Touren mit on any sunday in Eifel, Bergischen Land etc.

Mensch Micha, schon wieder Start mitten in der Nacht? mal schauen, ob sich was machen lässt. Ich war ja gestern mit dem Kater auf den Trails rund um Mechernich unterwegs: bei dem harten Boden ein Genuss! Ich hatte auch sofort den Gedanken im Kopf "jetzt müsste man in die Ahrberge!"

Ok, habe die Macht des Weihnachtsmann unterschätzt. Könnte natürlich auch sein, das sich das Forum immer geschwätziger zeigt oder zu geschlossenen Benutzergruppen mutiert ist. :rolleyes:

Ahrtour fällt aus.

Aber trotzdem Ne Schöne Jrooss

0.jpg

Hi Micha,
wollte mch gerade zur Ahrtaltour anmelden. Ich würde morgen gerne ein bisschen mit dir rocken - auch wenn ich dadurch meinen Punkteabstand zu dir damit nicht verringern könnte... :D
ich muss nur um 15.30 geduscht und frisch in der Kirche stehen, Generlaprobe für die Mitternachtsmette leiten.
Wie sieht's aus? könnte um 1/2 11 (lieber um 11) irgendwo im Ahrtal aufschlagen.

Edith sagt: es ist jetzt 22:15 - ich geh ins Bettchen. ruf mich ggf. morgen früh einfach an, bin sicher ab 9 uhr zu erreichen unter 02251 781983
lg, martin

Morgähn Mattin,

könnte knapp werden.:D Wetter sieht bei mir auch bescheiden aus. Werde mich aus Langeweile und Technikabhängigkeit mal der Dämpfung meiner Domain annehmen.

Tschö

Michael

Durchs Bergische Land für Frühaufsteher und Alkoholverdunster am 01.01. 2008 in Burscheid um High Noon. Streckenwahl frei Schnauze. Leckere Trails und fiese Steigungen werden aber auch im neuen Jahr garantiert. Es könnten an die 50 km und 1000 Hm gesammelt werden. Frohes Neues

Hetzlichen Dank an die Herrn No Mercy, RICO und Michael für die Begleitung auf dem wahrlich guten Rutsch ins neue Jahr durch den bergischen Gatsch :D Die winterliche Sonne wärmte ganz schön, könnte natürlich auch an den langsamen 50 km und 1300 Hm gelegen haben. Falls die Tour gefallen hat, lobhudeln sie hier. ;)

Ja wenn das mal nicht ein prächtiger Start in's Neue Jahr war. Sonne, Schlamm und Schmerzen (sei es von rutschigen Brücken, autsch:heul: , oder fiesen Steigungen:mad: ), aber vor allem immer wieder neue, unbekannte Wege in einem Gebiet, dass man doch eigentlich glaubt zu kennen:daumen: .

Hat mal wieder Spass gemacht:love:
gruß dirk

Anhänge

• Sonniger Saissonstart mit OAS im Bergischen.png
    Sonniger Saissonstart mit OAS im Bergischen.png
    35,7 KB · Aufrufe: 51
Auch von mir ein Lob an die schöne Tour mit mir bisher noch zum teil unbekannten Trails. Bei bombigen Wetter fing das Jahr ja bestens an und hoffe das sich das noch soooooo oft wiederholt :-)
Danke an die tolle Tourführung und die angenehme Begleitung, bis zur nächsten Tour.
Gruß Micha

Last Minute ist anscheinend im Moment putt, deshalb hier:

Klingenpfad Reloaded, ein Bergischer Klassiker am 26.01.2008 um 10:00 Uhr.

Treffpunkt Solingen/Wipperaue, siehe Karte

Beschreibung

Es geht über den S Weg rund um Solingen, feine Trails, aber auch breitere Wege und kurze, städtische Abschnitte sind zu erwarten, meist mit schönen Aussichten über die grünen Hügel der Umgebung.

Im letzten Drittel häufen sich die Höhenmeter über der Wupper und der S Weg wird öfters für bessere Varianten verlassen. Die Schleife über Schloss Burg wird wahrscheinlich ausgelassen. Insgesamt eine schöne, flüssige Runde durch den Bergischen Waldraum.

Es sind ca. 65 km und ca. 1300 Hm zu bewältigen.

Startort:

Start_Wipperaue.jpg

Dauer ca. 6 Stunden

Kontakt Handy 01717804719

Falls wer mitfahren will, bitte hier reinschreiben oder PM.

Durch den bergischen Regenwald am 02.02. um 12:00 Uhr ab Burscheid. Es wird alles mitgenommen, was das Bergische so zu bieten hat. Talsperren, Wupperberge Crossing, X,Y,Z Wege, fiese Steigungen, dumme Kommentare, Matsch, Schweiß und Tränen, das alles auf ca. 60 km und 1200 HM.

Karnevalungeschädigte bitte hier eintragen: Bergischer Regenwald

Tour entfällt wegen dickem Kopf, selbst zum Kanrnevalgeschädigten geworden. ;) Ist ja bei dem Wetter auch nicht so tragisch, soll angeblich Schnee in Burscheid liegen, hab den Termin auf den rosigen Montag gelegt.

Ja, Ja, technische Probleme :D Ich glaube eher, Du bist auf den Geschmack des bunten Treibens gekommen. :D

Wenn aber wirklich technisch :eek: , dann siehe aber schleunigst zu, dass Du das bis zum WE erledigt hast, sonst gibt es kein Lavasandsurfen. :heul:

Danke an die nette Begleitung durch den Bergischen Waldraum an die Herren Gerd, Guido und Christian. War zwar nicht die Best of, wollte dem zugezogenen Christian mehr fürs Auge bieten. Ich hoffe, dass er wieder gut nach Hause gefunden hat und der olle Campana das Schaltauge kostenneutral und funktionsfähig repariert.

Mein Beileid an die beiden Dackelschneider, die Gerd mit seinem Panzer bergauf gnadenlos stehn gelassen hat. Und Guido hat wie immer alles ohne zu Meckern mitgemacht. ;)

Grüsse

Michael

Morjen,
Danke noch an Onkel Sonntag und den Mitstreitern für die schöne, mal etwas andere Runde durchs Eifgenbachtal.
Hat wie immer Spaß gemacht mal wieder Dreck zu fressen.
Bis zum nächsten mal.
Gerd

Ostersonntag, den 23.03. 13:00 ab Burscheid

Winterliche Dhünntalsperrenumrundung zu Ostern. Geplant ist, dem Wasser immer möglichst nah zu kommen. Das hat zur Folge, das jede kleine, aber fiese Steigung mitgenommen wird. Flachstücke haben Seltenheit. Am Ende wird etwas vom Kurs abgewichen, um noch etwas trEiliges zu erwischen. Am Ende dürfte jeder ca. 50 KiloEier und 1000 HöhenEier im Körbchen haben.

Zum Eierschaukeln hier eintragen.

Startpunkt: Bild anklicken

Samstag, den 5.04. 13:00 Uhr ab Burscheid: Bergische Überraschungstour. Leckere Trails, fiese Steigungen und unfreundliche Bodenverhältnisse werden garantiert. Es können an die 50 km und 1000 Hm gesammelt werden. Punkte gibts keine mehr. ;)

Buchung Bergische Trails

Startpunkt: Bild anklicken

Zurück