Touren mit on any sunday in Eifel, Bergischen Land etc.

Hy Mann,

da dreht man sich nur mal schnell zur Seite, und genießt kurz ;) den Urlaub, da passieren hier schon wieder Weltereignisse der Leidensgenossen. Brocken rocken macht Spaß, da werden wir auch nochmal hindüsen. Wir hatten allerdings das Glück, dort tolles Wetter vorzufinden. :daumen:

Waren bei Euch bestimmt schon die Vorboten auf den Herbst. Ich mag garnicht drüber nachdenken, was dann wieder im Wald für schöne weiche Böden serviert werden. :rolleyes: :heul:

Aber Achtung: Wenn Du sooft mit dem Mopped weiter fährst, werden aber Deine Beine immer dünner... :D
 
Nö, alles legal in Brandenburg und McPomm, Verbindungswege etc.. Nur der grosse Sandkasten vom Bund wäre illegal gewesen, mit Gepäck und der Bereifung auch nicht unbedingt spassig.
 
Angeblich soll es am Sonntag trocken bleiben. Mal was für die dünnen Beinchen tun.

Der Bergische Waldraum ruft am 15.09. in Opladen. Es geht Richtung Eifgenbach, durch diverse Täler und Höhen zur Dhünntalsperre und über Altenberg wird wieder der Startort angesteuert. Kein Trail wird aus oder Mitfahrer zurück gelassen.

Am Ende sollten so ca. 60 km und 1100 Hm auf der Uhr stehen.

Hier gehts zum Bahnhof
 
Angeblich soll es am Sonntag trocken bleiben. Mal was für die dünnen Beinchen tun.

Der Bergische Waldraum ruft am 15.09. in Opladen. Es geht Richtung Eifgenbach, durch diverse Täler und Höhen zur Dhünntalsperre und über Altenberg wird wieder der Startort angesteuert. Kein Trail wird aus oder Mitfahrer zurück gelassen.

Am Ende sollten so ca. 60 km und 1100 Hm auf der Uhr stehen.

Hier gehts zum Bahnhof

Hätte ich ggf. Bock drauf, auch wg. der guten Uhrzeit statt diesem 10 Uhr Nachts Mist. :) Hast du noch den Pickup resp. könntest du mich evtl. mitnehmen?
 
platz in seinem "pickup" hat herr sonntag mehr als genug - mußt nur nach kölle zum hbf fahren und dir ein ticket besorgen :D

neuer-regionalexpress-mit-schublok-112-480211.jpg
 
Druidensteig und andere Steige am 22. Septembär ab Kirchen/Sieg

Kleiner Ausflug ins Siegerland und in den Westerwald.

Aus dem Siegtal wird ein größerer, hügeliger Bogen über die Höhepunkte des Siegener Landes geschlagen. Irgendwann landet man fast wieder im Siegtal, macht eine scharfen Knick Richtung Süden und folgt dem Steig in den Westerwald. Wer will kann natürlich nur die Siegerlandrunde mitfahren, sind ca. 50 km. Dort wo der Druide keine Lust mehr hatte, könnte man mit der Bahn nach Hause gondeln. Statt dessen wird ein Teil des Westerwaldsteiges geentert und der Nister bis nach Wissen gefolgt.

Mitfahrende Druiden sollten dann so ca. 95 km und 2000 Höhenmeter in den Beinen haben.

Streckenbegehung: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=chkxjoeuagwmrwyz

Infos zum Druidensteig: http://www.wanderkompass.de/fernwanderweg/deutschland/druidensteig.html

Bei Regenwetter sind die Druiden wasserscheu und bleiben unter ihren Steinen.

Zum Druidenstein hier lang.
 
Druidensteig und andere Steige am 22. Septembär ab Kirchen/Sieg

Kleiner Ausflug ins Siegerland und in den Westerwald.

...
Streckenbegehung: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=chkxjoeuagwmrwyz

Nur mal so am Rande, mit dem Siegerland hat das nichts zu tun außer dass es in der Nähe liegt. ;)
Ok, an einer Stelle des Weges (Gaststätte Hohenseelbachskopf) berührt ihr vielleicht mal ganz kurz NRW.

Ich wollte die Tour auch immer mal fahren, habe aber vermutlich am 22. keine Zeit. Wünsche euch schöne Tour und trockene Bedingungen :cool:
 
Die Druiden sind müde. Gestern ging es "nur" bis Betzdorf, da es an der Nister schon reichlich düster gewesen wäre. War auch ausreichend, da der Druide reichlich Höhenmeter angerührt hatte.
Ansonsten haben wir auf der Tour mehr Kreuze als keltische Zeichen gesehen. Der Name ist deshalb auch eine Mogelpackung, weil Steig ist er auch eher weniger. Radtechnisch wäre die Gegenrichtung sinnvoller, war alles fahrbar, der bergab Trailanteil aber höher. Vielleicht wird nächsten Samstag der Rest des Druiden begutachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Druidensteig Teil 2 und andere Steige am 28. Septembär ab Betzdorf/Sieg

Kleiner Ausflug in den Westerwald.

Ab Betzdorf folgen wir dem Druidensteig in den Westerwald. Dort wo der Druide keine Lust mehr hatte, wird ein Teil des Westerwaldsteiges geentert und der Nister bis nach Wissen gefolgt.

Mitfahrende Druiden sollten dann so ca. 50 km und 800 Höhenmeter in den Beinen haben.

Streckenbegehung: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=chkxjoeuagwmrwyz

Infos zum Druidensteig: http://www.wanderkompass.de/fernwanderweg/deutschland/druidensteig.html

Bei Regenwetter sind die Druiden wasserscheu und bleiben unter ihren Steinen.

Zum Druidenstein hier lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haette gern gesehen ob der Steig doch noch die ein oder andere Herausforderung bereit hält, leider geht bei mir am Samstag nix.
Wünsch Dir viel Spass...Wetter soll ja um einiges besser werden als vergangenen Sonntag :)
Gruss
Willi
 
OK, Druide 2 wurde dann doch gestartet, allerdings mit einstündiger Verspätung. Wie zu erwarten war, bedeutet Steig in unserer Gegend höchstens steigend. War trotzdem eine nette Runde mit alter und neuer Begleitung. Sorry, das ich mich englisch verabschiedet habe, der Zug war zu verlockend. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Michael,
nach dem Vinschgau kannst du mich am Sonntag mal in deinem Heimrevier guiden.
Wär die Frage,welches Bike ins Auto kommt. 160mm oder 130mm.

Bis Morgen Ludger
 
Rureifel Herbstausflug mit Herrn Sunday am Sonntag.

Großes Trailkino in der Rureifel. Auf dem Rundkurs zwischen Großhau und Roetgen nehmen wir alle Trails mit, die einem vor die Linse kommen. Der Vorfilm beschert uns allerdings erst etwas Warmradeln nach Brandberg, um sich dann trailig ins Kalltal zu stürzen.

Das verlassen wir erst wieder Richtung Kalltalsperre, meistern den langen Anstieg Richtung Jägerhaus und biegen dann unvermittelt ab, um in Grabenkämpfe verwickelt zu werden. Ein Brötgen in Roetgen ist immer drin, der Nordwanderweg spuckt uns in Vicht wieder aus und es geht aufwärts Richtung Wehebachtalsperre.

Das letzte Trailhighlight ist kaum zu Ende, da ist auch schon der Endspurt angesagt.

Kinobesucher sollten in der Lage sein ca. 70 km und 1200 Hm zu bewältigen.

Kinobesucher hier lang
 
Danke an den Herrn Sonntag fuer die schöne Herbst Tour in der Eifel -:). Hatte viel Spass mit der gesamten Gruppe beim durchpflügen des Eifelbodens.
Grüsse Christoph
 
Es war heute eine sehr schöne Tour mit netten Leuten und sehr schönen Trails die ich noch nicht kannte.
Danke
Chris
Hier noch 2 Fotos



attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • Foto 1.jpg
    Foto 1.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 137
  • Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 135
Zurück
Oben Unten