Touren mit on any sunday in Eifel, Bergischen Land etc.

17:30 ist Dienstschluß und von Deutz bis Pesch sind es 14km, allerdings quer durch Köln. Umziehen + Bike auspacken, wird knapp aber vielleicht schaffe ich auch 18:00 Uhr. Ansonsten würde ich mich über eine zweite Anfahrt des Treffpunkts freuen, sagen wir 18:15 Uhr ;)

Gruß Manni

Solange es noch Sommer ist. ;)

Nachtritt am 30.11., 18:30 Uhr in Burscheid.

Es geht Richtung Dhünntalsperre, wird aber keine komplette Umrundung, sondern spontanes Rumirren in bergischer Dunkelheit ;-).

Leuchtmittel von ca. 3 Stunden ist angesagt, ca. 40 km und 600 Hm sind zu vernichten.

Neidright

Hey, da bin ich doch dabei :daumen: Das wird sicherlich lustig, im Dunkeln nach Ende der Akkulaufzeit umherzuirren :D

Aber was ist denn mit den anderen Bikern los ? Tolle Sache son Neidreid im Bergischen! Am Wetter kann es doch nicht liegen, wird doch sicherlich gut werden. Also los, ladet schnell Eure Akkus auf, noch ist Zeit genug ;) Herr Sonntag möchte keine Ausreden hören :lol:

Hey, da bin ich doch dabei :daumen: Das wird sicherlich lustig, im Dunkeln nach Ende der Akkulaufzeit umherzuirren :D

Aber was ist denn mit den anderen Bikern los ? Tolle Sache son Neidreid im Bergischen! Am Wetter kann es doch nicht liegen, wird doch sicherlich gut werden. Also los, ladet schnell Eure Akkus auf, noch ist Zeit genug ;) Herr Sonntag möchte keine Ausreden hören :lol:

Ich will erstmal morgen die Tour überleben :)

hallo jokomen,

so sieht man sich wieder :)
habe mich nun auch für den morgigen nightride bei onanie sonntag angemeldet :D
geplant war ein heutiger ausritt mit den KFL`ern.
glücklicherweise hat mich ein technischer defekt am schaltwerk daran gehindert in dem moorigen feuchtraumbiotop aufzukreuzen ;)
bei den wettervoraussichten bleibt einem nichts anderes übrig als sich zu freuen *g*

bis morgen,

gruß marco

Bergisches Schlammparadies

Wollt zwar keinen Bericht schreiben; werden auch nur ein paar Worte ans Volk.Schon vor der Abfahrt wünschte mir mein Nachbar viel Spaß, wollte aber sein Gelübte des unbefleckten Nightrides nicht brechen.

Zum bergischen Nachtritt trafen sich Mr. Durchrutsch ;), Marci Lev ;) und er himself. Dank optimaler äußerer Bedingungen war es ein leckeres Abendmahl, abgesehen von den suboptimalen Bodenverhältnissen; es wurden ein paar Talsperren-, Eifgen-, Schlamm- und Wurzelstücke verspeist. Da im Dunkeln alle Trails grau sind, lies Herr Sonntag einen Trail unabsichtlich liegen; dafür konnte etwas Asphalt vernascht werden, was bei der unbestimmten Trailbeschaffenheit nicht schlimm war.

Dank den üblichen Fressorgien einer nicht unbekannten Person aus LEV, wurde die Fahrtzeit etwas überschritten, was zum guten Schluß zu einem akutem Energiemangel am Leuchtwerk des Guides führte. Ich hoffe der Herr aus LEV hat etwas gelitten, wäre ein schöner Ausgleich für die politisch unkorrekte Namensschreibweise des Chefkoches dieses Abendmahles.

Heute darf sich dann mein Nachbar über guten bergischen Waldboden in seinem Vorgarten freuen. :D

Frohes Schaffen.

Mikele

Hey,

das war ja mal wieder ne super Neidreit-Runde :daumen: Vom angekündigten Umherirren war da keine Rede. Herr Sonntag führte uns in seiner gewohnt lässigen Weise, ohne nennenswerte Umwege sicher durch die unheimlich dunklen Wälder. Mr. Durchrutsch wird das abgelaufende Ritzelpacket doch besser wechseln müssen, damit die gestrigen Schiebepassagen beim nächsten Mal etwas kürzer werden.;) Im Flachland fallen solche Abnutzungserscheinungen bei Kettenwechsel leider nicht auf...

Gottseidank bin ich lichttechnisch etwas reservefreundlicher unterwegs, sodaß unser Guide im meinem Lichtkegel sicher zum Mike-Mobil geführt werden konnte ;)

Anbei noch das Zicke-Zacke-Hühnerkacke-Bild von der Tour:

OAS ... böööse!:mad:
aber wem sag ich das... :rolleyes:
stand in der tourausschreibung doch ganz klar tempo langsam, so wurde ohne zu fragen einfach mittel daraus gemacht.
natürlich ging das nicht spurlos an mir vorbei, und ich mußte mich mit 2 riegeln, einer tube enrgy:D Gel, und beinahe mit mexikanischen zauberpilzen dopen.
tolle trails sind wir gefahren, alles völlig neu und unbekannt für mich. da frage ich mich warum mein personal guide manni noch nie mit mir da lang gefahren ist :confused:
könnte aber auch an der dunkelheit gepaart mit meiner geographischen schwäche im wald zutun haben, dass ich dem OAS plan und willenlos gefolgt bin :love:
alles in allem ne klasse tour, wenn mans dann hinter sich hat.
also so schnell sieht er mich bestimmt nicht wieder :lol:

GM

tolle trails sind wir gefahren, alles völlig neu und unbekannt für mich. da frage ich mich warum mein personal guide manni noch nie mit mir da lang gefahren ist :confused:
könnte aber auch an der dunkelheit gepaart mit meiner geographischen schwäche im wald zutun haben, dass ich dem OAS plan und willenlos gefolgt bin

GM

Muss mit der Erschöpfung des Guides zusammenhängen.
Ich kann garnicht glauben, dass das Tempo so gemütlich war, dass selbst du Zeit hattest mal nach links und rechs zu gucken :love: So hab ich die Tour am Mittwoch jedenfalls nicht erlebt ;)

Gruß Manni

alles in allem ne klasse tour, wenn mans dann hinter sich hat.
also so schnell sieht er mich bestimmt nicht wieder :lol:

GM

Also ich fand das eine sehr humane Geschwindigkeit, und als ich die Herrschaften mal vorfahren ließ, waren sie auch schnell verschwunden; könnte auch an der überlegenen Lichttechnik gelegen haben. :D Zum xten Mal, wenns zu schnell ist Maul aufmachen.

Ich kann garnicht glauben, dass das Tempo so gemütlich war, dass selbst du Zeit hattest mal nach links und rechs zu gucken :love: So hab ich die Tour am Mittwoch jedenfalls nicht erlebt ;)

Gruß Manni

Doch, doch, es war im Vergleich zu Mittwoch kuschelig warm und gemütlich. ;) Da lohnte sich auch links und rechts schauen. Bei mir ums Haus gibts halt nur mich und andere Kraftwerke. :D

Zwei Pakete abgeholt.

Paket 1:

Juhuh, Gabel funktioniert, haben komplette Brücke mit Steuerrohr,Standrohren incl. Innenleben ausgetauscht. Dummerweise fehlt mir jetzt der Aheadstern. :rolleyes:

Paket 2:

Der Packer von Hohl & Stupide kannte leider nicht den Unterschied zwischen Sram Shifter und Trigger. :rolleyes: XT Schaltgerödel schon abgebaut, wird wohl nichts mit der Einstellfahrt.

Trost gesucht und gefunden, ist ja bald Weihnachten. :D

OAS-Schild.jpg

...Dummerweise fehlt mir jetzt der Aheadstern. :rolleyes:
...XT Schaltgerödel schon abgebaut, wird wohl nichts mit der Einstellfahrt...

Das sind nun eindeutige Zeichen, welche du nicht übersehen solltest!! :o
Das Rad WILL NICHT mehr dieses Jahr in den Dreck! Wagst du es trotzdem, wären weitere böse Überraschungen eine logische Folge.:eek:
Vielleicht so ein netter Nabenkollaps im verschlammten Eifgental, noch 8km zum Auto und nur noch für 20min Saft im Akku, natürlich ohne hilfreiche Mitfahrer...:teufel:

Vielleicht haben auch der große Manitou und der Kleine Gipfel heimlich gegen ihren neuen Hecht im Sonntäglichen Karpfenteich gemobbt...die haben Angst, aufs Altenteil geschoben zu werden!:cool:

Neidright Mountainbike Tour durch das nördliche Kölner Umland am 14.12., 18:15 Uhr, Start in Köln Esch.

Was wird geboten?

Geplant ist halt die übliche Runde Richtung Glessener Höhe, Oberaußem und Chorbusch oder so. Ist eigentlich egal, ist ja dunkel draußen. ;-). Sollten so um die 40 km werden.

Geeignete Frontscheinwerfer sind Pflicht, ein Rücklicht wäre auch nicht verkehrt.

Der Start ist in Köln-Esch an der Feuerwehr, gut erkennbar durch große, rote Fahrzeuge.

Flachdunkeltour

Hey Mikele,

mit solchen Tuningteilen kann Dich bestimmt keiner mehr im Wald überholen! :daumen:
Nicht, weil Du so schnell bist.... Es kommt nur leider keiner mehr vorbei an Deinem seitlich angebauten Auspuff :lol:

Bei mir gab es allerhand Kleinkram: Neue Ergon-Griffe, Schaltauge, eloxierte Tuningschrauben, Hope-Sattelklemme, Kopftücher und Essengutscheine für den Hunger nach den Touren ;)

Jahresabschlußfahrt im Kölner Norden am 31.12., 11:00 Uhr,

zwangsweise, da ich immer noch führerscheintechnisch behindert bin. :D

Mountainbike Tour durch das nördliche Kölner Umland.

Was wird geboten?

Widererwartend eine abwechslungsreiche Strecke mit Trails, Hügeln, Gipfelkreuzen, tiefen Löchern, großen Baggern, dicken Kraftwerken und hohen Propellern sowie ein paar unvermeidbaren Asphaltteilen.

Der nördlichste Gipfel wird Alp due Allrath aka Allrather Höhe sein.

Die einzige Herausforderung ist die Streckenlänge von ca. 70 km, an Höhenmetern dürften max. 400 Hm zusammenkommen.

Good bye 2006

Sonntag ist schönes Wetter angesagt. Aber im Bergischen ist keine Tour ausgeschrieben. Wird hier nur noch in geheimen Zirkeln gefahren. :confused:

Falls einer Bock auf eine Tour ab Burscheid am üblichen Startpunkt im bergischen Schlamm hat, bitte melden. Das einzige Problem ist, ich brauchte eine Mitfahrgelegenheit dorthin, da ich meine Fahrberechtigung erst in einer Woche wiederbekomme. ;) Wer hat also Mitleid, ähh fahrt :D

Grüsse

Michael

Sonntag ist schönes Wetter angesagt. Aber im Bergischen ist keine Tour ausgeschrieben. Wird hier nur noch in geheimen Zirkeln gefahren. :confused:

Falls einer Bock auf eine Tour ab Burscheid am üblichen Startpunkt im bergischen Schlamm hat, bitte melden. Das einzige Problem ist, ich brauchte eine Mitfahrgelegenheit dorthin, da ich meine Fahrberechtigung erst in einer Woche wiederbekomme. ;) Wer hat also Mitleid, ähh fahrt :D

Grüsse

Michael

Hallo Michael,

am Samstag macht Vertexto eine Tour und zwar hier:
06.01.2007 11:00
2 Mitfahrer 50354 Hürth/Brühl (XXX km)
Nordrhein-Westfalen Ville Tour,auch für… ca.2-3 Std. Vertexto
.
als Aufwärmtraining für Sonntag nicht schlecht,oder:D :D ,ich werde um 9.30 Uhr von zu Hause aus mit dem Rad losfahren,wenn Du mitmöchtest dann komm einfach vorbei.

Sonntag habe ich leider keine Zeit.

Schönen Gruß

Bernhard II

Wer hat also Mitleid, ähh fahrt :D

Grüsse

Michael

Hallo Michael,

wäre bereit Dich und Scotty in den Schlamm zu bringen.
Könnte gegen 11Uhr in Esch an der Feuerwehr (da wo die roten
Autos stehen) sein oder mach einen anderen Vorschlag.

MfG
Uli:daumen:

Zurück