Touren mit on any sunday in Eifel, Bergischen Land etc.

Bergische Runde um Lindar ab Engelskirchen on Sunday

Am Anfang gibt es ein paar mehr oder wenig feste Brücken, gefolgt vom Hölzer Kopf, an den Lindlarer Steinbrüchen vorbei, über fiese Auffahrten Richtung Kloster Ommerborn. Eine Berg- und Talfahrt führt uns zu Schloss Gimborn, Gelegenheit zur Nahrungsaufnahme.

Nach der verdienten Pause fahren wir an Zwergenhöhlen, Ruine Eibach vorbei und landen irgendwann wieder auf dem Höhenrücken oberhalb von Lindlar. Als Abschluß folgt ein feiner Trail über Wurzeln, Steinfelder zurück nach Engelskirchen.

Mitreisende sollten in der Lage sein ca. 50 km, 1000 Hm zu bewältigen und sich hier eintragen.
 
Muss mal schauen ob ich das Zeitlich hin bekomme und ob es gesundheitlich passt mitzufahren. Vielleicht tut sich ja für mich was neues auf, obwohl ich die Gegend ganz gut kenne.

Vermute mal, dass die letzte Abfahrt parallel zur Horpestraße verläuft. Die ist vor einem Monat noch recht durch gewesen, da dort stark abgeholzt wurde am Anfang und am Ende.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk
 
Stimmt, dafür lagen keine Bäume mehr. Aber auf der ganzen Runde war sowieso alles durch. So mockig bin ich die Runde noch nie gefahren, da zählte jeder Höhenmeter doppelt. Kuchen in Gimborn musste deswegen aus Zeitgründen gecancelt werden. Bin im Zug auch etwas merkwürdig angesehen worden. Kleines Mädchen: Guck mal, der Onkel spielt auch gern im Matsch. Alter Onkel: Ja, der ist aber auch 10 Mal älter wie du.
 
Oh, hatte ganz vergessen, dass ich am Hölzerer Kopf bergauf manchmal am Boden geklebt bin. Da waren bis zur Höhe Segelflugplatz Abholzarbeiten zu gange :) normalerweise eigentlich was entspannter da!

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk
 
Am Sunday mit Sunday.

Der Bergische Waldraum ruft am 19.01. am Bahnhof Opladen. Es geht Richtung Eifgenbach, durch diverse Täler und Höhen zur Dhünntalsperre und über Altenberg wird wieder der Startort angesteuert. Kein Trail wird aus oder Mitfahrer zurück gelassen.

Am Ende sollten so ca. 50 km und 900 Hm auf der Uhr stehen.

Hier gehts zum Bahnhof
 
Samschtag Matschtag

Der Bergische Waldraum ruft am 25.01. am Bahnhof Opladen. Es geht Richtung Eifgenbach, durch diverse Täler und Höhen zur Dhünntalsperre und über Altenberg wird wieder der Startort angesteuert. Kein Trail wird aus oder Mitfahrer zurück gelassen.

Am Ende sollten so ca. 50 km und 900 Hm auf der Uhr stehen.

Hier gehts zum Bahnhof
.
 
Ok, Winter ist es ja nicht richtig und man könnte sogar radfahren, aber irgendwie ist es mir zu dreckig, zu kalt und überhaupt.

Da schraube ich lieber am alten Panzer rum, Aufrüstung ja bitte.



und weil es im Feindesland so wenig zu tanken gibt, wird das Fernverkehrskrad optimiert.



und aus Langweile 20 Jahre alte Dias aus den Kolonien eingescant

Mit dem Bluesmobil durch Namibia


Namibia_1993_010 von stollenvernichter auf Flickr

durch Wüste Gegenden


Namibia_1993_007 von stollenvernichter auf Flickr


Namibia_1993_028 von stollenvernichter auf Flickr

Hillclimbing auf Dünen ist scheizze anstrengend


Namibia_1993_043 von stollenvernichter auf Flickr

Was ein Glück, endlich Regen, die Eingeborenen haben sich gefreut. Toll, Afrika im Regen und Zelt.


Namibia_1993_049 von stollenvernichter auf Flickr

Gesichelte Dünen am Meer, übrigens schweinekalt. Statt schwimmen eben Dünenbuggy und Ultralight fliegen. Leider keine Fotos gemacht, Filmknappheit in Südwest.


Namibia_1993_067 von stollenvernichter auf Flickr

Bulls Party mit damaligen Jungbullen.


Namibia_1993_079 von stollenvernichter auf Flickr

Höhle mit Bewohner.


Namibia_1993_085 von stollenvernichter auf Flickr

Meine frühen Versuche in Höhlenmalerei.


Namibia_1993_100 von stollenvernichter auf Flickr

Der originale und weltbekannte namibische Doppelrüssel Elefant.


Namibia_1993_118 von stollenvernichter auf Flickr

Schmeckt leicht nach Hühnchen.


Namibia_1993_124 von stollenvernichter auf Flickr

Da guckste.


Namibia_1993_142 von stollenvernichter auf Flickr

Mehr Nostalgieaufnahmen: http://www.flickr.com/photos/stollenvernichter/sets/72157641300307404/

Und morgen in den Dreck? Mal gucken.
 
Hoch über dem Aggertal am Sonntag

Von Overath geht es über die Höhen Richtung Loope, über das alte Bergbaugebiet trailig abwärts nach Engelskirchen. Danach wieder aufwärts und auf den Höhentrails Richtung Hölzer Kopf. In Hohkeppel biegt man talwärts und trailt an der Agger wieder nach Overath.

Am Ende sollte man so ca. 40 km und 900 Hm gesammelt haben.

Zum Aggertal
Also die Tour wuerde mich interessieren...wohne in Hohkeppel und koennte die Gut fahren! Gibt es da ein GPS Datei? danke.
 
Was man beim "arbeiten" alles findet.

DSCN0414_zpsccc1a369.jpg


http://advrider.com/forums/showthread.php?t=949172

Suche Sponsor. :heul:
 
Hatteste keine Angst dat dir da wat aufn Kopp fällt? Sieht ja schon aus als ob die jeden Moment umkippen die Klippen :D

Auch wenn'se sons nix auffe Reihe bekommen, aber ein tolles Land hamse die Jusa, un anscheinend wirklich "unbegrenzte" Möglichkeiten.
Fahr mal mit Moppedchen nur mal die Teerstrasse zur Hirschleyim Nationalpark hoch,
da krichste gleich ne Zigarre angemacht die qualemp bös Arizona !
 
Bin gestern ne tolle Runde gefahren von Köln-Dünnwald aus Richtung Odenthal, Rausmühle, Dabringhausen und zurück.
GROOOOOOSSARTIG!
 
Dhuenntalsperren Umrundung.

Der Klassiker im bergischen Waldraum. Ab Opladen auf Trails Richtung Altenberg, kurzen Blick auf die Staumauer, dann geht es gegen den Uhrzeiger, also rein richtungsmaessig, um das stauige Wasser. Falls sich der Guide nicht verfaehrt, taucht irgendwann wieder der Startort auf. Kein Trail wird aus oder Mitfahrer zurueck gelassen.

Am Ende sollten so 60 km und 1000 Hm auf der Uhr stehen.

Am Samschtag http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=13505


Rund um Engelskirchen.

Es geht Richtung Loope, dann ueber die Haengebruecke rauf zum Hoelzer Kopf. An der Aggertalhoehle vorbei, durchquert man Ruenderoth und erstuermt die Hohe Warte.

Danach folgt eine relativ lockere Rollstrecke, gefolgt von einem waldigen Anstieg und stellenweise trailigem Verlauf mit Aussichten aufs Siebengebirge und Koeln.

Nach dem alten Bergbaugebiet erfreut einen die letzte Steigung und eine hohlwegige Abfahrt nach Engelskirchen.

Mitturner sollten in der Lage sein ca. 50 km und 1000 Hm zu bewaeltigen.

Am Sonnschtag http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=1903
.
 
Hey Mr Sunday,

Schönen Dank fürs Guiden rund um die schöne Dhünntalsperre,Landschaftlich sehr reizvoll,hat spass gemacht.

viele Grüße Dietmar
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder was offtopic.

Mopedbasteln ist anstrengend, 400 km Reichweite, die Sitzbank für den "alten Arsch" aufgepolstert, neues Kleid und Schühchen.

large_ktm690.jpg
 
Watt eine geile Schüssel! Wieviel Liter packt der formvollendete "Ich-bin-dann-mal-wech-Tank" denn? LG, der Pete - tolle Teamfarben übrigens...:daumen:;) Und wieviel Wumms hat der Zossen? Oh - und, wow, watt für Hinterschühschen!!! Grippt wahrscheinlich auf überfahrenem Waschbär wie Hulle!
 
Ok, ich deignoriere dich mal. Ich habe jetzt 22 l Explosivstoff an Bord, der serienmässige Tank ist übrigens das Heckteil, ich abe gar kein Team, obwohl...... dein Teamleiter weiss, wo mein Haus steht, um die 70 Wumms, Schuhgröße irgendwas mit 140, ich bremse auch für Tiere und ich stehe trotz der Farbe ungern früh auf.
 
Danke für's DeIgnorieren, nur so fließt Wissen...Mächtig viel Sprit, da kann mers ja aus halb Europa in Luxemburg nachtanken! Teamleiter hammers nitt mehr, sind jetzt mehr "paritätischer Verband" - Danke schön, Herr Sonntach! (Schutzschirm kann jetzt wieder hoch;))
 
sowas passiert, wenn man an des alten Mannes Krad Interesse zeigt :D
Ich hab eben den ultimativen Dichtigkeitstest der neuen Kombi gemavht. Jetzt weiß ich, wo sie undicht ist ...
 
sowas passiert, wenn man an des alten Mannes Krad Interesse zeigt :D
Ich hab eben den ultimativen Dichtigkeitstest der neuen Kombi gemavht. Jetzt weiß ich, wo sie undicht ist ...

Effektiv zu langsam ! Zu meiner Moppedzeit hatte der Regen nie eine Chance durch die Kombi zu kommen da ich vorher schon wieder trocken geföhnt war :D

Ich hatte damals übrigends 24L an Bord,habe aber trotzdem maximal die Hälfte von Michas Mopete geschafft :D
 
Zurück
Oben Unten