Micha: Besten Dank für die schöne Runde bei Novemberwetter.

Gruß
Axel :daumen:

2 Bikes abgespritzt und schon warm und lange "gewannt" ;) Einer mehr ? :cool:
Jo, der alte Trailrider hat immer noch ein paar schöne Strecken parat, die ich auch noch nicht kannte. Tolle Runde mit Matsch im rauhen Mengen und schönen Trails, verteilt auf entspannten 53 km und 1360 HM und eine vornehme Pause im Schlosscafe mit leckerem Kuchen, so muss das sein ! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück