Touren mit on any sunday in Eifel, Bergischen Land etc.

Genug des Chats der alten Männer. ;)

Falls einer morgen etwas Langeweile hat gibt es eine kleine Explorertour mit mir. :cool:

Geplant ist, den (K) Weg "Rund um Kürten" zu erkunden. Start ist in Altenberg am Schöllerhof, dürften so ca. 70 km und 1200 Hm werden, weitere Angaben (K) Weg Expedition

Zurück aus der grünen Hölle des Bergischen Landes, Explorerrunde um Kürten, auch K Weg genannt. Schön wars.

Der Himmel war grau, aber die Erde war trocken. Ab Altenberg schlug ich meine übliche Tour um die Dhünntalsperre ein, um unterhalb von Bechen auf den K Weg zu treffen. Linkseröm versuchte ich dieses Zeichen nicht mehrs aus den Augen zu lassen, was zum Großteil gelang, nur an ein paar Stellen war das GPS höchst hilfreich.

Der Weg führt ein paar Mal über kleinere Straßen, was bergauf nicht unbedingt stört.

Es sind auch schöne Stücke dabei

bietet sogar alpine Bikersperren ;)

IMGP0860.jpg

Eventuelle Mitfahrer können öfters um göttlichen Beistand bitten

IMGP0861.jpg

Mit gefährlichen Tieren ist jederzeit zu rechnen

IMGP0863.jpg

Wenn Trails vorkommen, dann aber richtig feine

IMGP0875.jpg

und Panorami gibt es auch öfters

Pan_Rund_um_Kuerten.jpg

Nach dieser schönen Aussicht zeigte der K Weg sein gemeines Gesicht und mangelhafte Markierungen zwangen mich zur einzigen wahren Offroadaktion.

Da die Welt bzw. das Bergische klein ist, traf ich in der Nähe von Kloster Ommerborn den Herrn Ommer plus Begleitung. :D

Umweltschutz wird im Bergischen Land groß geschrieben :rolleyes:

IMGP0876.jpg

Malerische Flüßchen gibt es reichlich

IMGP0878.jpg

Ab der Vorsperre der Dhünntalsperre

Pan_Dhuenntalsperre.jpg

verlasse ich den K Weg und begebe mich auf bekannte Wege, um mir als Sahnehäubchen den Linnefetrail zu gönnen.

In Altenberg angekommen, fängt es an zu regnen, perfekt.

Fazit: Der K Weg ist empfehlenswert, gute Mischung aus Forstwegen, Trails, bietet auch drei fiese Steigungen, der Asphaltanteil liegt bei ca. 10 Prozent.

Ab Altenberg waren es ca. 90 km und 1500 Hm, also eine lockere Runde. :D

Bin zweimal etwas vom Weg abgekommen :cool:, hatte sich aber trailmäßig gelohnt. :p Für die Elektriker, in der Anlage ist der GPS Track.

Gut Nächtle.

Mikele

Anhänge

Sehr schick Herr Sonntag,
bin begeistert. Super das du direkt den Track lieferst, woanders werden die ja strenger gehütet als die Rezeptur von Coca Cola :daumen: Wir waren auch fleißig und sind dank dem ausgebliebenen Regen auch auf unsere 60km gekommen, allerdings im eher flachen Gelände ;)
Ist das ne Spiegelreflex oder täuscht du den Weitwinkel mit Photostitch vor?
Gruß Manni

Nette Kommunikation :D

Da kommt man völlig relaxed vom Rothaarsteig-Marathon und muss feststellen, dass Juchhu wieder alle Freds mit unqualifiziertem Geblubber zugemüllt hat.

Denke, ich werde eine Verbannung ins KTWR-Forum auf Lebenszeit beantragen :D .

Sehr schick Herr Sonntag,
bin begeistert. Super das du direkt den Track lieferst, woanders werden die ja strenger gehütet als die Rezeptur von Coca Cola :daumen: Wir waren auch fleißig und sind dank dem ausgebliebenen Regen auch auf unsere 60km gekommen, allerdings im eher flachen Gelände ;)
Ist das ne Spiegelreflex oder täuscht du den Weitwinkel mit Photostitch vor?
Gruß Manni

Manni, welcher Manni.:confused: ;)

Schön, anscheinend fällt das Radfahren leichter als das Gehen. Das nächste Mal liefere ich die Rezeptur von Cola. :cool:

Ich bin ein Täuscher, ist alles gesticht, habe noch keine digitale SRL, würde mich aber wahrscheinlich auch eher für eine gute Bridge Kamera ohne Wechselobjektiv entscheiden ala Panasonic Lumix DMC-FZ50. Is ja bald Weihnachten. :D

Grüsse

Mikele

Best of Rureifel mit Herren Sonntag am 08.10., 10 Uhr in Großhau

Ab Großhau werden die Muskeln auf breiten Wegen auf Betriebstemperatur gebracht, aber schnell führt uns eine schöne Singeltrailschleife Richtung Kleinhau, am Krawutschketurm wird das Kalltal über den allseits beliebten Singeltrail erreicht. Für die nächsten 15 km ist Schluß mit kleinen Wegen, dafür geht es durch eins der schönsten Flußtäler und Höhenmeter werden trotzdem gesammelt.

Ab der Kalltalsperre führt der Weg ca. 5 km nur bergauf, es folgt die vermutlich längste Abfahrt der Gegend, die wir aber nicht vollständig ausnutzen und uns links in die Büsche schlagen. Die nächsten ca. 8 km nach Roetgen werden auf Singeltrails vernichtet.

Wer sich danach wieder auf Forstautobahnen freut, wird enttäuscht, bis Vicht sind breite Wege in der Minderheit und danach erfolgt der Aufstieg über Trails, die erst kurz vor der Wehebachtalsperre wieder zu Forstwegen mutieren. Aber keine Panik, kurz hinter der Talsperre wird es wieder eng und das Ziel ist nur noch ein paar Kilometer entfernt.

Mitfahrer sollten in der Lage sein 80 km und 1300 Hm zu bewältigen.

Die Veranstaltung findet nur bei eingetragenen Teilnehmern statt. Ab Köln Nord könnte ich eine Mitfahrgelegenheit anbieten.

Hier gehts zur Anmeldung

Nabend zusammen,

ich hätte da einen Tipp, falls einer für die kalte Jahreszeit noch lange Hosen, Jacken, Funktionsunterwäsche etc. braucht.

Auf der Marathon Messe in der Köln Messe (Auenweg) gibts reichlich günstige Klamotten, sind zwar zum großen Teil für Läufer, aber auch zum Radfahren zu gebrauchen. Habe mir eine Hose und zwei Sätze Unterwäsche für kleines Geld besorgt. Ach ja, und ein Paar Walking Schuhe, keine Panik :cool:, werde ich nur als Freizeitschuhe gebrauchen.

Bisher habe ich zwei Mitfahrer für die Rureifel rekrutiert, sind also noch Plätze frei, nehme auch meine Helmkamera mit. :D

Gut Nächtle.

Michael

Moin Michael,

ist das der Parkplatz an der Honighecke ?
Kann sein, dass ich mitkomme - heute verzichte ich mal...:rolleyes:

Grüße
Ralph

Nö, wie geschrieben am Friedhof in Großhau. Dann mußt du morgen aber früh aufstehen. ;)

Grüsse

Michael
Habs schon gesehen...ich denke mal da gibts nur den einen Friedhof und zwar den, wo wir auf den Touren vom Thönbachweg kommend immer dran vorbei fahren !?
Ich schau gleich mal in die Karte...Wieso früh aufstehen ? Geht schon und ich schaue vorher eh noch F1 ;)

Grüße
Ralph

Nabend,

auch, wenn ich mich bereits im Solchbachtal :D von euch getrennt habe - war eine nette Runde mit euch. Ist schon erstaunlich, da fährt man mit einem Kölsche Jung quasi vor der Haustüre und kriegt auch noch neue Wege gezeigt. So bin ich z.B. noch nie auf dieser Seite im Kalltal Richtung Simonskall gefahren !
Hoffe, ihr habt den Hasselbachgraben noch gefunden; beim nächsten mal am besten den Paternoster runter - geht einfacher :lol:

Grüße
Ralph

Ps: Bin mal auf das Video gespannt :)

Hallo zusammen,
man, das war aber mal GROSSES KINO.
Vor allem der "Ich will nie wissen, wie es ist Hämmoriden zu haben" - Graben (ok ich hab den Namen vergessen, aber Ihr wisst schon, worum es geht) war einfach super. Also, wenn biken nicht nur eine Sucht, sondern eine Religion wäre, würde ich heute Abend für Herrn Sonntag eine Kerze anzünden.
Auch wenn ich zum Schluß nicht mehr so ausgesehen haben, es war ein toller Sonntag.

Schönen Dank noch an alle Beteiligten für's Warten!!

Gruß
dirk

Herr Sonntag und Boris: Hier das versprochene Bild von dem Laufrad, das vor langer Zeit am Rennweg sein Ende fand :D

Edit: @Dirk: Wann ward ihr wieder in Großhau ?

Nabend Mädels! :D

Kurze Rückmeldung vom Oberhaupt der Gemeinde vom heiligen Trail. :lol:

Ja, wir haben den Hasselbachgraben noch gefunden, ging genau dort ab, wo die kleine Waldumgrabmaschine den Weg umgegraben hatte, war deswegen wohl etwas abgelenkt.:cool:

Der grüne Frosch war auf den Trails nur am frohlocken, außer bei seinem Plattfuß. :D

Wir waren ca. 17:40 wieder am Startpunkt.

Das mit den Videos dauert noch was, soll ja einigermaßen ansehnlich werden.

Mmhhh, bin irgendwie nach Nudeln und drei Glas leckeren Rotwein müde und geistig träge. Leute, laßt die Finger von Nudeln! ;)

Gut Nächtle.

Mikele

Das mit den Videos dauert noch was, soll ja einigermaßen ansehnlich werden.

Mmhhh, bin irgendwie nach Nudeln und drei Glas leckeren Rotwein müde und geistig träge. Leute, laßt die Finger von Nudeln! ;)

Gut Nächtle.

Mikele

Ich will Fiedoes sehen, ich will Fiedoes sehen, lalalalalala;)

Mit den Nudeln kann ich nur bestätigen, mir ging es genauso - und ich dachte es läge am Bier tstststs:D

Zurück