Touren/Trails im Elm

Hallo an alle ,

ich bin Neu hier was MTB angeht und fahre meist nur ELM, ständig auf der Suche nach Touren / Leuten / Trails. Falls jemand hier aus der Umgebung Lust hätte mitzuerkunden oder gar mir einige nette Wege zeigen könnte, würde ich mich freuen. Ich komme aus Schöppenstedt, bin 40 Jahre jung.

So....ich grabe den sehr ruhigen Faden hier mal aus und frage mal in die Runde, ob jemand Interesse an einer grossen "Herbsttour" durch den Elm hat.
Start und Zielpunkt wäre Schöningen auf dem zentralen Parkplatz bei der Polizeiwache. Ein Datum hab ich noch nicht festgelegt, weil erstmal die Resonanz abwarten und gegebenfalls äußert ja jemand einen Wunsch nach einem bestimmten Termin. Ich bin da flexiebel.
Die Tour geht bis ins Reitlingstal, wo einige schöne Trails abgeklappert werden und am Waldesrand wieder Richtung Schöningen. Hauptanteil der Tour sind Wald und Wanderwege, aber auch Forstautobahn als Verbinder.
Es ist eine Tagestour von ca.70km und 1400Hm. Wir wären etwa 7-8 Stunden unterwegs. Also keine Rennveranstltung.
Also.....wer hat Bock?!:D

Gruß.....Stephan

So...dann werf ich mal den 12.10. als Termin in den Raum. Da es eine Tagestour wird, können wir uns ruhig schon 9 Uhr treffen.

Na ruppig wirds eher nicht. Ist halt nicht Harz;) Aber im Reitlingstal werden wir paar schöne Trails mit ordentlich Speed runterbrettern. Ist echt ne schöne Runde ... für alle was dabei denke ich.
Also 12.10. um 9 Uhr auf dem Parkplatz Polizeiwache Schöningen. Freu mich drauf :bier:

Zurück