Touren mit on any sunday in Eifel, Bergischen Land etc.

Hallo Herr OAS !

nachdem ich mir nunmehr alle drei Video´s angesehen und festgestellt habe, dass ab Donnerstag fieses Regenwetter herrschen wird, habe ich mich entschlossen, mir morgen frei zu nehmen und Deine Tour nachzufahren.

Ich werde aber früh morgens in Zerkall die Tour beginnen.

Einen interessierten Mitfahrer könnte ich von Köln aus mit dem PKW losfahrend mitnehmen.

Gruß
Derk

Mutig, mutig! Na dann viel Spaß. ;)

Was ist da bitte daran mutig? :confused:
Der Smiley gilt für den ganzen Absatz.

Haben die Videos irgendwelche Schüsselstellen nicht gezeigt,
die ein 'höheres' Unfallrisiko' bergen?

Im Prinzip nicht, ich habe allerdings schon ein paar Leute im Hasselbachgraben verschwinden sehen. ;)

Oder schätzt Du Derks konditionelle/fahrtechnischen Fähigkeiten für diese Tour zu niedrig ein?

VG Martin

Da ich leider noch nicht den Trail mit Herren Derk geteilt habe, bilde ich mir darüber kein Urteil. :cool:

Warum willst du das alles eigentlich wissen, Klärschlammbär? :D

Der Smiley gilt für den ganzen Absatz.

Ne, is klar! Gut die Kurve bekommen.:D (Smiley gilt natürlich auch für die ganze Zeile ;) )

on any sunday schrieb:
Im Prinzip nicht, ich habe allerdings schon ein paar Leute im Hasselbachgraben verschwinden sehen. ;)

Und? Gibt es auch welche, die immer noch vermisst werden? :cool:
Oder muss das Ding in Mariannengraben umgetauft werden?:lol:

on any sunday schrieb:
Da ich leider noch nicht den Trail mit Herren Derk geteilt habe, bilde ich mir darüber kein Urteil. :cool:

Kein Urteil, soso. ;)

Nun ich kenne Derk und habe auch schon Trails mit ihm geteilt :p ,
und ich glaube, dass er aufgrund seiner Bikeerfahrungen (Tages- und Mehrtagestouren) und seiner Herangehensweise keinerlei Schwierigkeiten haben wird.

on any sunday schrieb:
Warum willst du das alles eigentlich wissen, Klärschlammbär? :D

Weil Neugier bei mir ein berufsbegleitendes Verhalten ist.

Ich hatte Dein Urteil :D auf mögliche fahrtechnische Anforderungen bezogen
und konnte auf den Videos keine Stellen lokalisieren,
die man radfahrend nicht hätte meistern können.

VG Martin

Tach Herr Sontach,
"upload um 06:40 Uhr", jetzt bin ich aber tief bewegt:daumen: .

Also, ein super Video über einen tollen Tag.:love:

Muss ich noch ne PN schreiben, oder was?

gruß und Dank
dirk

Hallo Michael,

Hast uns ja lange auf die Folter gespannt:mad:
aber das warten hat sich gelohnt.

Geile Videos:daumen:
und ich war dabei!!

Dank an Dich und den Rest der Crew vom

"Raumschiff Hasselbach"

Bis zum nächsten Abenteuer im Universum:winken:

Der Küchenjung:cooking:

Uli

Tach Herr Sontach,
"upload um 06:40 Uhr", jetzt bin ich aber tief bewegt:daumen: .

Also, ein super Video über einen tollen Tag.:love:

Muss ich noch ne PN schreiben, oder was?

gruß und Dank
dirk

Kannst wieder flach stillhalten, das Video wurd über Nacht Dank Flatrate hochgeladen, die Uhrzeit ist nur das OK und ist mein täglicher Start zur Geldbeschaffung mittels Arbeit. :D PN ist nicht nötig, bist auf der Liste.

Gut Nächtle.

Michael

Leute Leute, sind doch alles ganz normale Trails...müsst nicht gleich feuchte Bikehöschen bekommen :D
Nette Videos Michael...:daumen:

Grüße
Ralph

Mutig, mutig! Na dann viel Spaß. ;)

Schön war es heute; ich kann mich den Lobpreisungen der anderen nur anschließen.

Wegen der späten Tageszeit habe ich den für mich letzten Trail, also die Abfahrt von Bergstein nach Zerkall, nicht mehr bewältigt.

Was die unbestreitbare Schwierigkeit so mancher Trails betrifft :

Häufiges Absitzen, Schieben, und Aufsitzen fördert die Gelenkigkeit ( diesen doch so trefflichen Spruch habe ich mal hier im Forum gelesen).

Gruß
Derk

Cyclocross-, Mountainbike Tour durch das nördliche Kölner Umland am 22.10., 13:00 Uhr.

Was wird geboten?

Widererwartend eine abwechslungsreiche Strecke mit Trails, Hügeln, Gipfelkreuzen, tiefen Löchern, großen Baggern, dicken Kraftwerken, Motocrossern und hohen Propellern sowie ein paar unvermeidbaren Asphaltteilen.

Der nördlichste Gipfel wird Alp due Allrath aka Allrather Höhe sein. Dort kann man die Dackelschneider in freier Wildbahn beim Bergzeitfahren beobachten.

Die einzige Herausforderung ist die Streckenlänge von ca. 70 km, an Höhenmetern dürften max. 400 Hm zusammenkommen. Ist also auch für fortgeschrittene Anfänger, Villeaner und Königsförster geeignet.

Der Start ist in Köln-Esch an der Feuerwehr, gut erkennbar durch große, rote Fahrzeuge ;)

Anmeldung zur Flachlandtour

Sonntag? Am Sonntag will der Herr Sonntag nicht in den Wald..
Dafür folgt er den falschen Rat mit dem falschen Rad..

Den ganzen Tag mit dem Crosser auf'm Asphalt
so was lässt den härtesten Biker richtig kalt! :eek:

:lol:

Viel Spaß in Aachen, bei mir klappt's nicht!

VG Mikkael

Sonntag? Am Sonntag will der Herr Sonntag nicht in den Wald..
Doch, doch, Wald ist vorhanden.

Dafür folgt er den falschen Rat mit dem falschen Rad..
Das ist für die Gegend genau der/das richtige Rat/Rad.

Den ganzen Tag mit dem Crosser auf'm Asphalt

Da irrst du, junger Yedi; Asphalt ist deutlich in der Minderheit.

Viel Spaß in Aachen, bei mir klappt's nicht!

VG Mikkael

Da irrst du auch, wie du merkst bin ich nicht in Aachen, habe keinen Spaß, weil ich meinen Rechner wieder "fahrbar" machen musste, Windoofs XP kann sich also doch in die ewigen Jagdgründe verabschieden. Aber Dank Nachbarschaftshilfe läuft der Rechenkecht wieder.

Grüsse

Michael

Tja, wie du siehst, irre ich mich (auch wenn die Rhymes passen) dauernd, wenn der Guide fehlt. :)

Gleich kommt der Gerd (@vertexto) rüber, wir machen bißchen Teilaustausch, Workshop, Flohmarkt, und ein wenig Reparatur usw. Fahren werden wir wahrscheinlich nicht.

Wenn Du Lust hast komm halt vorbei.

VG Mikkael

Cyclocross-, Mountainbike Tour durch das nördliche Kölner Umland am 22.10., 13:00 Uhr.

Was wird geboten?

Widererwartend eine abwechslungsreiche Strecke mit Trails, Hügeln, Gipfelkreuzen, tiefen Löchern, großen Baggern, dicken Kraftwerken, Motocrossern und hohen Propellern sowie ein paar unvermeidbaren Asphaltteilen.

Der nördlichste Gipfel wird Alp due Allrath aka Allrather Höhe sein. Dort kann man die Dackelschneider in freier Wildbahn beim Bergzeitfahren beobachten.

Die einzige Herausforderung ist die Streckenlänge von ca. 70 km, an Höhenmetern dürften max. 400 Hm zusammenkommen. Ist also auch für fortgeschrittene Anfänger, Villeaner und Königsförster geeignet.

Der Start ist in Köln-Esch an der Feuerwehr, gut erkennbar durch große, rote Fahrzeuge ;)

Oh da bin ich wohl der erste!
Na ja wollte mich noch bei unserm Good Guide Onkel Sonntag für die schöne Tour heute mit netten Bikern bedanken.
Waren am ende so 92 Km bei sehr angenehmen Herbst Wetter :daumen:
Grüße Gerd

Oh da bin ich wohl der erste!
Na ja wollte mich noch bei unserm Good Guide Onkel Sonntag für die schöne Tour heute mit netten Bikern bedanken.
Waren am ende so 92 Km bei sehr angenehmen Herbst Wetter :daumen:
Grüße Gerd

Da waren die 70km doch relativ gut geschätzt :D 20km/h auf 92km ist schon heavy :)
Aber es hat sich gelohnt, super Wetter, nette Mitfahrer, fieser Gegenwind, alles was man so braucht :daumen: So hat man mal eine ganz neue Sicht auf Köln bekommen.

Gruß Manni

Was wird geboten?

Hallo @ all,

mußte mich gestern leider schnell verabschieden,wir hatten noch ein Treffen um 19.00 Uhr andere Rheinseite.
Ja was soll ich sagen selbst einem erfa(h)renem Guide werden die Kilometer manchmal ausgedehnt:D ,es war eine schöne Tour mit netten Leuten bei gutem Wetter,danke fürs guiding an Onkel Sonntag:daumen: .
Bemerkenswert und absolut Spitzenleistung habe ich bei Manni kennengelernt,fährt doch annähernd immer im selben Gang:daumen:natürlich nicht im kleinsten sondern ??? ,schönen Gruß an alle bis demnächst einmal.

Bernhard I

Hardcore Geländeradtour durch die North Cologne Flatlands.

Trotz des angedrohten Flachlandes fand sich eine illustre Schar von altgedienten Kräften ein, sogar von der falschen Rheinseite incl. Kriegsversehrten. :D

Hinter Esch wurde der feste Boden verlassen, von Pulhem bis "irgendwo rechts ab", durfte man sich mangels Alternativen auf Asphalt warmfahren.

Bis zu den Ausläufern der Ville konnte man wieder abseits befestigter Wege radeln, danach tauchte die Gruppe in den unendlichen Waldraum ein und es wurden singeltrailartige Wege gesucht und gefunden. Nach sandiger Auffahrt erreichte man den Col de Glessen, Gipfel gekreuzt, aber auf einen Eintrag ins Gipfelbuch (kein Scherz), wurde verzichtet. Die bewältigten Höhenmeter konnten danach auf einer höchst anspruchsvollen Downhillpassage ;) vernichtet werden.

Mittels höchst geheimer Trails wurde Ober/Unter/Mittelaußem erreicht, etwas Asphalt vernichtet, um sich dann über einen endlosen :p Serpentinentrail zur nächsten Höhe aufzumachen. Von dort oben konnten man dann auch die versprochen großen Löcher und Bagger erahnen. Auf unbefestigten Geläuf wurde auch dieser Berggipfel :cool: überquert, bevor man ab Bedburg entlang der Erft Richtung Gusdorf schotterte.

Rein zufällig wurde auf dem anwesenden Moto Cross Gelände eine Pause eingelegt und sich im Clubhaus mit Getränken versorgt. Auf die Zerteilung des noch einzigen Kuchstückes wurde verzichtet, ebenso auf die freundliche Aufforderung, eine kostenlose Runde über die Crosspiste zu drehen.

Da von den angesetzten 4 Stunden Fahrtzeit schon reichlich verbraucht waren und ein paar Mitfahrer Termine hatten, mußte die Erstürmung der Allrather Höhe auf das nächste Mal verschoben werden.

Oberhalb der Crossstrecke erwartete die Schar ein kurzer, aber feiner Singeltrail. Hinter Frimmersdorf erhob sich der nächste Hügel, ein minutenkurzer Trail führte uns auf die Hochebene, wo sich neckische kleine Windräder in unserem Gegenwind drehten. Eine länger Sandpassage mit schönem Blick auf die bebaggerte Gegend schloß sich an, bevor der Heimweg aus Zeit- und Lichtgründen :cool: zügig über endlose Wirtschaftswege angetreten wurde.

Nach den voreiligen Kommentaren zu urteilen, scheint die Tour ja gefallen zu haben, was auch Sinn der Sache sein sollte, meistens jedenfalls. :D

Nur habe ich leichte Zweifel an den 92 km. Vielleicht sollte ich mir doch wieder einen Tacho ans Rad basteln.

@Manni: Könntest du mir den GPS Track zusenden?

Grüsse

Mikele

Hardcore Geländeradtour durch die North Cologne Flatlands.

Nach den voreiligen Kommentaren zu urteilen, scheint die Tour ja gefallen zu haben, was auch Sinn der Sache sein sollte, meistens jedenfalls. :D

Nur habe ich leichte Zweifel an den 92 km. Vielleicht sollte ich mir doch wieder einen Tacho ans Rad basteln.

@Manni: Könntest du mir den GPS Track zusenden?

Grüsse

Mikele

HalloMichael @on any sunday

Die Zweifel kanst du vergessen mein Tacho hate ebnfalls 92,5 km geradelt :D war angenehm spassig,bis dahin.

Schönen Gruß

Bernhard II

Mischt. Auch nach GPS Auswertung waren es ca. 90 km. Tja, hatte ich mich dann wohl wirklich etwas ;) verschätzt. Gut das es flach war und der Gegenwind etwas gebremst hat. Wenigstens haben die Höhenmeter gestimmt.:D
Also beim nächsten Mal 100 km und 6 Stunden Fahrtzeit, aber dann kommt ja keiner. :lol:

Grüsse

Michael

Mischt. Auch nach GPS Auswertung waren es ca. 90 km. Tja, hatte ich mich dann wohl wirklich etwas ;) verschätzt. Gut das es flach war und der Gegenwind etwas gebremst hat. Wenigstens haben die Höhenmeter gestimmt.:D
Also beim nächsten Mal 100 km und 6 Stunden Fahrtzeit, aber dann kommt ja keiner. :lol:

Grüsse

Michael

Ich schon:mad:
Hatte gestern aber auch 93,5km auf dem Zähler

Gruß
Uli

Zurück